Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.80
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.52
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wetterchaos in Zürich – ausgefallener SWISS-Flug und unfreiwillige zusätzliche Übernachtung in Düsseldorf  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 495 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Duesseldorf Zürich 04.2022 Economy Class EW9762 A319 [D-AGWD] (2007) 19C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach einem langen (Arbeits-)Tag am Flughafen Düsseldorf freute ich mich auf den Rückflug nach Hause, welcher am Abend um 19:55 Uhr mit SWISS vorgesehen war. Doch daraus wurde leider nichts, der Flug wurde (scheinbar) wegen des Wetters in Zürich abgesagt, wobei in Zürich identische Flugzeugtypen zur gleichen Zeit starteten wie auch landeten… Über die SEN-Hotline konnte ich noch in der Lounge die Umbuchung vornehmen, da ich unbedingt mit dem erstmöglichen Flug zurückmusste. Erst dann bin ich dann raus zu den Lufthansa Schaltern. Eine Umbuchung in der Lounge war nicht mehr möglich – wurde wohl abgeschafft. Nachdem ich mir den Hotel Voucher beim Lufthansa Service Schalter abgeholt habe, bin ich rüber zum Eurowings Check-in, um mir die Bordkarte ausdrucken zu lassen. Ich war überrascht ob der Offen- und Herzlichkeit der zwei Damen (Supervisorin und Priority Check-in Agentin), die dort anwesend waren. Da ich nochmals bei der SEN-Hotline anrufen musste, weil mein Ticket noch nicht umgeschrieben war, stand ich länger bei den Schaltern. Wir unterhielten uns, machten Witze, lachten usw. War echt nett! Und selbst als andere Passagiere ankamen, wurden diese auch sehr herzlich behandelt: «Schauen Sie, ich habe sie in die fünfte Reihe gesetzt und der Mittelsitz sollte frei bleiben, da der Flug nicht voll ist. Ist das okay?» 
Lounge 8 Da mich SWISS in die Smart-Klasse umgebucht hat, durfte ich in die Lufthansa Lounge. Die Senator Lounge war seit eh und je geschlossen, nur die Business Lounge hatte ihre Pforten geöffnet. Tags zuvor war sie recht voll, sodass z.B. sämtliche Arbeitsplätze besetzt waren. Am Morgen darauf war die Lounge dafür angenehm leer. Die Arbeitsplätze verfügten über Steckdosen und sogar bequeme Bürostühle. Da ich noch arbeiten musste, war ich äusserst froh über diese Möglichkeit. Leider kam dann gegen 18:00 Uhr die Stornierungsinfo des SWISS Fluges rein… Und dann gings los, wie komme ich so schnell wie möglich nach Hause?
Boarding 6 Das Boarding war chaotisch (Bus-Gate, kaum Platz). Immerhin wurde das Priority Boarding durchgezogen. An Bord wurde ich freundlich begrüsst.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 15 Minuten früher als geplant in Zürich. Perfekt. Da ich gerade keinen passenden Zug hatte, ging es noch für ein Express-Frühstück in die SWISS Aspire Lounge. Durch die Umbuchung von DUS-ZRH-ZHT auf DUS-ZRH-GVA (SBB Flugzug ist nicht kombinierbar mit EW-Flug), konnte ich die Bordkarte für ZRH-GVA für den Zugang nutzen, da ankommend auf einem EW-Flug kein Zugang gewährt wird.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Für die kurze Flugdauer sind die neuen Recaro-Sitze ganz okay. Beim Check-in war 19C der bestverfügbare Sitz. Damit musste ich leben. Der Nebensitz blieb überraschenderweise sogar frei! 
Unterhaltung 8 Auch diese Maschine verfügte über Internet an Bord. Da meine Müdigkeit die Handysucht wegdrängte, schlief ich praktisch den ganzen Flug durch.
Sauberkeit 10 Selbst wenn es dreckig gewesen wäre, wäre es mir an diesem Morgen wohl kaum aufgefallen.
Service 8 Standardservice auf diesem Flug. Schwierig zu beurteilen eigentlich, wenn man nichts kauft und somit kaum Interaktionen mit der Crew hat, speziell wenn man sich zusätzlich im Land der Träume verirrt.
Speisen - Gab es nur gegen Zücken der Kreditkarte.
Getränke - Gab es nur gegen Zücken der Kreditkarte.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt.
Extras - Ich habe nichts extra erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Vergleichsweise günstiges Ticket DUS-ZRH-ZHT (SBB Flugzug), damals noch über die alte (viel bessere!) SWISS-Seite gebucht. Buchungsklasse wäre nur T gewesen. Durch die Umbuchung bin ich gleich in der höchsten Klasse bei Eurowings gelandet (I – India), die mir eine ordentliche Anzahl Statusmeilen einbrachte. Den Weiterflug nach Genf habe ich verfallen lassen. Nach Genf musste ich an diesem Tag aber dennoch, weil es fürs Wochenende nach Athen ging. Darum kam die Annullation des SWISS-Fluges höchst ungelegen… Ich war froh, dass ich wenigstens für 2-3 Stunden nach Hause konnte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


LH Lounge am Morgen

LH Lounge am Morgen

LH Lounge am Morgen

LH Lounge am Morgen

LH Lounge am Morgen

LH Business Lounge am Vortag

LH Business Lounge am Vortag

LH Business Lounge am Vortag

LH Business Lounge am Vortag

LX Alpine Lounge

LX Alpine Lounge

LX Alpine Lounge

LX Alpine Lounge

LX Alpine Lounge

LH Lounge am Morgen
 

Kabine/Sitz


Gefühlt nur Geschäftsreisende

Extras




Herrlich die frische Luft!

EW Bordkarte

Das Zimmer im Maritim Hotel war echt nett

Köstliche Desserts auf SWISS-Kosten naschen

Korrektes Warten im Maritim Hotel

Maritim Hotel am Flughafen DUS. Warten auf ein Zimmer...

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra