Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.00
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.83
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Stuttgart  -  Premium Class

Eurowings Premium Class Flugbewertung von pampel wurde 1955 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Berlin Stuttgart 12.2017 Premium Class EW2003 A319


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Ca. 100 Minuten vor Abflug war der Check-in noch nicht besetzt, obwohl der Flug schon lange auf der Anzeigetafel als im Check-in befindlich angezeigt wurde. Nach ca. 5 Minuten kam dann eine Mitarbeiterin, die nach weiteren 5 Minuten Vorbereitungszeit den Priority-Schalter öffnete - dann schneller und freundlicher Check-in, aber ohne Hinweis auf Lounge oder Gate. 
Lounge 8 Lufthansa-Business-Lounge, vor einem innerdeutschen Eurowings-Flug ist das dortige Angebot (Suppen, warme Bouletten, Salate, Brezeln, diverse Süßspeisen und verschiedene Getränke) aus meiner Sicht absolut ausreichend. An diesem Samstag-Nachmittag war die Lounge auch angenehm leer.\r\nEinziger Nachteil ist die Lage vor der Sicherheitskontrole.
Boarding 5 Priority-Boarding wurde zwar angesagt, konnte bei der Enge am Gate aber nicht wirklich umgesetzt werden. \r\nWalk-Boarding in Terminal D, das heißt erst Treppe runter und am Flugzeug dann wieder Treppe rauf am Flugzeug, dort aber langes anstehen. Warum bei einem sowieso schon verspäteten Flug nur ein Eingang genutzt wird, versteht vermutlich nur der „schlaue“ Mensch der das geplant hat. \r\nAn Bord keine wirkliche Begrüßung da die Purserin mehr mit mitreisenden Kollegen beschäftigt war.
Gepäck 10 Kam in Stuttgart sehr schnell, sogar noch vor der angezeigten Zeit - da können viele Airports was lernen.
Pünktlichkeit 6 Der Flug startete in Berlin etwa 45 Minuten verspätet, wovon im Lauf des Fluges noch einiges aufgeholt werden konnte, so dass wir am Schluss mit 20 Minuten Verspätung landeten.\r\nLaut Pilot lag das an leicht verspäteter Ankunft der Maschine und vor allem an der „schleppenden“ Abfertigung in Tegel. \r\nDies muss sich aber die Airline zurechnen lassen, die ja den Abfertiger ausgesucht hat.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Bei Eurowings im Best-Tarif mehr Sitzabstand als bei den anderen europäischen Airlines in der Business-Class, dazu noch Mittelsitz frei - wirklich bequem und für den kurzen Flug aus meiner Sicht absolut ausreichend. 
Unterhaltung 6 In meinen Tarif war der Download von ein paar Zeitungen/Zeitschriften über ein Eurowings-Portal inkludiert - ist ja ganz nett, aber ich lese sowas lieber in Papierform statt auf dem Tablett. \r\nSchade dass das angekündigte Wings-Entertain-System per wlan auf diesem Flug nicht funktioniert hat.
Sauberkeit 9 Alles sauber
Service 6 Die für den Best-Bereich zuständige Purserin war nicht unfreundlich, allerdings mehr mit Kollegen, die als Passagiere mitreisten, als mit den Passagieren beschäftigt - so fing der Service bei ihr erst recht spät an und nach der Landung gab es keine Verabschiedung, da sie sich lieber mit den Kollegen unterhielt.
Speisen 3 Im Best-Tarif frei Auswahl aus der Karte - ich entschied mich für den „Muffin“ und war von diesem leider enttäuscht. Statt eines saftigen Muffins war es ein in Muffin-Form gepresster staubtrockener Rührkuchen, nicht wirklich lecker.\r\nGrundsätzlich hatte ich den Eindruck dass die Auswahl an erwerbbaren Speisen bei Eurowings weniger hochwertig als bei anderen Airlines ist.
Getränke 8 Im best Tarif freie Auswahl aus der Karte, die Auswahl war ok
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Keine Extras, aber auch nicht unbedingt erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Dank der AirBerlin Pleite musste ich diesen Weihnachtsflug Ende September noch mal neu buchen - für die Buchung in dieser Situation und für die gebotene Leistung sind 140 EUR im Best-Tarif ok. Erstaunlich auch dass in diesem Fall der Preis für den Best-Tarif nur 20 Euro über dem Smart-Tarif lag. 
Sicherheits-
empfinden
10 Eurowings operated by Germanwings- immer sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra