Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  8.80
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.99
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Cairo  -  First Class

Qatar Airways First Class Flugbewertung von maustravel wurde 2851 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Cairo 04.2017 First Class QR1303 B 777-300 ER 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarte für den Flug nach CAI hatte ich schon in BKK erhalten. Eone Abholung vom Flugzeug oder ähnliche Exclusivitäten waren nicht vorgesehen. 
Lounge 10 Nach schneller Transit-Sicherheitskontrolle konnte ich direkt wieder die Rolltreppe zur Al Safwah Lounge hinauffahren und bekam dort problemlos sofort einen sehr komfortablen Ruheraum zur Verfügung gestellt, in dem ich hervorragend geschlafen habe.. Am Morgen reichte es dann nur noch für ein Gläschen Champagner an der Bar.
Boarding 10 Der Weg zum Abfluggate D4 war recht weit, mit Hilfe der Bahn aber gut zu bewältigen. Dort angekommen hatte der Einsteigevorgang bereits begonnen, und nachdem ich es an der Schlange vorbei geschafft hatte, durfte ich sofort an Bord. Vor dem Start gab es dann nicht nur einen arabischen Kaffee, sondern auch ein sehr erwachsenes Glas Champagner.
Gepäck 7 Die Einreise nach Ägypten verlief recht zügig, eine Information, an welchem Band das Gepäck ankommen sollte, habe ich nicht gefunden, letztlich aber doch das zuständige Gepäckband, welches auch nach einiger Zeit startete. Irgendwann kam dann auch der Koffer – richtig First war es aber nicht.
Pünktlichkeit 9 Es ging leicht verspätet in Doha los, die Landung als solche war pünktlich – mit langem Rollweg waren wir ca. 20 Minuten zu spät am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Auch auf diesem Flug durfte sich die Business First nennen – und dank dieser begrifflichen Aufwertung hatte ich ja auch in die First Class Lounge gedurft. Gleichwohl war es natürlich eine C Kabine mit 24 Sesseln, die 2-2-2 aufgebaut waren. Die Sitze waren sehr bequem, gerade aufgestellt, und man hätte wohl auch flach liegen können. Insgesamt war es wesentlich angenehmer als in dem A 330 auf gleicher Strecke. 
Unterhaltung 9 Da der Sitzabstand recht großzügig war, war der Bildschirm natürlich etwas weiter entfernt. Es reichte aber, um die Flugstrecke verfolgen zu können, und auch sonst war natürlich das übliche umfangreiche Programm im Angebot.
Sauberkeit 10
Service 9 2 Damen kümmerten sich sehr professionell und recht synchron um Ihre 24 Gäste in der ausgebuchten Kabine.. Alles ging ebenso flott wie freundlich, obwohl es manche der arabischen Gäste den Damen nicht gerade einfach machten.
Speisen 9 Der Tageszeit angemessen gab es ein Frühstück, und das war durchaus essbar. Und dann kam doch noch ein Hauch First in die Speisefolge: eine Vorspeisenvariante war Balik Lachs – und wenn ich mich recht erinnere, ist das doch der Kaviarersatz von Swiss in der First Class auf Langstrecke? Er war jedenfalls ausgesprochen zart und lecker, und auch die von mir gewählte Breakfast Tart ließ sich gut essen.
Getränke 10 Hier entlarvte sich der First Flug nun vollends, denn es war nur eine Business Class Wein- und Getränkekarte ausgesteckt ;-). Der Inhalt war allerdings mehr als ansprechend mit schönen Fotos und Beschreibungen der edlen Tropfen.
Toiletten - Die Toiletten habe ich auf dem kurzen Flug nicht besucht. Nur um einmal zu schauen, wollte ich nicht über meinen Nachbarn hinwegsteigen.
Extras 10 Neben den obligaten Tüchern heiß oder kalt gab es wieder ein hübsches Stofftäschchen mit Socken - und es war ja letztlich nur eine kurze Mittelstrecke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 immer noch Bestandteil des 1.000.- Euro First Class Deals nach BKK. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz





Speisen/Getränke







Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra