Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.56
 
Am Boden  7.70
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.48
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 2.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Erfolgreiche Flucht aus Hamburg  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2331 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Hamburg Köln 07.2017 Economy Class EW7034 A 319 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Die Geschichte dieses 7. Juli 2017 beginnt im Hotel. In ganz Hamburg gibt es keine Taxen mehr, auf gefühlt jeder Strasse kommen auf einen Passanten etwa zehn Polizisten, Hubschrauber kreisen, keine Autos fahren. Ich laufe mit meinem Gepäck quer durch die Stadt - spätestens am Hauptbahnhof ist dann aber alles wie immer (es ist dreckig, laut und voll), jedoch fährt die S-Bahn nach Plan und bringt mich zum Hamburger Flughafen. Am Check-In-Schalter werde ich nicht sonderlich freundlich behandelt, keine Abfrage meines Sitzplatzwunsches (ich hatte mir den Notausgang ursprünglich reserviert-diesen aber durch einen Wechsel des Fluggerätes verloren) und ein anderer Passagier wird direkt neben mich gesetzt, obwohl 12 C auch frei gewesen wäre. Insgesamt also keine sonderlich gute Visitenkarte für den hanseatischen Flugplatz mit seiner großartigen Geschichte  
Lounge 8 Das war eine große Überraschung für mich! Eine sehr großzügig bemessene Lounge, hell und mit einem sehr interessanten, leckeren und scheinbar auch frischem Speiseangebot. Die Terrasse bietet einen großartigen Blick auf den Flugplatz, welcher an diesem Morgen mit den Maschinen vieler Staatschefs aufwartete. Einziger Kritikpunkt ist der Zustand der Terrasse - was man aus so einer großartigen Gelegenheit machen kann, zeigen andere Flughäfen beeindruckend. In Hamburg hingegen war es dreckig, die wenigen Pflanzen befanden sich nicht wirklich in einem guten Zustand und ein wenig frische Farbe könnte bestimmt Wunder wirken
Boarding 7 Der Boardingprozess begann ohne Angabe von Gründen 20 Minuten zu spät, die Begrüßung an Bord der Air Berlin Maschine fand kühl und dem Kunden nicht sonderlich zugewandt statt
Gepäck 10 Das Gepäck wurde (natürlich) durchgecheckt und kam auch unversehrt in DRS an
Pünktlichkeit 10 Trotz des späten Boardings kamen wir fast 20 Minuten zu früh in Köln an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wie bereits mehrfach von mir geschrieben: Ich mag dieses ältere Air-Berlin-Gestühl. Es ist weicher und man sitzt (wenn man das in der Heringskiste so nennen darf) bequem  
Unterhaltung 5 Ein Eurowingsmagazin und das nun mittlerweile bekannte Wings Entertain. Alle Angebote ausser der Fluginfo sind jedoch kostenpflichtig
Sauberkeit 2 Auch diese Maschine war komplett verdreckt - da muss die Euro-Hansa kräftig nachbessern
Service 5 Bisher war ich immer voll des Lobes für die Crews der AB. Auf diesem Flug kam für mich eher das LH-Gefühl auf: Unterkühlt, schnell, präzise aber nicht gastfreundlich
Speisen 5 Ach ja (ich seufze) - ich hätte auch gerne mal wieder ein sauscharfes Essen an Bord. Die Farben der Airline, die freundlichen Gesichter der Menschen und die Beschreibung des Essens kreieren bei mir Kopfkino. Danke, User JJJMMMBBB53 ;-) ! Zurück in die Realität: Smartbox. Dünn belegtes Brot, ein Keks und ein Wasser. In Ordnung - aber nichts, was schmeckt oder Freude bereitet hätte (wäre das denn heutzutage überhaupt noch ein Kriterium - Freude am Reisen?)... wir sollten Maustravel darüber einmal referieren lassen. Meine bescheidene persönliche Sicht: Ja - Reisen kann durchaus Vergnügen bereiten. Aber dazu nächste Woche mehr auf meinem Weg nach Auckland ;-)
Getränke 6 Die Crew verteilte einen weiteren Becher mit Flüssigkeit; das geht für die Flugdauer voll in Ordnung, oder?
Toiletten 5 Vor ein paar Wochen las ich einen Artikel über eine Firma in Dresden: Diehl. Diese produzieren und testen Flugzeugtoiletten und rüsten Maschinen von Airbus und Boeing aus. Somit war es auch in dieser A 319 gar nicht unwahrscheinlich, dass eine Dresdner Örtlichkeit verbaut war ;-)
Extras 1 Leider konnte ich nichts finden, was mir ein paar Pünktchen wert gewesen wäre


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 300 Euro für 4 Flüge scheinen angemessen - ich wäre trotzdem lieber direkt geflogen. Auch auf diesem Flug eine faire Meilenausbeute von 250 
Sicherheits-
empfinden
8 Trotz ruhigen Wetters wurde ich erneut durch eine knüppelharte Landung aufgeschreckt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Terrasse mit Aussicht

Feines Essen

Extras


Auf meinem Weg zum Flughafen

Staatsmaschinen aller Herren Länder

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra