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Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
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Gesamtbewertung


4.89
 
Am Boden  4.10
Check In 3.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  4.08
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 2.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gran Canaria nach Duesseldorf - über 3 Stunden Verspätung  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1586 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Gran Canaria Duesseldorf 12.2019 Economy Class EW9543 A321 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Sehr lange Schlangen, nur 4 Schalter geöffnet. Keine Priority-Schalter. Wir musste eine gute halbe Stunde anstehen. 
Lounge - Keine Berechtigung. Es gibt aber am Flughafen Las Palmas eine nette Terrasse mit Cafe, wo man nett sitzen und den Flugbetrieb beobachten kann.
Boarding 5 Wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich kam die Maschine mit etwa 50 Minuten Verspätung an. Folglich startete auch das Boarding entsprechend später (wurde über die Monitore im Flughafen auch angezeigt). Allerdings gab es keinerlei Priority-Boarding (obwohl auf der Bordkarte vermerkt).
Gepäck 5 Kam unbeschädigt mit. Allerdings musste ich das Gepäck in Düsseldorf aufgrund der Verspätung abholen und am nächsten Morgen wieder einchecken (eigentlich war es bis München durchgecheckt).
Pünktlichkeit 1 Das Boarding war beendet und wir hätten mit einer knappen Stunde Verspätung eigentlich losfliegen können. Doch es passierte zunächst nichts. Bodenpersonal und Flugbegleiter liefen hektisch hin und her und nach etwa einer halben Stunde meldete sich dann endlich das Cockpit. Der Flieger wäre falsch beladen worden und zu kopflastig. Es müssten etwa 350 kg Gepäck vom vorderen in den hinteren Frachtraum umgeladen werden (ein Freund, der auf 8F saß und das alles beobachten konnte erzählte mir später, das etwa 1 bis 2 Tonnen von Hand umgeladen wurden). Als das dann endlich abgeschlossen war, war natürlich der Slot weg und wir mussten weiter am Boden warten. Über 2 Stunden saßen wir so im Flieger bevor es dann endlich (mit mehr als 3 Stunden Verspätung) los ging. Da wir Frankreich auch wieder umfliegen mussten konnte auch nichts aufgeholt werden. Am Ende waren wir dann mit etwa 3,5 Stunden Verspätung in Düsseldorf. Da half auch meine großzügig geplante Umsteigezeit von 2:45 Stunden nichts mehr. Der Anschluss war weg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 In Reihe 1 sehr gute Beinfreiheit. Allerdings war das Sitzpolster in dieser ehemaligen Airberlin-Maschine (noch in rot-weißer Lackierung) nicht mit dem Sitz verbunden und rutsche immer hin und her. 
Unterhaltung 5
Sauberkeit 2 Keine e-Journals, keine Zeitungen und auch kein Entertainmentsystem fürs eigene Gerät (obwohl im Bordmagazin so beworben). Also blieb nur das Bordmagazin und der Duty-Free-Katalog.
Service 1 Wir waren über 7 Stunden in der Maschine. \'Großzügigerweise\' gab es als kleine Entschädigung kostenlos eine Becher (ca. 150 ml Wasser).
Speisen 1 Nur gegen Bezahlung
Getränke 1 Nur gegen Bezahlung. Ich weigere mich auch im Flugzeug Getränke zu kaufen, um dieses System nicht auch noch zu unterstützen. Ich besorge mir Getränke immer schon im Sicherheitsbereich des Flughafens.
Toiletten 3 Flugzeugtypisch klein. Einigermaßen sauber. Allerdings gab es im Waschbecken kein Wasser zum Hände waschen. Auf Nachfrage bei der Crew nach einem Erfrischungstuch wurde mir gesagt, dass sie sowas nicht an Bord hätten. Von einem Flugbegleiter bekam ich dann ein privates Desinfektionsspray.
Extras 1 Ich möchte hier mal das Handling der Verspätung durch Eurowings beurteilen.\r\nSchon im Flieger wurden wir informiert, dass alle Anschlussflüge verpasst werden und wir uns an den Handlingsagenten gegenüber von Gepäckband 9 wenden sollten. Ich bin aufgrund meines Sitzplatzes 1A auch als erster aus dem Flieger gekommen und schnellen Schrittes zum Schalter gegangen. Dort musste ich noch 2 - 3 Minuten warten, bis der Herr vor mir abgefertigt war. Doch ich wurde dann nicht bedient, sonder mir wurde nur mitgeteilt, dass mittlerweile ein Mitarbeiter am Band 4 stünde, der sich um alles kümmern würde. Also zurück zum Band 4, wo sich aber bereits eine Schlange gebildet hatte. Als ich an der Reihe war erhielt ich einen Ausdruck mit meiner Umbuchung, einen Gutschein über 20,-- EUR für eine Abendessen und durfte eine Zettel abfotografieren mit der Hoteladresse (für Kopien davon hat es wohl nicht mehr gereicht). Das Taxi sollte ich selber bezahlen und die Belege dann später bei EW einreichen.\r\nNachdem ich danach noch etwa 20 Minuten auf meinen Koffer warten musste und die Taxifahrt auch nochmal 20 Minuten dauerte war ich dann kurz nach Mitternacht im Hotel (IBIS City Düsseldorf). Dort wollte ich dann noch was essen, musste aber feststellen, dass es dort gar kein Restaurant gibt. Auch von den beworbenen Snacks (Panini, etc.) konnte ich nichts bestellen, weil der Ofen kaputt war. Ich erkundigte mich dann noch, ob die Übernachtung denn wenigstens mit Frühstück wäre. Ja, Frühstück ist dabei und ab 6:30 Uhr verfügbar. Half mir aber nichts, da ich auf den Flug um 6:40 Uhr umgebucht worden war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Der Preis von 280,-- EUR für die Strecke MUC-LPA / LPA-DUS-MUC ist meiner Meinung nach zu billig. Allerdings mit dieser Verspätung und dem Handling kann ich trotzdem nur 3 Punkte geben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Gute Beinfreiheit
 

Extras


Anflug übers Ruhrgebiet


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