Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.57
 
Am Boden  5.40
Check In 4.00
Lounge 6.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.81
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 5.00
Service 1.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 7.00



So geht es leider auch...  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2141 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Dresden Köln 01.2017 Economy Class 4U 28 A 319 10 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Der morgendliche CheckIn konnte leider nicht mehr an meine ach so positiven Erinnerungen vom Hinflug anschliessen. Einmal davon abgesehen, dass ich als (fast) Ortsfremder in Köln kleine Schwierigkeiten hatte, mich zurecht zu finden, gelang ich zum LH First Schalter. Dort wurde ich ziemlich unsanft sofort weiter zum Eurowings-Tresen geschickt. Die Aussage -wir sind hier nur für den Münchner Flug verantwortlich- und -die Computersysteme würden andere sein- trösteten wenig über die unfreundliche Art hinweg. Eine Frage sei dann trotzdem gestattet: Warum ging das beim Hinflug in Dresden problemlos? Gut, ich habe mich geirrt, aber für die Patzigkeit der Dame in Köln gibt es kräftigen Abzug 
Lounge 6 Nun denn, die Lounge in Köln-Bonn wird wohl nicht mehr schöner. Aber sie bot ein ordentliches Frühstück und noch ein Rührei
Boarding 2 Das Boarding begann ohne Informationen 10 Minuten zu spät und wir stiegen in ein eiskaltes Flugzeug. Dort saßen wir dann auch weitere 45 Minuten da der Flieger aus später zu nennenden Grüßen mit erheblicher Verzögerung abhob. Leider konnte auch die Begrüßung der Crew mein Herz überhaupt nicht erwärmen
Gepäck 10 Erschien mit als eines der ersten Stücke in Dresden
Pünktlichkeit 3 Nun - bereits nach dem Boarding wurde eine verspätete Landung in DRS im Computersystem angezeigt. Später informierte uns der Kapitän, dass in der Nähe der Zapfluftentnahme vom Triebwerk Enteisungsmittel vom Vorflug gefunden worden ist, welches erst entfernt werden müsse. Somit starteten wir eine halbe Stunde zu spät. Wären wir pünktlich gestartet, hätten wir auch in Dresden pünktlich landen können, aber so kam es nicht. Zwei Minuten vor unserer Maschine landete noch der Frankfurter Flug. Aufgrund von nicht beräumter Landebahn und zu viel Seitenwindes starteten wir ein paar Meter über der Landebahn wieder durch und flogen viele Kreise. Sicherheit geht vor - der Airport wurde geschlossen, die Landebahn neu geräumt und der zweite Anflug sollte in einer gesunden Landung gipfeln. Ergo kamen wir 60 Minuten zu spät an. Meine Bewertung bezieht sich somit auf die ursprüngliche Verspätung, welche alle anderen Ereignisse nach sich zog

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Eine komplette Notausgangsreihe für mich und das übliche Gestühl ergibt für einen fast 2 1/2stündigen Aufenthalt an Bord ein akzeptables Sitzerlebnis  
Unterhaltung 8 Das Wifi-Entertainmentsystem gefällt mir und unterrichtete auch in den Minuten des Kreisens am Himmel immer über die Entwicklung der Situation (siehe Foto)
Sauberkeit 5 Trotz des schlechten Wetter recht sauber. Das mein Vordersitz noch mit Orangenjuice verklebt war, ist nicht schön
Service 1 Nee - das war leider gar nichts. Total unfreundlich, zu keiner Zeit einen Blickkontakt, der Stewart räumte trotz eines Dankeschöns meinerseits den Müll wortlos ab, der Stewardess war ich beim Verlassen der Maschine trotz eines freundlichen Grußes auch keinen Blick wert - liebe Kollegen von Eurowings - so geht das nicht!
Speisen 9 Hier topt Eurowings die eitle Mutter. Ein Beutel mit Wasser, einem belegten Brot und einer Süßigkeit - dass ist für einen eigentlich 50minütigen Flug absolut in Ordnung
Getränke 9 Es wurde eine zusätzliche Getränkerunde gefahren - alle Achtung
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 1 Keinerlei Extrapunkte für diesen Flug. Und dabei war ich auf dem Hinflug so begeistert...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 125,- return - das ist sehr preiswert und für das gebotene Produkt voll in Ordnung! 
Sicherheits-
empfinden
7 Nun denn - der Kapitän meldete sich sofort nach der Abarbeitung des Checkliste und informierte das Publikum. ...Das dann aus den 20 Minuten des Kreisens fast doppelt so viel wurde, geruhte er uns nicht mitzuteilen. Aber insgesamt ordentlich gehandelt - dafür wurde die Crew nach der Landung sogar mit Beifall bedacht ;-)


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Verdreckter Vordersitz
 

Speisen/Getränke


Verpflegung an Bord
 

Extras


Nett gemachtes Wifi-Entertainment

Flug-Ballett nach abgebrochener Landung

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra