Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.52
 
Am Boden  6.30
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.75
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 2.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Operated by Air Berlin  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2471 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Duesseldorf Dresden 05.2017 Economy Class LH9020 A 319 14 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 In Düsseldorf wandelte ich gewohnheitsmäßig zum First-CheckIn der Lufthansa, wo ich postwendend zu den wenig einladenden Eurowings-Abgertigungsschaltern geschickt wurde. Eine Auszubildende brauchte beträchtliche Zeit, um für mich und meine Frau die Bordkarten auszudrucken. Sie verlangte dafür unsere beiden Personalausweise anstelle meiner Miles and More Karte. Ich lernte ausserdem dazu, dass ein von mir auf Eurowings.com gebuchtes Ticket im Smart-Tarif mich nicht dazu berechtigt, ein zweites Gepäckstück einzuchecken. Ausserdem wird der Koffer nicht mehr mit Priority gelabelt. Hätte ich den selben Flug auf lh.com gebucht, wäre das anders gewesen. Nun - all das hätte ich vorher wissen können - nun weiß ich es durch eigene Erfahrung;-). Es wäre also an der Zeit, das LH ihre Prozedere vereinheitlicht, den Senatoren aber auch reinen Wein einschenkt und sagt, dass diese Gruppe von Vielfliegern nicht mehr sehr geschätzt sind sondern alle Vorteile nach und nach gestrichen werden 
Lounge 5 DUS SEN-Lounge. Sie wird nicht mehr schöner. Das Angebot an warmen Speisen um die Mittagszeit herum ruft aus den Töpfen heraus: Ich bin billig, iß mich lieber nicht. Leider schmeckte es auch dementsprechend
Boarding 5 Wie bereits beschrieben, dass Priority-Boarding für die nun noch wenig mehr geschätzten Premiumkunden der LH wurde abgeschafft. Es hätte auch in diesem Fall nicht viel Sinn gemacht, da wir eine kostenlose Flughafenrundfahrt erleben durften
Gepäck 9 Mein Koffer erreichte das Ziel und das Band lief auch sehr schnell an
Pünktlichkeit 10 Absolut pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Maschine war bereits auf Eurowings umlackiert, im inneren erlebte ich aber noch die Sitze von Air Berlin. Alte, etwas weichere Stühle, der Sitzabstand war in Ordnung 
Unterhaltung 5 Auch in dieser Maschine war bereits das WIFI-Entertainmentsystem von Eurowings installiert. Die kleine Fluginfo ist nett gemacht, alles andere ist kostenpflichtig. Radio gibt es nur nach Anmeldung bei Napster. 3,90 Euro für eine TV-Serie wäre dann schon happig
Sauberkeit 2 Diese Maschine starrte vor Dreck. Da bin ich auf der Kurzstrecke von LH sehr verwöhnt - diese Kabine war speckig und abgewohnt und in jeder Ritze war es dreckig, selbst die Sitztasche klebte und war nicht gereinigt. Das war ekelhaft!
Service 10 Die Crew der Air Berlin machte einen sehr guten Job. Diese Menschen haben es im Moment bestimmt nicht einfach - werden hin und her geschoben und die Ungewissheit wird garantiert jeden Tag an der Seele nagen. Umso mehr bewundere ich, mit welcher Freundlichkeit hier ans Werk gegangen wurde
Speisen 6 Es gab das mir nun schon bekannte vollständige Eurowings-Lunch-Paket. Ein belegtes Brot, ein Keks und ein Wasser. Das ist mehr, als bei der Mutti LH
Getränke 6 Guter LH-Standard
Toiletten 5 Bestimmt vorhanden und hoffentlich sauberer als der Rest des Flugzeugs!
Extras 10 Ein wirklich ehrliches Kompliment an die Mitarbeiter von Air Berlin!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 130 Euro return, mit Gepäck und Service - da kann man sich nicht beklagen  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens - ausserdem ein wundervoller Tag zum Fliegen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Mittagessen in Düsseldorf
 

Kabine/Sitz


Dreck wohin das Auge blickt

Dreck wohin das Auge blickt

Extras


Saftige Preise für die Unterhaltung auf einem Kurzstreckenflug

Herrlicher Anflug aus Süd-West über Dresden

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra