Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.49
 
Am Boden  9.35
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.13
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Istanbul - angenehmer Flug nach langem nächtlichen Lounge-Aufenthalt  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 348 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Istanbul 01.2020 Business Class QR243 A330-300 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bordkarte bereits in JNB erhalten; die Sicherheitskontrolle im Transit erfolgte sehr rasch und ebenso effizient wie freundlich. Am Gate durfte ich noch von 2K auf 1F wechseln da mir ein freier Nebensitz wichtiger war als ein Fensterplatz. Leider war kein Sitzplatz am Fenster mit freiem Nebensitz verfügbar. 
Lounge 10 Die schöne QR Business Class Lounge wurde schon oft beschrieben. Zunächst steuerte ich den mir dank Maustravel bekannten Ruhebereich an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich um 1:15h wieder kommen möge, dann wäre vermutlich etwas frei. Eine schöne erfrischende Dusche nahm ich sofort. Da ich das Vergnügen hatte, diese Lounge erstmals die ganze Nacht zu besuchen, habe ich mir einmal die bisher unbekannten Bereiche genauer angesehen. Es gibt ein sehr schönes und großes Businesscenter. Unzählige moderne Computer und einige Drucker taten einwandfrei ihren Dienst; somit konnte ich einige Arbeit erledigen und Unterlagen ausdrucken – dies ersparte ich mir dann zu Hause. Auch die Bordkarte und die Lounge-Info für den Weiterflug ex SAW hielt ich somit in Händen. Büromaterial, wie eine Heftmaschine, wurde von der auch in der Nacht anwesenden freundlichen Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt. Ich entdeckte interessante Spielbereiche, im oberen Restaurantbereich einen recht versteckten Bereich der im Gegensatz zur großen Haupthalle fast leer war sowie einen weiteren Ruhebereich mit einigen Liegen. Ich vergönnte mir nach getaner Arbeit noch ein Glas Champagner und einen Lachs Tartar Sandwich. Tatsächlich durfte ich im Ruhebereich dann ein Abteil beziehen und konnte immerhin rund 3 Stunden schlafen. Nach einem frühmorgendlichen Cappuccino verließ ich die großzügigen Gefilde wieder.
Boarding 9 Priority Boarding einwandfrei und pünktlich, an Bord die übliche Begrüßung und Vorstellung der Gastgeberinnen. Diesmal wählte ich einen Lemon-Mint-Drink und stellte fest, dass dieser recht wohlschmeckend war. Dazu ein kaltes Tuch welches auch heißt hätte sein können
Gepäck 10 wurde in SAW einwandfrei umgeladen
Pünktlichkeit 10 überpünktlich da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich wählte den Rückweg nach ADB über SAW um in den Genuss einer Lie Flat Business Class zu kommen. Dieser A330-300 hatte Sitze in 2-2-2 – Anordnung. Für die Flugdauer von etwas über 4 Stunden sehr in Ordnung aber nicht mit dem A350 zu vergleichen. Ohne Sitznachbarn aber sehr angenehm auf diesem Vormittagsflug.  
Unterhaltung 8 Zeitungen angeboten, leider kein Download von Lesematerial und kein Internet. Die für mich ausreichende Flugshow war übersichtlicher als jene im moderneren A350-900.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr freundlich und bemüht
Speisen 9 Natürlich ein Frühstück angeboten um diese Zeit. Ich wählte einen Melonen-Bananen-Smoothie, frische Früchte, kalten Aufschnitt sowie das gesunde Arabic Breakfast. Dazu 2 Cappuccino. Die Hühner haben scheinbar gestreikt in Qatar da das auf der Speisekarte angegebene hart gekochte Ei auf der Aufschnittplatte schlicht und einfach gefehlt hat.
Getränke 10 Auch hier die volle Auswahl an Champagner, Weinen, Spirituosen und jeder Menge Softdrinks. Ich schränkte mich auf diesem Frühflug diesmal auf die 0%% - Getränke.
Toiletten 9 2 Toiletten die ich stets sauber vorfand.
Extras 8 3-mal heiße oder kalte Tücher, sehr kleines Amenity Kit mit Lippenbalsam, Augenbinde und Socken. Schade dass man nicht noch in Ohrenstoppel investiert hatte wenn schon eine Augenbinde beigepackt wird.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Frühzeitig sehr günstig auf Empfehlung meines Freundes Maustravel gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






angenehmer Ruheraum
























 

Kabine/Sitz


Kabine

Mein Platz

Mein Sitz 1F
 

Speisen/Getränke


Zitronen Minze Saft zur Begrüßung

Aufschnittplatte

Arabic Breakfast

Ausdeckung

Einwandfreier Cappuccino

Frische Früchte

Smoothie als Starter für das Frühstück
 

Toilette


 

Extras


Eigene Brücke für die Business Class - sehr fein

Priority Boarding einwandfrei

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra