Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.74
 
Am Boden  7.50
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.22
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 4.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Pünktlich, eng und dreckig  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 287 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Dresden Stuttgart 02.2019 Economy Class EW2025 DHC-8 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach wenigen Momenten Wartezeit wurde ich blitzschnell mit zwei Bordkarten für den heutigen Tag verarztet, das Gepäck auf seine Reise geschickt und mit einem süßen Lächeln verabschiedet - so soll es sein. Abzug gibt es lediglich für die scheinbar nach dem Gießkannenprinzip erfolgte Passagierverteilung in der Maschine 
Lounge 5 An diesem Morgen waren beide Abteile für die Statuskunden vollgestopft mit flugwilligen Passagieren. Selbst dem ehemaligen Bundesminister für besondere Aufgaben, Thomas de Maizière, blieb nichts anderes übrig, als seinen Kaffee stehend einzunehmen
Boarding 5 Der Boardingprozess begann 5 Minuten zu früh. Wir stiegen in den Bus und warteten dort bei offenen Türen fast eine viertel Stunde. Das ist im Winter nicht optimal - und für meine Kleidung, welche bereits auf das Mittelmeer abgestimmt war, noch weniger gut. An Bord wurden wir auch relativ gequält begrüßt - die Dame hatte es irgendwie schwer. Und das trotz herrlichsten Sonnenscheins
Gepäck 10 Mein Koffer wurde durchgecheckt, ob er bei den italienischen Gepäckspezialisten auch ankommt, weiß ich noch nicht
Pünktlichkeit 10 Eurowings und pünktlich? Ja. Es geht. Die Maschine kam bereits zu früh aus Stuttgart, unser Start erfolgt auf die Minute genau und trotz der Stuttgarter Flughafenrundfahrt im wieder kalten Bus waren wir auf die Minute genau im Terminal. Ich stellte fest, dass meine Erwartungshaltung durch die Erlebnisse des letzten Jahres derartig abgesunken ist, dass ich über dieses Erlebnis fast schon Dankbarkeit empfinde ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Aua. Die von der Luftfahrtgesellschaft Walther betriebenen Dashomaten sind eng bestuhlt. Die Sitze sind eng, der Abstand zum Vordermann gerade noch akzeptabel. Mein Nebensitz war mit einem höflichen, jedoch recht kräftigen jungen Mann belegt. Andere Sitzreihen waren gänzlich leer - da hätte man durchaus mehr Komfort erzeugen können. Ein Pluspunkt gibt es für die recht bequeme Polsterung der alten Ledersitze 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin der Eurowings, andere Dinge waren nicht vorgesehen. Das klare Wetter lud zum Herausschauen aus dem Fenster ein. Leider war dieses so verdreckt und zerkratzt, dass auch diese Unterhaltungsoption nur halb existierte
Sauberkeit 4 Naja - mein führender Dreckspatz bleibt BMI regional. Diese Maschine war leidlich sauber, ansonsten sollte man aber sein Auge nicht schweifen lassen. Da kommt schnell Ekel auf
Service 5 Zwei Damen. Die eine war freundlich, die andere war (wie bereits geschrieben) schwermütig
Speisen 8 Die kleinen Lunchpakete bei Eurowings sind dem Rotstift zum Opfer gefallen. Aber es gibt im SMART-Tarif noch immer kostenfrei ein Käsebrot oder ein Stück Kuchen zur Auswahl und eine Runde Getränke. Das war wirklich in Ordnung
Getränke 9 Mein Tomatensaft kam mit Salz und Pfeffer, war gut gekühlt und mundete dementsprechend gut
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden, ich ersparte mir allerdings eine nähere Besichtigung
Extras 5 Ich hatte keinerlei Extras erwartet und wurde auch nicht überrascht. Leider hat letzte Nacht die immerhin 30 Jahre alte Germania Insolvenz angemeldet - das ist für die Flughäfen in der Fläche sehr schade. Mein Mitgefühl für all die Mitarbeiter. Danke für die eMails über meine letzte Bewertung zur Tante Ju. Wer mir schreiben möchte, kann dies unter diri33@icloud.com tun


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 300 Euro für die Strecke nach Sizilien. Zweimal Eurowings, einmal Edelweiß und ein Flug mit Swiss. Gebucht über Lufthansa 
Sicherheits-
empfinden
10 Tolles Flugwetter, klare Luft - ein schöner Tag zum fliegen!


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Unappetitliche Details am Sitz
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung
 

Extras


Herrlichstes Flugwetter

Für alle Freunde der sächsischen Kleinstadt Freiberg

Ein letzter Blick zurück zu einer guten Airline
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra