Airline Bewertung
Eurowings
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Köln nach Berlin
- Business Class
Eurowings
Business Class
Flugbewertung von
Dion_DTM
wurde 1113 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Eurowings
|
Köln
|
Berlin
|
07.2019 |
Business Class
|
EW8 |
A319
|
2F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
1 |
WISAG im Auftrag der Eurowings - was soll ich sagen. Zwei Schalter am Priority besetzt, einer davon blockiert durch eine Gruppe (kommt uns doch vom Hinflug aus Berlin bekannt vor), die MA am zweiten Schalter macht mitten in der Abfertigung Feierabend und geht mit den Worten: \'Ich habe jetzt Feierabend und muss gehen. Dann müssen sich halt alle gedulden - da kommt gleich jemand\' - Euer Ernst EW und WISAG? |
|
Lounge |
9 |
LH Business-Lounge - leider keine Fenster, aber sonst nicht überfüllt und mit einem guten Angebot. Auch die Lage besticht durch unmittelbare Nähe zum Gate. Freundliche Begrüßung am Eingang. |
|
Boarding |
4 |
OMG - also seit das Priboarding mehr Fluggäste betrifft als das normale Boarding ist es nicht besser geworden. Gewohnt kühle Begrüßung an Board. |
|
Gepäck |
5 |
Leider kein Priority - aber das hat eh nur selten geklappt |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Auch wenn das Boarding etwas verspätet war, so war der gesamte Flug recht pünktlich |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Mittelsitz bleibt frei bei gutem Sitzabstand - für Kurzstrecke ausreichend, aber eben europäischer Standard, der den Namen BusinessClass heutzutage nicht mehr wert ist - dieses Sitzkonzept gab es schon vor Jahren bei Lufthansa Express |
|
Unterhaltung |
5 |
Man konnte sich einige Zeitschriften oder Zeitungen herunter laden - das war es auch schon |
|
Sauberkeit |
5 |
Und auch hier - die Krümel des Fluggastes vor mir sind selbst zu entfernen - Nur Grobreinigung und Gurte sortieren reicht nicht in BusinessClass |
|
Service |
7 |
Nur ein mal nach Getränken gefragt - sonst kühl freundlich |
|
Speisen |
7 |
Das Speisenangebot ist für eine Kurzstrecke ok - leider wird alles mit oder in Plastik serviert - In Zeiten des Themas Klimawandel und Umweltschutz echt nicht mehr zeitgemäß - Das Dinkelbrötchen mit Käse war ok, aber nicht besonders frisch |
|
Getränke |
5 |
Cola Zero und Wasser aus Plastikbechern - Bestellt man stilles Wasser, gibt es sogar 0,5l - Flaschen - das Konzept ist schlichtweg schlecht |
|
Toiletten |
- |
nicht genutzt |
|
Extras |
1 |
keine |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Nun ja, eine BusinessClass, die keine mehr ist kann dann auch nur wenig teurer sein als die Eco - Wer hier mehr als 150,- Euro oneway zahlt ist selber Schuld - Der mangelnde Service mit a) mangelndem Priority CheckIn, b) einer Fastline, die keine ist, c) einem Kabinenservice der an alte Zeiten in der Economy erinnert und d) kein Gepäckprio - verdient den Namen BusinessClass leider nicht! |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Zu jeder Zeit sicher gefühlt |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Dion_DTM
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|