Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.10
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.24
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1587 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Singapore Kuala Lumpur 10.2018 Business Class MH 602 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Ich traf zwei Stunden vor Abflug bei den MH-Schaltern ein – kurz darauf wurden die auch geöffnet. So standen natürlich schon einige Leute vor mir am einzigen C-Counter. Blöd, wenn dann noch der erste Kunde einen voll beladenen Gepäckwagen aufgibt. Nachdem es bei Y zackzack und bei C überhaupt nicht weiter ging, wechselte ich die Linie und wurde dann zwar „unter Niveau“ – aber immerhin kurzfristig abgefertigt. Mein Koffer wurde nach Hanoi geschickt, ich bekam meine zwei Bordkarten und die Lounge wurde benannt. Das Lächeln war bei der jungen Dame an diesem Morgen beim Aufstehen wohl im Bett vergessen worden – aber es war auch wirklich noch sehr früh. 
Lounge 8 Die SATS Premier Lounge überraschte mich angenehm – ich hatte sie schlechter in Erinnerung. Aber offenbar hatte sie ein Grundrenovierung durchlaufen und präsentierte sich nun durchaus proper. Es gab zwei große Sitzbereiche (Essen und Wohnen) und einen kleinen (Arbeiten), das Frühstücksangebot war zwar recht asiatisch, aber gar nicht so schlecht, und auch zu trinken gab es zwar nichts Besonderes, aber ausreichend. Abgerundet wurde das ganze durch ein gut funktionierendes Internet und gut gepflegte sanitäre Einrichtungen.
Boarding 6 Die auf der Bordkarte angegebene Boardingzeit von 60 Minuten vor Abflug hielt ich für etwas übertrieben und inflationär. Kleingedruckt stand, man sollte spätestens 40 Minuten vor Abflug am Gate sein. Dies setzte ich mir in Anbetracht der Tatsache, dass die Wege in Singapur recht weit sein können und die Sicherheitskontrolle immer am Gate stattfindet, als Ziellinie. Zum Glück war es bei der Kontrolle leer, und ich konnte ohne Zeitverlust den darunter liegenden Wartesaal erreichen. Nur wenig später wurde der Flug auch zum Einsteigen aufgerufen – brav nach Zonen geordnet, was den Vorteil hatte, dass ich in dem wartenden Bus noch einen Sitzplatz okkupieren konnte. Der Bus wurde knackig gefüllt, und ab ging es zu der auf einer Außenposition wartenden 737. Dort hielt der Bus mit der vorderen Tür direkt vor der überdachten Treppe – ich saß ganz hinten im Bus und erklomm diese somit als letzter, wobei ch mich darüber wunderte, dass der Einsteigeprozess doch recht zügig vonstatten ging. Da war man in der Effektivität uns Germanen doch etwas voraus. An Bord gab es vor dem Start Wasser und A- oder O-Saft – die Getränkehighlights des gesamten Fluges. Leider musste man dann noch recht lange auf den Lumpensammler-Bus warten, der mit genau 14 Nachzüglern erst recht spät eintraf.
Gepäck 10 Den Koffer habe ich erst wieder in Hanoi gesehen.
Pünktlichkeit 8 Es war (auch dank der langen Rollwege) weder ein pünktlicher Start, noch eine pünktliche Ankunft möglich. Letztere verspätete sich um gut 15 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 In der 737 waren 16 Sessel 2-2 aufgestallt. Diese boten für Kurzstrecke (zumal mit freiem Nebensitz) einen guten Sitzkomfort. 
Unterhaltung 8 Auf klenen Bildschirmen in den Rückenlehnen der Vordersitze konnte man die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 9
Service 7 Die reine Flugzeit betrug knapp 45 Minuten. Da war weder viel Service möglich, noch vorgesehen.
Speisen 5 Das magere Frühstück nannte sich Refreshment – alles andere wäre auch übertrieben gewesen. Etwas mehr hätte man aber schon aufs Tablett legen können.
Getränke 3 Die Auswahl beschränkte sich auf Saft und Wasser – heiße Getränke waren nicht erlaubt, da die Anschnallzeichen nicht ausgeschaltet wurden.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Eine kleine Decke und ein Kissen lagen auf dem Sitz und auch ein feuchtes Tuch wurde verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Der Preis war nicht hoch – es wurde aber auch wenig geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke



Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra