Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.78
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.33
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapur nach Kuala Lumpur - ein völlig einwandfreier Economy-Transport mit netten Lounges und freiem Nebensitz  -  Economy Class

Malaysia Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 544 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Singapore Kuala Lumpur 04.2023 Economy Class MH610 B737 (9M-MXK) [2012] 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online erhielt ich nur eine Checkin-Bestätigung, für die Bordkarte musste ich zum Transferschalter. Dort wurde mir nach wenigen Minuten Wartezeit das ersehnte Dokument mitsamt Erklärung des Weges zur Lounge überreicht. 
Lounge 8 Aufgrund meines Finnair Platinum (Oneworld Emerald) – Status hat Malaysia Airlines mich in die Marhaba Lounge eingeladen. Ich zog es vor die Quantes und die British Airways Lounge aufzusuchen. Die Quantas Lounge verfügte über eine bediente Bar an der ich sehr proaktiv mit Getränken versorgt wurde, meine Bloody Mary war richtig schön scharf, gegen Nummer 2 konnte ich mich nicht wehren, auch Wasser wurde fleißig nachgeschenkt. Das Angebot an warmen und kalten Speisen war in Ordnung, das Ambiente eher nüchtern gehalten. In der British Airways Lounge war Selbstbedienung angesagt, auch dort war das Buffet ausreichend und einwandfrei. Ich brach dann – wie sich zeigen sollte – viel zu früh zum Gate auf und verzichtete auf die Marhaba Lounge.
Boarding 9 Als Boardingzeit war 20:15h bei einer Abflugzeit von 21:15h angegeben. Ich wusste, dass es an den Gates eine Sicherheitskontrolle geben würde. Um 20:00h verlies ich die Lounge da mir eine Wegzeit von 10-15 Minuten genannte wurde. Tatsächlich war ich nach 5 Minuten am natürlich noch geschlossenen Gate und ging dann als einer der ersten durch die Sicherheitskontrolle um eine halbe Stunde auf das Boarding zu warten. Ich hätte es wissen müssen aber lieber zu früh als zu spät. Einer meiner lieben Freunde die dies hier lesen wird wissen, worauf ich anspiele. An Bord gab es eine sehr freundliche Begrüßung beim Betreten der Maschine, etwas später kam die Kabinenchefin zu mir und begrüßte mich namentlich. Entweder fand sie mich so sympathisch oder es hatte etwas mit meinem Status zu tun.
Gepäck 10 Meine wohl nicht ganz Economy-konformen 2 Handgepäckstücke konnte ich völlig problemlos an Bord nehmen und verstauen.
Pünktlichkeit 10 Es ging pünktlich los, das Flugzeug habe ich dann 5 Minuten vor der Planankunft verlassen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 An den schönen großen Business Class Sitzen musste ich vorbei gehen, der enorme Preisunterschied wäre aber nicht gerechtfertigt gewesen. Die bequemen Economy-Sitze waren recht eng bestuhlt. Da der Mittelsitz frei war, konnte ich bequem sitzen.  
Unterhaltung 8 Persönliches IFE an jedem Platz, auch Kopfhörer fand ich in der Sitztasche. Sehr fein, noch dazu für Economy. Leider gab es kein Internet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei trotz der späten Stunde.
Service 8 Sehr freundlich und bemüht.
Speisen 6 Es gab eine Tüte Erdnüsse für jeden gratis.
Getränke 7 Jeder bekam einen Becher mit Orangensaft, später ging die Dame nochmals durch und man hätte noch einen Becher bekommen können.
Toiletten -
Extras 9 Der freie Nebensitz war für mich Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr günstiger Transport – noch dazu wo ich ja als Oneworld Emerald Statuskunde diverse Vorteile hatte 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz



So gefällt es mir wenn ich auf 6D sitze

leider nicht für mich


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Bordkarte

Einreise in Kuala Lumpur

warten am Transferschalter

am Gate

mein Flugzeug in Singapur
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra