Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.90
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Bangkok - wohl der beeindruckendste Flug in meinem Leben, leider viel zu kurz!  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3671 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Bangkok 09.2015 First Class QR0830 A380 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Schon bei der Vorfahrt mit dem Taxi gab es einen eigenen Wegweiser „Qatar Business Class / First Class“ – ich bat meinen Fahrer dort hin und er meinte „Oh Sir, you flying Business Class“ … um die Dekadenz in Grenzen zu halten, habe ich „yes sir“ gesagt. Bereits beim Taxi hat mich ein Qatar-Mitarbeiter in Empfang genommen und meinen Koffer sowie mein Handgepäck an sich genommen. Checkin in einer eigenen Kabine für First-Class. Sogleich wurden ein kaltes Getränk, ein kühles Tuch sowie eine feine Schokolade gereicht. Der Checkin-Vorgang war rasch erledigt – leider war die Umbuchung des Rückfluges trotz Nachfrage an dieser Stelle nicht möglich … dazu aber später mehr. Eine nette Dame begleitete mich durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle (wo ich jeweils der einzige Gast war ohne jede Wartezeit) und weiter in die Lounge. 
Lounge 9 Dass die First Class Lounge nach wie vor nicht fertig ist, ist eigentlich schade und ein Armutszeugnis. Die Riesengroße Business Lounge übertrifft aber alle Erwartungen die man an eine Business Lounge stellen kann und stellt auch mich als First-Class-Pax zufrieden. Ein sehr umfangreiches Buffet im Restaurant wird durch eine sehr feine á la carte Auswahl ergänzt. Perfekt aufmerksames Personal serviert alles an den Tisch. Die Bar ist SEHR gut ausgestattet mit 4 Sorten Champagner (davon ein Rose) und 4 Rotweinen (die ich alle verkosten durfte)… nach Garnelen als Vorspeise orderte ich ein Lamm als Hauptspeise. Dass Abänderungen zum Standardprogramm möglich waren, zeugt von der frischen Zubereitung. Alles Riesengroß, sehr viel Personal, wenig Gäste. Selbst auf der Toilette eine persönliche Betreuung… mir wurde die Seife gereicht, das Wasser aufgedreht und dann ein Stoffhandtuch in die Hand gedrückt. Einen Family-Bereich hat die Lounge übrigens auch. Selbst aus der Sicht der First Class geht mir hier NICHTS ab. Ein Punkt Abzug da es eben trotzdem keine echte First Class Lounge ist
Boarding 10 Durch den eigenen Finger noch vor Business und Eco geboardet, sofort eine sehr freundliche Begrüßung an Bord mit Erklärung der Sitze und Ablagemöglichkeiten. Krug Champagner und Sparkling Water with ice and lemon wurden sofort serviert. Nach dem Studium der Karte und der schüchternen Nachfrage wurde sofort am Boden der Billecart-Salmon Rosé Champagner geöffnet und auch mehrmals unaufgefordert nachgefüllt. Ein Tuch, wahlweise kalt oder warm, wurde auch gereicht – einfach perfekt, nichts zu meckern!
Gepäck 10 Trotz kurzer Immigration schon am Band
Pünktlichkeit 10 Leider pünktlich - ein paar Warteschleifen hätten mich gar nicht gestört

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sehr bequem - mir fällt nichts ein, was man da kritisieren könnte 
Unterhaltung 10 Viele Magazine und Zeitungen, beeindruckendes IFE welches ich aber nicht nutzen konnte. Weiters kostenloses WIFI welches sogar recht gut funktionierte.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Sehr sehr aufmerksam zu jeder Zeit und trotzdem unaufdringlich - eindeutig besser als bei meinen bisherigen 4 A380-Flügen in der First von Lufthansa.
Speisen 10 Sehr große Auswahl, höchste Qualität, Kaviar - von dem für mich eine komplette zweite Portion verfügbar war, sehr fein. Weiters Suppe, Meze, Garnelen, Käse und frische Früchte. An der Bar waren dann auch noch diverse Snacks verfügbar. Das Frühstuck habe ich dann ausgelassen - man kann ja nicht nur Essen während des ganzen Fluges.
Getränke 10 Ein sehr gute und hochwertige Auswahl, wiederum auch ein Rosé Champagner an Bord. Ebenso ein Österreichischer Veltliner, damit hätte nicht wahrlich nicht gerechnet! Auch an der Bar eine sehr hochwertige Auswahl an Spirituosen.
Toiletten 10 Ähnlich wie bei Lufthansa - groß und gediegen.
Extras 10 Amenity Kit von Giorgo Armani, ein Schlafanzug der qualitativ hochwertig und wiederverwendbar ist, sehr angenehmes Bettzeug. Das Bett wurde für mich am freien Nebensitz vorbereitet, es waren ja nur 3 Gäste in der First.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mittels GOL – Meilen gebucht … danke einmal mehr an FIRST-CLASS-AND-MORE … habe viel geschwitzt bei der Buchung und der Rückflug wird auch noch spannend… bisher schaut es mit einer Umbuchung nicht gut aus. Aufgrund eines Aircraft-Change findet der Rückflug ja mit einer B777 in Business statt; eine Umbuchung auf einen späteren Flug mit A380 scheiterte bisher trotz vieler Telefonate einer portugiesisch sprechenden Bekannten mit GOL und Smiles. Ich werde es selbst auch noch einmal versuchen und dann wohl resigniert aufgeben und mich über das zumindest einmalige Erlebnis des A380 freuen. 
Sicherheits-
empfinden
10 natürlich immer einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



























Das würde meinem Junior gefallen!









Die Dame hat sich ausdrücklich mit dem Foto einverstanden erklärt



Kabine/Sitz



sehr geschmackvolle Gestaltung und Beleuchtung



 

Speisen/Getränke








Kaviar von dem dann noch eine komplette 2. Portion kam

zur Begrüßung




herzig das kleiner Flascherl

Toilette




 

Extras


zum Checkin


Am Checkin auch gleich eine Schokolade bekommen...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra