Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.29
 
Am Boden  6.95
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Amman  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2294 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Amman 01.2014 First Class QR 400 Boeing B777 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Das Gepäck wurde in Abu Dhabi eingechecked. 
Lounge 10 Sehr schöne First Class Lounge mit einer sehr guten Auswahl an Essen und Getränken. Krug Champagner in der Lounge ist ja Klasse. Grosse Fensterfront mit einem guten Ausblick auf den Tarmac.
Boarding 6 Auch wenn ich die Aussenpositionen nicht mag, mit Qatar Airways ist es nicht ganz so schlimm. Die kleinen Busse für die Transfers zwischen Flugzeug und Business/Frist Class Terminal sind angenehm, bieten nur für ca. 10-15 Passagieren Platz.
Gepäck 6 Es dauerte sehr lange bis das Gepäck ausgeliefert wurde. Wir mussten uns erst noch das Visum besorgen und dann mussten wir noch lange warten bis die Koffer endlich ausgeliefert wurden. Die Koffer waren aber unbeschädigt. Auch hier ist es wohl nicht der Fehler von Qatar Airways, die Schuld ist hier wohl beim Flughafenbetreiber in Amman zu suchen.
Pünktlichkeit 6 Der Abflug in Doha hat sich um mehr als eine Stunde verspätet. Die Wartezeit war aber in der schönen Lounge amgenehm und hätte ich mich an diesem Tag besser gefühlt, hätte ich eine schöne Zeit in dieser Lounge verbracht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitze waren für die kurze Strecke super. Leider verfügte die eingesetzte Maschine über keine First Class und so sassen wir mit unseren First Class Tickets in der Business Class. Das Catering war aber gemäss First Class. Qatar Airways hat nur 6 Sitze pro Reihe in der Business Class und somit war die Privatsphäre vorhanden, speziell wenn man mit Begleitung reist. Neigungswinkel war sehr gut und ich konnte sogar etwas schlafen.  
Unterhaltung - nur geschlafen
Sauberkeit 7 Die Kabine und die Sitze waren sauber aber man sah doch das Alter der Maschine. War nicht mehr alles in einem super Zustand aber das ist nun Klagen auf sehr hohem Niveau.
Service 9 Auch auf diesem Flug wieder eine gute Crew. Diesmal nicht nur freundlich und kompetent sondern auch sehr gesprächig. Der Kabinenchef und ein männliches F/A sahen mir an, dass es mir nicht gut geht und waren sehr aufmerksam und versorgten mich mit Wasser und Kamillentee.
Speisen 7 Konnte nichts essen aber meine Begleitung fand das Essen gut.
Getränke 8 Ausser Wasser und Kamillentee habe ich nichts getrunken aber meine Begleitung freute sich über den Krug Champagner der auch bereits in der Lounge ausgeschenkt wurde.
Toiletten 7 Die Toiletten hatten eine Standardgrösse und waren sauber.
Extras 7 Decken und Kissen waren auf dem Sitz, heisse Tücher wurden verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben den Flug direkt bei Qatar Airways gebucht. Die Internetseite ist gut aufgebaut und die Buchung war problemlos. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns immer sicher.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra