Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.11
 
Am Boden  9.00
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.82
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 4.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Gran Canaria  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 199 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings München Gran Canaria 12.2018 Economy Class EW1804 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Freundlich und schnell. Leider ist in München kein Vorabend-Check-In möglich.  
Lounge 10 Da ich wusste, dass es bei Eurowings auf dem 4,5 Stunden Flug nach Las Palmas nur ein kleines Brot, ein kleines Wasser und ein weiteres Getränk geben würde, habe ich mich diesmal statt der Lounge für das \'Delights to Go\' Angebot von Lufthansa entschieden. Über einen Touch-Bildschirm kann man eines von 3 Essens-Boxen auswählen. Ich habe das Angebot \'Balance\' gewählt. Diese Box enthält einen Quart mir Früchten, einen Apfel und einen Müsliriegel, sowie eine 200 ml Flasche stilles Wasser. Außerdem stehen auch noch Kaffee und Orangen-, bzw. Multivitaminsaft zum Zapfen zur Verfügung.
Boarding 8 Verspäteter Beginn ohne Information, dann aber zügig und geordnet.
Gepäck 9 Kam unbeschadet und relativ zügig in Las Palmas an.
Pünktlichkeit 10 Bereits am Vortag erhielt ich eine Mail, dass der Abflug von 6:30 Uhr auf 7:00 Uhr verspätet ist. Allerdings wurde die Check-In-Deadline nicht nach hinten verschoben, so dass das Gepäck spätestens um 5:50 Uhr aufgegeben sein musste. Das Boarding verzögerte sich dann nochmals um weitere 20 Minuten ohne Angabe von Gründen. Die Landung in Las Palmas erfolgte jedoch pünktlich um 10:25 Uhr Ortszeit (Laut Flightmap hatten wir die meiste Zeit sehr starken Rückenwind, so dass wir konstant um die 930 km/h schnell flogen).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In der ersten Reihe ausreichend Beinfreiheit und niemanden, der seinen Sitz vor einem zurückstellen könnte. Trotzdem wäre bei über 4 Stunden Flugzeit etwas mehr Polsterung wünschenswert. Positiv war, dass bei Buchung über Lufthansa die FTL-Hotline einen Sitzplatz in der ersten Reihe ohne zusätzliche Gebühr reservieren konnte. 
Unterhaltung 7 WLAN war an Bord verfügbar (10 Minuten frei, sonst kostenpflichtig). Im Zuge dessen waren aber auch Fluginformationen sowie eine Flightmap verfügbar. Das Entertainmentsystem über die App funktionierte aber nicht. Ansonsten nur das Bordmagazin.
Sauberkeit 9 Zwar schon etwas \'abgewohnt\', aber sauber.
Service 5 Den Service würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Kurz nach dem Start gab es die \'Verpflegungsbox\' und danach einen Durchgang Getränkedurchgang. Später gab es noch ein paar weitere Durchgänge allerdings nur noch mit kostenpflichtigen Speisen und Getränken.
Speisen 4 Ein Mini-Brot ist für über 4 Stunden Flugzeit zu wenig
Getränke 3 150 ml stilles Wasser und ein weiteres Getränk ist für über 4 Stunden Flugzeit zu wenig
Toiletten - Nicht besucht - aber vorhanden
Extras 5 Keine erwartet, keine bekommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Hinflug mit Eurowings im Smart-Tarif und Rückflug (von TFS aus) mit Lufthansa in Business für 270,-- EUR ist ein sehr guter Preis. Gebucht über LH.com 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Delights to Go von Lufthansa (der Fruchtquark ist leider schon fast leer gegessen)

Verpflegungsbox von Eurowings

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra