Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  7.10
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Stuttgart  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1173 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Berlin Stuttgart 12.2018 Business Class EW8004 A319


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Da Eurowings den gebuchten Tarif unter dem Namen „BizClass“ verkauft, bewerte ich den Flug nun auch unter der Kategorie Business-Class.\r\nEingecheckt hatte ich bereits online und musste dann am Flughafen nur noch meinen Koffer abgeben sowie die gedruckte Version der Bordkarte abholen, was ich am Priority-Schalter ohne jegliche Wartezeit tun konnte, da noch zahlreiche Schalter geöffnet waren.\r\nDamit hatte ich noch Glück, denn auf dem Rückweg von der Lounge konnte ich sehen dass dann nur noch ein einziger Schalter für alle geöffnet war, an dem sich eine entsprechende Schlange gebildet hatte.\r\nDie Wisag-Mitarbeiterin am Check-in war zwar freundlich, aber Hinweis auf die Lounge oder ähnliches war bei ihr nicht vorgesehen. 
Lounge 8 Lufthansa-Business-Lounge - geräumig mit ausreichend Sitzgelegenheiten und gutem verpflegungsangebot.\r\nEinziger Nachteil ist dass die Lounge vor der Sicherheitskontrolle liegt.
Boarding 5 Startete fast pünktlich und es wurde sogar darauf hingewiesen dass die Businessclass-Gäste zuerst einstiegen dürften, was dann als alle Passagiere zum Gate rannten nicht durchgesetzt wurde (wie immer bei Eurowings) - dann sollte man es sich sparen mit priority-Boarding zu werben.\r\nAn Bord unterkühlte Begrüßung durch die Crew.
Gepäck 6 Kam in Stuttgart schon nach etwa 10 Minuten aufs Band. Leider war ein Reißverschluss leicht geöffnet worden, so dass etwas Regen auf dem Vorfeld in den Koffer kam und daher die obersten Kleidungsstücke etwas nass waren, das sollte nicht sein.
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätet abgehoben, aber pünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Deutlich mehr Sitzabstand als bei anderen Airlines in der Europa-Businessclass und dann noch freier Nebensitz, für die kurze Strecke absolut ok. 
Unterhaltung 2 Außer dem eurowings-Magazin gab es nichts, selbst das per Flyer beworbenen wlan funktionierte nicht
Sauberkeit 9 Alles ok
Service 4 Wie so häufig bei Eurowings wieder mal eine Purserin die ihren Beruf verfehlt hat - arrogant, aufgesetzt freundlich und genervt von den Passagieren. Beim der Servicerunde, fragte sie auch erst mal nur nach Getränkewünschen, Snacks rückte sie erst auf Nachfrage heraus.\r\nWie kann man nur so jemanden zur verantwortlichen Flugbegleiterin machen, da ich das aber leider schon häufiger bei EW erlebt habe scheint das dortige Crew-Management ein Problem in der Führung zu haben.
Speisen 7 Nachdem ich dem Purser-Drachen einen Snack abluchsen konnte (keine Ahnung warum sie die Speisen wie ihren Schatz hütete), wählte ich einen Schokokuchen der ganz ok war. Hätte aber auch alles andere aus Sortiment wählen können.
Getränke 7 Freie Auswahl aus dem gesamten Sortiment, absolut in Ordnung. Nur schade dass die Getränke auch in der „BizClass“ aus Plastikbechern kommen.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Keine Extras, bei der Strecke aber auch nichts wirklich erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Wenn eine Airline einen Tarif BizClass nennt, sollte auch eine entsprechende Leistung geboten werden, was hier leider nicht der Fall war. In der Theorie wären die Leistungen möglich, aber das Personal scheint durchgängig davon und wie man Passagiere angemessen behandelt nichts zu wissen bzw. nichts wissen zu wollen. \r\nImmerhin hatte ich rechtzeitig gebucht, weswegen der Preis für das gebotene noch gerade so in Ordnung war. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ok



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra