Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.69
 
Am Boden  6.90
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Operated by Aviation Express Malta  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 533 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Stuttgart Catania 12.2022 Economy Class EW2818 A320 4 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine drei Eintrittskarten hatte ich bereits am Vortag via Telefon gelöst und konnte mich sofort in Stuttgart auf den Weg zu der Lounge machen 
Lounge 1 An der Pforte der Airport-Lounge wurde ich höflich darauf hingewiesen, dass die Etablissements für alle Miles-and-More- Kunden geschlossen wären - lediglich Inhaber einer schwarzen Karte wären berechtigt gewesen. Einen Eintritt hätte ich mir für 29,90 Euro verschaffen können - dazu fehlte mir aber eindeutig die Motivation. Hm - Stand heute (März 2023) ist das immer noch so der Fall
Boarding 8 Die 15minütige Verspätung wurde sehr anständig kommuniziert, das Boarding in den Bus verlief geordnet und Nachschub war auch gleich vorhanden - einwandfrei. Und die Begrüßung durch die Crew war auch freundlich - ein durch und durch sonniger Tag in Stuttgart ;-)
Gepäck 10 Trotz zweier recht knapper Umstiege kam mein Gepäck wohlbehalten nach wenigen Minuten in Sizilien aus den Katakomben - unversehrt, versteht sich
Pünktlichkeit 9 Die 30minütige Verspätung beim Abflug konnten der Capitan und die Flugsicherung gemeinsam auf 10 min zu spät am Gate verkürzen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der 15 Jahre alte Airbus flog mit der Ausstattung seiner Erstbesitzerin - Wizz Air Ukraine. Die braunen Ledersessel waren anständig gepolstert, der Beinabstand allerdings stark eingeschränkt 
Unterhaltung 6 Es wurde ein klassisches Bordmagazin offeriert - mir hat es Spaß gemacht, dieses zu studieren
Sauberkeit 8 Im Großen und Ganzen ok, wie sagt man gerne: dem Alter entsprechend
Service 8 Insgesamt war die Crew freundlich - doch eine gewisse Sprachbarriere schien es doch zu geben. Bei der Bestellung meiner -Combi- wechselte ich schnell von Deutsch zum Englischen - aber auch das half nicht wirklich. Also zeigte ich mit dem Finger auf das erwünschte Produkt
Speisen 4 Bestellt hatte ich eine Kombination zum Vorzugspreis (es gibt sie noch die deutsche Sprachvariante anstelle von Special Deal, combi deal, best price deal usw.) von Currywurst, Pommes und Cola. Geliefert bekam ich eine -nackte- Currywurst, welche anständig schmeckte. ABER: Weder die Pommes und auch kein Brot oder Brötchen - hm - das war durchaus seltsam. Der Steward berechnete dann auch nur den Preis für die Currywurst
Getränke 5 Die Cola war gut gekühlt und der Preis in Ordnung
Toiletten 5 Bestimmt waren diese mit an Bord unseres Flugzeugs
Extras 7 Seitens der Airline war nichts vorgesehen - jedoch war der Anflug am Etna vorbei sehenswert


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Wie würden unsere Schweizer Freunde sagen: uiiiiii. Der Preis dieses Tickets war fast doppelt so teuer, wie vor der Pandemie. Gebucht hatte ich es irgendwann im August 2022. Bis zum Abflug am 27.12. wurde das Ticket insgesamt 5 mal umgebucht. Flugplanänderungen von Eurowings waren nur der Anfang - ich flog in diesen drei Monaten über Düsseldorf, München, Roma, Mailand-Malpensa und Mailand-Linate - mein elektronischer Kalender war dann völlig überfüllt. Einen positiven Satz zur (Senator-)Telefonhotline: Bei allen 5 Kontakten in diesen Monaten war die Wartezeit klein bis nicht vorhanden und die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sehr bemüht, meine Probleme zu lösen 
Sicherheits-
empfinden
5 Ich hatte eigentlich zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken - jedoch fand ich es bedenklich, wenn es bereits sprachlich mit einer Essensbestellung nicht funktioniert, wie soll das dann in einem Notfall klappen?


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Eine einsame Currywurst ohne Beilage
 

Extras


Wunderbarer Anflug mit Blick auf den majestätischen Vulkan
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra