Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.41
 
Am Boden  3.70
Check In 5.00
Lounge 4.00
Boarding 1.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 1.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach Doha  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von docnew wurde 2032 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Dubai Doha 02.2014 First Class QR1007 A320 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Online erfolgt. Angeblich war dieser als auch der Anschlussflug ausgebucht, daher konnte man online keine Sitzplätze mehr wählen. Das passiert bei QR neuerdings öfters. In reality ist die Maschine dann halb leer. Das soll einer verstehen…\r\nDas online check-in its ansonsten problemlos und einfach.  
Lounge 4 Partnerlounge, total überfüllt, allerdings war das Personal sehr bemüht Speisen als auch Getränke nach zuliefern und auch die Lounge sauber zu halten.
Boarding 1 Das war ein Desaster!! Ich habe noch nie so ein Chaos erlebt. In Dubai herrschte in den frühen Morgenstunden Nebel. Daher hatten alle Flüge Verspätung, die meisten Ueber 4-5 Stunden! Unser Abflug war 12.30h, auch um diese Zeit deutliche Verspätungen. Das war nicht wirklich ein grosses Problem, nur hat keiner Informationen weitergegeben, nochwusste man das entstehende Chaos zu managen. Ich habe zur Abflugszeit am Transferschalter von Qatar airways nachgefragt, ob unser Anschlussflug in Doha erreichet werden würde. Nur dadurch habe ich erfahren, dass man unseren Flug bereits boardet! Und zwar ohne dieses zu kommunizieren oder an der Abflugtafel ein Gate anzuzeigen. Wir wurden von Gate 16 zu Gate 30 geschickt, dieses war leer, dann zurück zu Gate 13 und von hier wieder zu 29. Wer den Airport in DXB kennt, weiss um die langen Wege. Das alles nach 6 Stunden Schlaf im Ekel-Airport-Hotel und mit kleinen Kindern. Hurra… Als wir final am richtigen Gate waren, gabs ein Busboarding und wir sind die letzten Passagiere gewesen. Woher wussten nur all die anderen vom richtigen Gate?\r\nUnser Bus wurde dann ungelogen 20! Min über das Vorfeld gefahren. Als wir endlich das Flugzeug im Frachtbereich des AP erreichten, mussten wir weitere 10 Min im Bus ausharren. Danach Mäßig freundliche Begrüßung an Board und weitere 50 Min warten. Wieder fast ohne Info. Damit war der Anschlussflug wohl weg, obwohl uns alle hinhielten, und meinten, der Flieger hätte fast immer Verspätung. Unfassbar. Die airline kann nur strikt nach Plan. Alles Unvorhersehbare wird zum Desaster!\r\n
Gepäck 5 Kam wie beschrieben zu 80% an. Wurde somit tatsächlich übe Nacht erfolgreich umgelabelt.
Pünktlichkeit 1 ueber 2h Verspaetung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Recliner, ausreichend für den Ein-Stunden-Flug 
Unterhaltung -
Sauberkeit 1 Wurde offensichtlich nicht gereinigt. Gebrauchte Zahnseide und Taschentücher auf dem Boden und in der Sitztasche. Ekel…
Service 5 Bemueht, gestresst. Lag wohl an der Gesamtsituation.
Speisen - Sah gut aus
Getränke 10 Es war zu jeder Zeit ALLES vorhanden.
Toiletten -
Extras 10 Feuchtes Tuch und ein paar Magazine. Volles Entertainmentsytem.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 DXB-DOH-BKK return knapp unter 1000/pax 
Sicherheits-
empfinden
10 Bestens



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von docnew anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra