Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.94
 
Am Boden  4.40
Check In 3.00
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.92
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cairo nach Doha  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2875 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Cairo Doha 11.2016 First Class QR 830 Boeing B777-300 1E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Es ist eigentlich eine Herausforderung dass man die Check-In Schalter von Qatar Airways überhaupt findet. Mehrere Passagiere fragten uns aber keiner wusste Bescheid. Das Beste war, dass die Flughafenmitarbeiter (Security etc.) uns auch keine Auskunft geben konnten. Als wir dann endlich die Schalter gefunden hatten, mussten wir uns durch alle wartenden Economy Passagiere durchkämpfen damit wir die First Class Schalter in der hintersten Ecke finden konnten. Es dauerte sehr lange bis wir dann endlich unser Gepäck einchecken konnten. Die Check-In Mitarbeiterin war sehr freundlich und aufmerksam aber leider arbeitete sie sehr langsam. Die Klimaanlage schien diesen hintersten Winkel des Terminals auch nicht mehr zu erreichen und man hatte beinahe das Gefühl, dass man in der Sauna steht. Nachdem wir dann endlich das Check-In beendet hatten, durften wir uns nochmals durch die wartenden Economy Passagiere durchkämpfen. Also selbst wenn Qatar Airways keinen Einfluss auf die Location ihres Check-Ins hat, müsste man doch die vorderen Schalter für die First Class nutzen und nicht die hintersten.  
Lounge 3 Die Lounge war auch enttäuschend. Nun, es war eine Lounge aber das war es dann auch. Die Auswahl an Essen hat uns überhaupt nicht überzeugt, die Getränkeauswahl war OK. Das Ambiente ist schwierig zu beschreiben, also lasse ich das. Tipp für die Leser, den Besuch kann man sich sparen.
Boarding 5 Das Boarding war sehr unorganisiert. Nochmals der komplette Sicherheitscheck am Gate und danach war einfach warten angesagt. Niemand wusste wer wann in welchen Bus einsteigen sollte. Wir warteten bis zum Schluss und dachten, dass da noch ein Bus für die First Class kommt aber da passierte nichts. Wir sind dann einfach in den nächsten Bus eingestiegen und mit den Economy Passagieren zum Flugzeug gefahren. Die Begrüssung an Bord war freundlich.
Gepäck - Das Gepäck wurde durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Business Class Sitze sind gut, speziell für diesen kurzen Flug. Wir hatten ein First Class Ticket aber es war prinzipiell Business Class.  
Unterhaltung 7 Ich interessierte mich nur für die Fluginformationen. Der Flug war kurz und es lohnte sich nicht sich einen Film anzusehen.
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber.
Service 9 Der Service war freundliche und aufmerksam. Unsere Flugbegleiterin hatte uns auch einmal mit Namen angesprochen.
Speisen 7 Mein Mittagessen war gut, ich hatte mich für das Huhn entschieden. Meine Reisebegleitung entschied sich für die Pasta und war sehr enttäuscht.
Getränke 8 Die Getränkeauswahl war gut, 2 Champagner zur Auswahl. Vor wenigen Jahren gab es auch Krug Champagner auf den kurzen (innerhalb der Arabischen Halbinsel) First Class Flügen aber diese Zeit scheint vorbei zu sein. Wohl den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen.
Toiletten 9 Die Toilette war gross und die Ausstattung war gut. Die \\\'Ritual\\\' Produkte fand ich sehr gut. Es war auch immer alles aufgefüllt.
Extras 7 Ein Kissen und eine Decke lagen auf jedem Sitz. Heisse Tücher wurden mehrmals verteilt. Auf diesem kurzen Flug wurde kein Amenity Kit angeboten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Wir haben das Ticket direkt bei Qatar Airways gebucht. Der Preis war gut aber wenn ich dann die komplette Leistung ansehe bin ich nicht ganz überzeugt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Die Lounge in Kairo

Bitte den Plastikbecher in der First Class Lounge beachten.
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Die Vorspeise

Huhn als Hauptgang

Pasta Hauptgang




 

Toilette


Die \"Rituals\" Produkte
 

Extras


First Class Check-In. Erst musste man sich nach hinten kämpfen, dann wieder nach vorne.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra