Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  6.90
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Kuala Lumpur nach Peking - Keine Höchstleistung aber angenehm, kräftige Turbulenzen  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3077 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Beijing 09.2015 Business Class MH360 A330-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In -  
Lounge 10 Nach dem Wechsel ins Satelliten – Terminal suchte ich die MH Golden Lounge auf. Diese ist geräumig und war relativ leer. Das Speisen- und Getränkeangebot ist in Ordnung, aber nicht überwältigend für eine Business Lounge am Home-Airport einer Airline. Duschen war leider nicht möglich (zumindest für verweichlichte Westeuropäer) da das warme Wasser ausgefallen war. Da ich diese Lounge aber von meinem letzten Aufenthalt vor 1 ½ Jahren bereits kannte, passierte mir als unerfahrenem Reisenden wieder ein Missgeschick. Links vom Empfang ist die Business Lounge, rechts die First Lounge – dazwischen gibt es, von beiden Lounges erreichbar, ein kleines Business Center. Dort gibt es zwar einen Schalter für Personal, dieser war aber nicht besetzt. Wenn man jetzt irrtümlich den falschen Ausgang aus dem Business-Center nimmt, landet man in der First Lounge und wird sogleich freundlich begrüßt und umsorgt. Im Sanitärbereich gibt es 6 Badezimmer mit Duschen – und neben dem Buffet einen á la carte Bereich in dem ich mir ein 3-gängiges Menü (Lachs, Tomatensuppe, Red Snapper) schmecken ließ. Eine Verkostung des Champagners ließ ich in Anbetracht der für den Folgetag anstehenden Termine aus; außerdem war ich diesbezüglich von Qatar sowieso verwöhnt.\r\n
Boarding 7 Priority erst für Kinder und hilfebedürftige Personen, dann Business durch eigenen Finger, Begrüßung an Bord vorhanden aber nicht besonders herzlich.
Gepäck 3 Kam an - aber ganz am Schluss, erst Priority, dann alles andere und dann mein Koffer. Das kostete nach der ewig langen Flughafen-Rundfahrt nochmals 20 Minuten. Dass mich dann noch der Zoll gefilzt hat liegt nicht an der Airline. Der Dame mein Flugrouting zu erklären war etwas mühsam.
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat aber nicht 180 Grad - eher wie früher bei Austrian, Privatsphäre durch freien Nebensitz und nur zu 1/4 ausgelastete Kabine vorhanden. 
Unterhaltung 8 Zeitungen, Kopfhörer und ein etwas in die Jahre gekommenes IFE, für die von mir gewünschte Flightshow hat es aber gereicht.
Sauberkeit 7 Auch diesmal wieder nicht zu 100% sauber.
Service 6 Freundlich – aber so richtig warm wurde ich mit der Crew nicht – eher Dienst nach Vorschrift. Dass es nach dem Start eine Stunde dauert bis jeder sein erstes Getränk hat (bei der zu 1/4 gefüllten Kabine) ist schwach. Dabei habe ich die Zeit der Turbulenzen und der damit verbundenen Einstellung der Serviceabläufe aber schon abgezogen. Der Service begann in der rechten Reihe von vorne nach hinten und ging dann links von hinten nach vorne weiter. Somit kam ich stets als letzter dran, bis die gemächlich arbeitende Dame auch mir meine Satay Spieße kredenzt hatte, waren diese kalt da diese ungeschützt am Trolley aufgetürmt waren. Eine halbe Stunde nach der Lieferung der Spieße kam dann die Entenbrust als Vorspeise.
Speisen 9 Malaysian Satay und Smoked Duck als Vorspeise, dann regulär Chicken Curry, Fisch oder Garnelen Curry. Ich hatte aber die Möglichkeit genutzt, aus rund 15 Hauptspeisen ein Essen vorzubestellen. Wie das genau geheißen hat weiß ich nicht, es war aber malaysisch mit Garnelen, Beef, Nüssen, kleinen getrockneten Fischen und richtig scharf so wie ich das gerne habe. Als Dessert Cheesecake und frische Früchte.
Getränke 9 Champagner Philipponnat den ich beim Rückflug verkosten werde; weiters je 2 französische Rot- und Weißweine. Nicht sehr einfallsreich. Sonst auch alles da – auch 9 Teesorten nur die durften ja wegen der Turbulenzen nicht serviert werden.
Toiletten 7 Mit einigen Amenities ausgestattet und gefühlsmäßig kleiner als in der B737-800. Abzug, da man vom Sitz 1A keine Chance hat, die Anzeige für die besetzte Toilette zu sehen - ich möchte wissen, wer so eine Kabine plant
Extras 4 Decke und Polster, kein Amenity Kit – die Decken waren allerdings schon SEHR dünn, die Polster brauchbar. Für einen Flug bei dem man von der Flugdauer und Uhrzeit her schlafen können sollte, ist diese Decke einfach nur schlecht. Auf Nachfrage gab es dann Ohrstöpsel und eine Augenbinde. Weiters ein kaltes Tuch vor dem Start und ein heißes Tuch nach der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Special BKK – KUL – PEK sowie PVG – KUL – BKK direkt bei Malaysian sehr günstig gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
7 Grundsätzlich in Ordnung – allerdings kam das Flugzeug bald nach dem Start in heftige Turbulenzen; die Crew wurde zuvor aufgefordert Platz zu nehmen. Auf der Flightmap war zu sehen, dass offenbar eine Runde um ein Unwetter geflogen wurde. Der Flieger schwankte richtig schön hin und her, sackte immer wieder einmal ab und wurde so kräftig durchschüttelt dass Laptops und Kameras (so sie nicht festgehalten wurden) herumflogen. Ich kann mich jedenfalls seit Jahren an keinen so unruhigen Flug mehr erinnern. Der Kapitän kündigte weitere Turbulenzen an und gab die Anweisung dass Heißgetränke nicht ausgeschenkt werden sollten. Obwohl ich in keiner Form abergläubisch bin, hatte ich in diesem Moment doch ein ungutes Gefühl wenn ich daran denke dass MH360 vor einiger Zeit noch MH370 genannt wurde… Außerdem waren die Ansagen des Kapitäns großteils unverständlich.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Golden Lounge First Class

Golden Lounge First Class

Golden Lounge First Class

Golden Lounge First Class

Golden Lounge First Class

Abhärtung wäre gefragt!









Mich interessierte eher die Lounge als die Nöööööödles

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Auf Fotos von der Haupt- und Nachspeise habe ich leider vergessen - sorry

Guave vor dem Start

Speise- und Getränkekarte
 

Toilette


 

Extras


zick-zack-Kurs


Immer wieder beeindruckend

Flieger in KUL


auf dem Weg zum Satelliten

Auf Nachfrage wenigstens Ohrenstöpsel und Augendbinde
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra