Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  6.95
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.98
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Abu Dhabi nach Doha  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1971 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Abu Dhabi Doha 01.2014 First Class QR1045 Airbus A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Mitarbeiterin am First Class Check-In Schalter checkte einen Passagier ein aber die Mitarbeiterin vom Business Class Check-In hat uns sofort angesprochen und uns dann eingechecked. Die Check-In area war nicht sehr einladend gestaltet, liegt aber wohl auch am Flughafen und nicht an der Airline.  
Lounge 6 Bei der Lounge hat sich das leider auch wieder bestätigt. Die Lounge verfügte über keine Fenster, kein Tageslicht. Zudem war die Einrichtung total anders als ich es erwartet hatte. Mir machte die Lounge einen etwas sehr abgenützten Eindruck. Die Auswahl an Essen und Getränken war gross, da kann man nicht meckern. Leider fühlte ich mich total schlecht und so habe ich mich dann für einen Kamillentee entschieden. Auch hier kann Qatar Airways wohl nicht viel ändern.
Boarding 6 Das Boarding war chaotisch, der Airbus war ausgebucht und der alte Teil vom Flughafen Abu Dhabi ist wohl nicht mehr zeitgemäss. Die Security war eigentlich auch zugleich im Warteraum für den Flug. Gedränge beim Boarding, da sind dann doch Kulturunterschiede festzustellen. Es waren viele Expats an Bord auf dem Weg in ihre Heimatländer für den Jahresurlaub. Die Begrüssung an Bord war aber sehr herzlich.
Gepäck - Das Gepäck haben wir bis Amman eingechecked.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war trotz chaotischem Boarding pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitzkomfort war sehr gut, nur vier Sitze pro Reihe. Ein richtiger Business Class Sitz, nicht die Sitze die die europäischen Airlines auf ihren Kurzstrecken haben. Leider konnten wir keine zwei Sitze nebeneinander bekommen aber bei dieser kurzen Flugzeit ist das eher Nebensache.  
Unterhaltung -
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber und in gutem Zustand.
Service 8 Wir sind mit Qatar Airways nach Südafrika geflogen (2008) und waren enttäuscht. Nun haben wir Qatar Airways nochmals eine Chance gegeben und diesmal hat QR uns überzeugt. Sehr freundlicher Service, auch auf diesem sehr kurzen Flug.
Speisen - Das Frühstück sah lecker aus aber ich konnte leider nichts essen. Deshalb keine Bewertung.
Getränke 7 Kamillentee und Wasser war für mich angesagt. Meine Begleitung war aber auch zufrieden und somit denke ich, dass ich hier mit gutem Gewissen 7 Punkte für \\\\\\\\\\\\\\\'Standard\\\\\\\\\\\\\\\' geben kann.
Toiletten - nicht benutzt
Extras 7 Die Kissen und Decken waren auf dem Sitz und heisse Tücher wurden verteilt. Andere Extras sind auf diesem kurzen Flug nicht zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben den Flug bei Qatar Airways direkt gebucht. Die Internetseite war gut aufgebaut und die Buchung war problemlos. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns immer sicher.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra