Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.16
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1159 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Singapore Kuala Lumpur 10.2019 Business Class MH 620 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 An einem Priority Schalter bekam ich ohne Verzögerung meine Bordkarte, und mein Koffer wurde auf den kurzen Weg geschickt. 
Lounge 8 Die SATS Lounge machte dieses Mal einen leicht angewohnten Eindruck auf mich. Das Angebot an Getränken war ausreichend, aber doch eher basic, die Speisen sahen allerdings sehr gut aus und verströmten auch einen appetitanregenden Duft. Es gibt sicher bessere Lounges – aber auch schlechtere.
Boarding 8 Der Flieger stand so ziemlich am letzten Gate des Bereiches E – als ich dort ankam, war die Schlange an der Sicherheitskontrolle (man hatte nur eine spendiert) schon nicht mehr so lang. Nachdem diese passiert war, war die Wartezeit trotzdem noch einige Minuten, bis ich an Bord durfte. Dort gab es vor dem Start einen Saft – und als der Kapitän verkündete, dass man wegen des Wetters noch ein wenig warten müsste, auch noch einen zweiten mit 2 Tütchen Erdnüssen.
Gepäck 7 Es dauerte ein Weilchen, bis der Koffer auf dem Gepäckband einlief – aber ich war so damit beschäftigt, eine GRAB App zu installieren, dass ich überhaupt nicht auf die Uhr geschaut habe.
Pünktlichkeit 8 Regnerisches Wetter hatte nicht nur die Ankunft des Fliegers in SIN verzögert, sondern tat das auch mit dem Abflug. Die Flugstrecke wurde zudem dadurch um einiges verlängert, dass wir nicht nur in die „falsche“ Richtung starten, sondern auch aus der „falschen“ landen mussten. Hieraus resultierte letztlich eine Ankunftsverspätung von 30 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die 737 hatte in der C 16 Sessel, die 2-2 aufgestellt waren. Verbunden mit einem freien Nebensitz für Kurzstrecke ein ausgezeichneter Sitzkomfort. 
Unterhaltung 8 Auf kleinen Bildschirmen in den Rückenlehnen der Vordersitze habe ich die Flugstrecke verfolgt. In den Sitztaschen befand sich jeweils eine Tageszeitung.
Sauberkeit 9 Die 9M-MXU war 5,4 Jahre alt und in einem guten Zustand.
Service 7 Auf dem kurzen Flug gab es wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
Speisen 3 Das (Gummi-) Brötchen mit Thunfisch wirkte auf dem großen Tablett etwas verloren – aber es war ja auch nur ein kurzer Flug. Es wäre auch noch eine Alternative vorhanden gewesen, ich habe aber leider nicht verstanden, was.
Getränke 4 Immerhin gab es auf dieser Strecke wieder den ganz interessanten Guave Saft. Ansonsten: kein Alkohol auf Kurzstrecke aus grundsätzlichen Erwägungen und keine heißen Getränke wegen möglicher Turbulenzen.
Toiletten - nicht besucht
Extras 8 Decke und Kissen lagen auf dem Platz, und ein feuchtes Tuch wurde auch verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Anteilig dürfte der Flugabschnitt etwa 100.- Euro gekostet haben. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz







Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra