Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.14
 
Am Boden  4.60
Check In 1.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.82
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 6.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Düsseldorf - wenn ich auf meinem Heimatflughafen gleich zweimal richtig LAUT werden muss, dann ist Feuer am Dach  -  Business Class

Eurowings Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1385 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Vienna Duesseldorf 05.2021 Business Class EW9755 A319 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Gut vorbereitet mit allen erforderlichen Dokumenten begab ich mich zum Senator-Checkin. Dort wurde mir erklärt, dass Eurowings einen eigenen Checkin habe. Als ich diesen gefunden hatte, wurde ich auf dem Weg zum Priority Schalter angehalten zu einer eigenen Reihe an Schaltern für den Dokument Check geschickt. Diese Idee ist ja grundsätzlich in Ordnung. Mein Ansinnen, nicht nur nach Düsseldorf sondern weiter nach Athen fliegen zu wollen, überforderte die Dame von Anfang an. Sie meinte, ich würde einen PCR-Test vorlegen müssen. Ich verneinte dies mit Hinweis auf die neuesten Bestimmungen. Das war es dann – sie meinte ich könne ja mit dem Supervisor diskutieren und warf mir ein lautes DER NÄCHSTE BITTE ENTGEGEN. Ich war sprachlos, so unfreundlich wurde ich schon lange nicht mehr abserviert. Als ich den Supervisor gefunden hatte und er mit telefonieren fertig war, meinte auch er, wenn ich kein griechischer Staatsbürger wäre oder eine Aufenthaltsgenehmigung hätte, dann bräuchte ich einen PCR-Test. Ich wollte ihm auf meinem Telefon die neuesten Einreiseregeln zeigen – das hat ihn nicht interessiert, er telefonierte dann einige Minuten, stellte noch einige unverschämte Fragen und meinte dann das würde in Ordnung gehen. Als ich dann wieder einen freien Schalter fand, begann das Spiel von vorne. Nach Nachfrage der Dame beim Supervisor erhielt ich einen kleinen Zettel der mich zum Durchlass an den Checkin berechtigte. Ich musste mich brav in der Reihe anstellen um dann nach einiger Zeit am Priority Schalter Gehör zu finden. Ich äußerte artig, dass ich über Düsseldorf nach Athen gebucht wäre. Als ich dann meinen Gepäckabschnitt erhielt sag ich, dass der Koffer nur bis Düsseldorf gecheckt war. Ich wies auf mein Reiseziel hin. Der Herr meinte dann, dass er den Koffer nur bis Düsseldorf schicken könne und ob ich die Flüge über ein Reisebüro gebucht hätte. WIE BITTE?. Es handelt sich um ein durchgängiges Miles & More Prämienticket. Er bedauerte neuerlich. Ich ließ nicht locker und erklärte, dass ich in Düsseldorf sicherlich nicht den Sicherheitsbereich verlassen, den Koffer holen, neu einchecken und wieder durch die Kontrolle gehen werde. Er möge doch bitte jemanden konsultieren der das Problem lösen könne. Nach 2 Telefonaten und unter Beiziehung von 2 weiteren Fachkräften erhielt ich dann doch meinen Gepäckabschnitt bis Athen. Unglaublich. Wenn ich über 6 Segmente und 3 Allianzen den Koffer schicken möchte – ja in Ordnung aber bitte ein Europaflug mit einmal umsteigen. Was soll das bitte? Dass ich Bordkarte Düsseldorf-Athen nicht bekam war klar. Als ich meinte, ich würde es am Senator-Checkin versuchen entgegnete der Mann, dass dies sicher nicht möglich wäre, ich müsse in Düsseldorf den Transfer-Schalter aufsuchen. Ich sprach doch am Senator-Checkin vor und – oh Wunder – erhielt dort meine Bordkarte von Aegean. Schade dass man keine Minuspunkte oder 0 Punkte hier vergeben kann. 
Lounge 6 Nach wie vor nur take away. Die Sandwiches waren frisch, saftig und von guter Qualität. Der Kaffee mundete ebenfalls. Eine Farce nur, dass die Premium-Kunden am langen Zugang zur Lounge im Abstand von jeweils rund 3m aufgereiht standen und konsumierten. Für die gesetzlichen Bestimmungen können Eurowings bzw. Austrian aber nichts.
Boarding 9 Einwandfreies Priority Boarding – was bei rund 20 Fluggästen aber auch nicht so schwierig war. Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 1 Aufgrund des Theaters in Wien gibt es hier nur einen Punkt.
Pünktlichkeit 10 überpünktlich weg und da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Natürlich keine echte Business Class. Der Sitzabstand war aber durchaus großzügig und ich hatte meine Reihe für mich alleine. Der Sitz lies sich nicht zurück lehnen, dafür gibt es Abzug. Ob das Absicht ist oder ein Defekt war mir nicht klar. 
Unterhaltung 7 Internet wäre für einen fairen Preis ab EUR 2,90 verfügbar gewesen. Ich habe in Anbetracht der kurzen Flugdauer darauf verzichtet. Immerhin gab es damit eine Flugshow und man wurde über die verbleibende Flugdauer informiert.
Sauberkeit 6 In der Sitztasche meines Mittelsitzes befand sich eine mit Müll gefüllte Tüte. Nicht gut, sonst sauber.
Service 3 Positiv zu erwähnen ist, dass mir vor dem Start ein Becher Wasser angeboten wurde. Die jungen Damen waren freundlich, von einem proaktiven Business Class Service aber doch weit entfernt. Ein zweites Getränk musste ich erbitten, danach wurde demonstrativ der Vorhang geschlossen und die Damen nahmen Platz. Dies geschah um 10:08h. Ich nahm mir vor bis 10:20h zu warten und dann etwas Unverschämtes zu wagen. Die Betätigung der Glocke.
Speisen 6 Freudig hatte ich mich vorab über das Bordangebot informiert. Als Business Gast durfte man ja frei aus der Speisekarte wählen. Darin war vermerkt, dass pro Gast nur eine warme Speise vorgesehen wäre. Die Wahl zwischen einem warmen Panini Sandwich und einer Döner-Kebap-Tasche fiel für mich auf Panini da Döner ja doch nicht in ein Flugzeug passt. Ernüchtert erhielt ich die Antwort, dass keine warmen Speisen geladen waren. Die von mir als Alternative gewählte Butter-Laugenecke mit Gouda war frisch und einwandfrei. Später habe ich mir dann noch die als Tapas-Platte mit Käsespezialitäten für einen Economy-Preis von EUR 6,50 bestellt. Diese entpuppte sich als kunstoffverpacktes Produkt welches eher enttäuschte. Trotzdem finde ich das Konzept nett, wenn man als Premium-Gast frei aus dem kostenpflichtigen Bordverkauf bestellen kann.
Getränke 9 Einwandfreies Angebot. Ich orderte zunächst den Prosecco und dann einen Rosé Wein. Geliefert wurde eine Flasche Aperitivo Sprizz welche gar nicht in der Karte aufschien. Nachdem ich mich dafür geopfert hatte, fand doch noch der Rosé Wein den Weg zu mir. Positiv ist zu erwähnen, dass es alles aus kleinen Flaschen gab. Das finde ich einfach nett.
Toiletten -
Extras 3 Nichts weil ein Desinfektionstuch zählt nicht mehr. Einen kleinen Pluspunkt gibt es für das nicht selbstverständliche Wasser vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich hatte im Jahr 2020 ein Meilenschnäppchen VIE-ATH-VIE in Business Class für 25000 Meilen gebucht. Dieses wurde dann mehrfach storniert und umgebucht. Nach einer erfreulichen Änderung der griechischen Einreisebestimmungen, buchte ich es auf diese Strecke VIE – DUS – ATH um. Ich hätte VIE – DUS auf zeitiger mit Austrian fliegen können. Da ich mit der Eurowings-Business wieder einmal etwas neues erleben wollte und eine längere Umsteigezeit in Düsseldorf in Anbetracht der Lounge-Situation uninteressant war, fiel meine Wahl auf diesen Flug. Insgesamt sind Preis/Leistung somit weitgehend in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit völlig in Ordnung


Flugbewertung Bilder

Lounge






Inhalt unserer To Go Tüte

Mit meiner Austrian Mastercard warf ich auch hier einen Blick hinein

 

Kabine/Sitz


mein Sitz 2A

Müll in der Sitztasche

noch leere Kabine
 

Speisen/Getränke


Imbiss mit Prosecco

Basil ist zufrieden

Basil genehmigte sich ein Getränk, welches es laut Getränkekarte eigentlich gar nicht gibt

Wasser vor dem Start, sehr nett

Vorhang geschlossen, Service beendet

Am Schluss doch noch den erwünschten Rosé Wein ergattert

Diese Laugenecke war durchaus lecker

Speise und Getränkeangebot

Unter Käseplatte stelle ich mir etwas anderes vor aber immerhin
 

Extras


Als Eurowings Passagier ist man hier nicht willkommen

Am Gate welches als F03 keine weiten Fussmarsch erforderte

Bordkarte

Das Drachenreservat am Flughafen Wien

Die Maske tragen ist ebenso schwierig wie einen Koffer in Europa durch zu checken

Immerhin Internet an Bord

Meine Maschine in Wien


Über den Wolken ist es immer wieder schön
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra