Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  8.50
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.50
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Izmir nach Doha - endlich wieder ein gemeinsamer Flug mit meinen Freunden Maustravel und Basil  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2720 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Izmir Doha 01.2020 Business Class QR348 A320-200 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Knapp 3 Stunden vor dem Abflug wurden wir nach nur sehr kurzer Wartezeit sehr freundlich versorgt. Leider waren die vorreservierten Sitzplätze für DOH-JNB verschwunden und wir sollten auf 2A und 5A Platz nehmen. Immerhin haben wir dann noch 5E und 5F bekommen – zwar in der letzten Reihe aber nebeneinander. Wir bekamen noch eine Loungeeinladung ausgestellt und waren damit bestens versorgt. 
Lounge 7 Die Prime Class Lounge war die einzige auf diesem Flughafen im internationalen Bereich. Diese war nicht groß aber mit bequemen Sitzmöbeln ausgestattet, nicht voll und recht angenehmen. Das Angebot beschränkte sich auf einige türkische Snacks wie Salat, Oliven, Käse und eine Suppe. Immerhin gab es Wein auch in der von mir bevorzugten Farbe Rosé und Efes Bier
Boarding 9 Angenehme ruhige Stimmung am Gate; sehr freundliches Personal, wir wurden darauf hingewiesen dass das Boarding in Kürze beginnen würde und man uns einen guten Flug wünschen würde. An Bord die bei QR übliche freundliche Begrüßung; sogleich wurden Champagner, warme Nüsse und ein kühles Tuch gereicht
Gepäck 10 wurde in DOH anstandslos umgeladen
Pünktlichkeit 8 Zu spät gestartet und dann rund 30 Minuten zu spät in Doha angekommen - bei langem Aufenthalt kein Problem für uns

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wenn man feststellt, dass in einem A320 echte Business Class Sitze in 2-2 – Konfiguration Platz finden dann bemerkt man, dass man Europa verlassen hat. In Anbetracht des freien Nebensitzes war der Komfort umso größer.  
Unterhaltung 6 Zeitungen vor dem Start, leider im A320 nur ein kleiner Overhead Monitor und kein Internet. Es wurden immerhin Ipads verteilt um diesen Mangel auszugleichen
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Sehr aufmerksam und auch zwischendurch in der Kabine präsent. Nach langjähriger QR-Erfahrung fehlte mir trotzdem ein kleines Tüpfelchen auf dem Punkt der Herzlichkeit um 10 Punkte vergeben zu können
Speisen 9 Wenn ich an den Anfang Februar kommenden Flug MUC-KTT in LH C mit ähnlicher Flugzeit denke, dann legt QR die Latte schon sehr hoch. Warme Nüsse vor dem Start, danach eine Suppe des Tages die in Übereinstimmung mit meinem Freund Maustravel als Karotten Kokos Suppe identifiziert wurde. Danach für mich Arabic Meeze (ich liebe die einfach) und als Hauptgang Beef (leider keine Meerestiere verfügbar), als Dessert Süßes oder Beeren, leider kein Käse – unterm Strich aber einwandfrei
Getränke 10 Alles da, Champagner in Rosé und Weiß, eine schöne Weinauswahl und sogar ein mir bis dato unbekannter Dessertwein aus Österreich. Zum Abschluss hervorragender Espresso mit Baileys (ok, einigen Baileys) bevor der viel zu kurze Flug wieder zu Ende war
Toiletten 9 A320 Standard mit einigen kleinen Annehmlichkeiten
Extras 9 Ein kühles Tuch vor dem Start und ein heißes nach dem Essen, ein kleiner aber der Flugzeit angemessener Kulturbeutel, Schokolade zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig als Schnäppchen auf Empfehlung meines lieben Freundes Maustravel gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz


warum wird in Europa nicht so geflogen bei OS LH LX

meine Sitze

artgerechtes Reisen

alles da am Platz

kleine feine Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Kaffee und Baileys zum Abschluss

Begrüßung


ich konnte den zweiten Campari Orange nicht ablehnen

Ausdeckung


Ich liebe die Arabiv Meze

Hauptgang Beef

Desert
 

Extras


Unser A320 in Izmir

mit Lounge ist natürlich der allgemeine Wartebereich gemeint

alles ordnungsgemäß beschriftet

Beweisfoto für die Gepäckermittlung


Amenity Kit

Inhalt des Amenity Kits

man sieht den Unterschied, ich bin bei OW derzeit statuslos

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra