Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  8.65
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Male nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 772 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Male Doha 08.2022 Business Class QR675 777 24K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Normal öffnen die Check-In Schalter 3 Stunden vor Abflug. Zu dieser Zeit bildeten die Fluggäste auch schon lange Schlangen vor den Schaltern, die auch alle besetzt waren... aber noch nicht loslegen wollten. Auch der Business Class und First Class schalter waren besetzt..es wurde aber noch .... sich unterhalten. Da wir bereits online eingecheckt hatten, standen wir an 2. Position des Online Schalters. auch dort bewegte sich nichts. 20 Minuten später gings dann langsam los... das Paar brauchte 10 Minuten bis sie eingecheckt waren, bei uns gings dann relativ schnell. An der Sicherheitskontrolle und an der Passkontrolle war alles frei und wir im nu in der Leeli Lounge 
Lounge 10 In Anbetracht der Tatsache, dass die Leeli Lounge derzeit die einzige Lounge nach der Sicherheitskontrolle ist, ist die bereits bekannte Lounge solide und sehr gut die Zeit zu überbrücken. Auch Pay-to-Enter ist mit 37$ absolut ok und wurde gerne von mir bezahlt, da Qatar in der Buchungsklasse P keine kostenfreie Lounge vorsieht. Bis auf Alkohol gibt es in der Lounge fast alles. Lounge war bei unserer Ankuft 1/4 gefüllt.
Boarding 10 Boarding sollte um 19:00 beginnen... und um 18:20 kam die durchsage in der Lounge, dass man die Gäste für Qatar doch bitten würde, zum Gate zu kommen. Also aus der Lounge raus und ein Stockwerk tiefer... wo tatsächlich das Bus-Boarding begonnen hatte und wir im ersten Bus zum Flieger gebracht wurden. An Bord freundliche Begrüßung, Frage nach nicht alkoholischem Drink, da sie die Flaschen erst in der Luft öffnen. Daher Apple Cooler geordert. Mit dem und dem Lemon Mint macht man nie was falsch!
Gepäck 7 Das Gepäck kam mit und wurde ohne Beschädigungen transportiert.
Pünktlichkeit 10 30 Minuten zu früh los und 40 Minuten zu früh in Doha. Somit lohnte sich mein bezahlter Loungezugang dort noch mehr.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Tjo.... leider nicht das was man von Qatar Airways kennt und auch erwartet. Auf der Strecke DOH-MLE-DOH werden von Cathay Pacific geleaste 777 eingesetzt. Daher keine Q-Suite, was ein krasses Downgrade ist. Sitze sind alt, wacklig und man hat schnell mal ne Armlehne in der Hand. Fernseher leider auch in die Jahre gekommen und mit abgespecktem Entertainment. Kein Tür, kein Sichtschutz, ergo wenig Privatsphäre.  
Unterhaltung 8 Abgespecktes Oryx-One, Kein Internet, keine interaktive Flightmap, Bildschirm von der Auflösung her so mittel.
Sauberkeit 8 Fühlte sich alles nicht so wirklich sauber an. Fenster waren ebenfalls babbig... habe sie mit dem feuchten Tuch gereinigt.
Service 10 Crew war freundlich und Aufmerksam. Es wurde freundlich und proaktiv nach Wünschen gefragt wenn sie durch die Kabine gingen. So mag ich das.
Speisen 10 Hier wieder alles so wie man es kennt. Suppe, Starter, Main, Dessert (Käse gabs keinen) aber alles sehr schmackhaft und dank korrespondierender Weine ein Traum über den Wolken. Alles war da, nichts war aus.
Getränke 10 Qatar übliche Getränkeauswahl die keinerlei Wünsche offen lässt. 2 Champanger, 3 weiße, 3 rote, dessertwein und Port, dazu Softdrinks, Mocktails und Cocktails, Kaffee und Tee. Mehr geht einfach nicht.
Toiletten 8 Noch kleiner als in den richtigen Qatar Maschinen und mit abgespeckten Features. Keine Zahnbürsten und keine Rasierer (ok die braucht man auch nicht)
Extras 8 Wieder das Mini-Kit mit Maske, Ohrstöpseln, Socken im 1-Weg-Plastikbeutel. 1 Kissen, 1 Decke und... Pralinen zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Flüge wurden bereits im Oktober 2021 gebucht und daher mit 2100€ pro Person noch verhältnismäßig günstig. Heute wären 3500€ fällig, die für das Gebotene leider nicht mehr vermittelbar sind. Leider werden wir uns fürs nächste mal bei der Konkurrenz umschauen, wenn Preis/Leistung so bleiben. 
Sicherheits-
empfinden
10 zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra