Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.15
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.35
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Melbourne nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2447 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Melbourne Kuala Lumpur 03.2015 Business Class MH 148 B 777-200 4 G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check-in-Vorgang begann 3 Stunden vor Abflug, und ein freundlicher junger Mann nahm sich unserer an. Wir einigten uns darauf, das Gepäck bis BKK durchzuchecken (er meinte, bis FRA sei auch möglich, mir schien das zu riskant), anschließend spuckte der Drucker die Bordkarten für die für unsere nächsten beiden Flüge aus. Für MEL-KUL hatte man 4 G und F für uns vorgesehen, für KUL-BKK originellerweise 4 A und 1 F. Letzteres ließ sich in Melbourne nicht ändern, zu ersterem wurde uns versichert, dass der dritte Platz in der Dreierreihe in der Mitte geblockt wäre und in jedem Fall frei bliebe. Wir erhielten eine Schnellausreisekarte und eine Einladung für die MH-Lounge mit Lageerklärung. 
Lounge 7 MH hatte erstaunlicherweise in MEL eine eigene Lounge, die angemessen groß war, was heißt, dass sie sich zum Abflug hin ganz gut füllte. Es gab einige kalte und warme Speisen und ein akzeptables Getränkeangebot.
Boarding 7 Der Beginn des Einsteigevorganges sollte in der Lounge angekündigt werden – wir gingen schon etwas früher, kamen pünktlich am Gate an und konnten sofort einsteigen. Dies hatte den immensen Vorteil, dass wir unser Handgepäck noch bequem in den Gepäckfächern unterbringen konnten (die C war nämlich – wie sich herausstellte – komplett voll. Zur Begrüßung gab es Wasser oder Saft.
Gepäck - haben wir in KUL nicht gesehen
Pünktlichkeit 10 Der Flieger dockte 15 Minuten vor der Zeit ab und war 30 Minuten zu früh in KUL.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Leider ein absoluter Schwachpunkt auf diesem Flug. Die Sitze waren extrem unbequem, viel zu schmal und die Armlehnen verdienten die Bezeichnung nicht. Obwohl ausreichend Sitzabstand vorhanden war (die Füße also nicht zum Liegen unter den Vordersitz rutschen mussten), ließ sich nur eine schräge Liegeposition erreichen. 2-3-2 in C kann noch ok sein, hier war es das nicht. Dazu war mein Sitzgurt wohl schon so oft abgeschnitten worden, dass die Schnalle nicht vor, sondern neben mir schloss – was den Komfort noch mehr einschränkte. Sorry: dieses Produkt ist nicht mehr konkurrenzfähig. Dass bei komplett voller C der versprochne freie Nebensitz eine Ente war, kam noch erschwerend hinzu. 
Unterhaltung 4 Die (eher mittelkleinen) Bildschirme kamen aus der Armlehne und waren wirklich nicht hochauflösend – auch dies Stand des vergangenen Jahrtausends. Immerhin funktionierten die Spiele per Bildschirmberührung.
Sauberkeit 9 Da wollen wir nun einmal mit dem Murren aufhören.
Service 10 Und hier mit dem Lob beginnen: die Crew war fleißig, freundlich und aufmerksam. Ich weiß nicht, wie oft der Getränkewagen auf beiden Seiten hin- und hergeschoben wurde und zwischendurch gab es noch Sondernachfüllungen und ein paar persönliche Worte – das war prima!
Speisen 9 Die Auswahl war nicht überwältigend (Huhn, Lamm oder Lasagne), aber was auf den Tisch kam war durchaus wohlschmeckend – besser als große Namen und nichts dahinter.
Getränke 8 Es gab wie auf dem Hinflug Champagner und je 2 australische Weiß- und Rotweine. Nur einen Portwein hatte man nicht an Bord (wobei auch auf diesem Flug eine Digestif-Runde mit Tee oder Kaffee nicht angeboten wurde). Zum Ausgleich zauberte mein netter Gastgeber dann ein paar kleine Likörfläschchen hervor, deren Inhalt er flugs in die passenden Gläser mit und ohne Eis verteilte – der Schlummertrunk war damit perfekt.
Toiletten 8 Auf diesem Flug hatte man für die volle C (28 Paxe) drei Toiletten vorgesehen, wobei die eine vorne sich in der Mitte vor der Stirnwand befand und etwas größer war. Alle 3 Örtlichkeiten waren sauber und gut ausgestattet.
Extras 9 Feuchte Tücher zu jeder Gelegenheit, Kissen, Decken und Sitzauflagen lagen bereits auf dem Platz (und man wusste gar nicht, wohin damit) – die Punkte gehen an die nette Crew.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


kleiner Abendsnack: Früchte und Zwiebelkuchen

der Getränkewagen kam oft vorbei

Appetizer Malaysian Satay

Ausdeckungmit Vorspeise und Früchten

Nachspeise Orangenkuchen mit kleinem Getränkeangebot

Hauptspeise Lammrücken mit Erbsenpüree

Vorspeise Ente gräuchert mit Artischocken, Rettich und Tomatensalsa

da ist Reisebär Basil glücklich

Hauptspeise Lasagne
 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra