Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  6.35
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Sydney  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3401 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Sydney 01.2015 Business Class MH 123 A 330-300 7 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in BKK erledigt 
Lounge 10 In der MH Golden Lounge im Satelliten-Terminal wurden wir freundlich empfangen. Wir konnten aus einer breiten Palette von Sitzmöglichkeiten zwei bequeme Sessel mit Blick nach draußen auswählen. Zunächst war viel Platz, nur gegen Abend füllte sich die Lounge beträchtlich. Das Angebot an verschiedenen warmen und kalten Speisen war gut, zusätzlich war eine Nudelstation vorhanden, an der frische Teigwaren bereitet wurden. Alkoholische Getränke wurden an einer Bar ausgeschenkt, auch Champagner war im Angebot. Zum Teil wurden vom aufmerksamen Personal auch Getränke am Platz serviert. Leider war es etwas laut, zuerst fühlte sich ein Kleinkind nicht ganz wohl (die Eltern wollten es aber auch nicht mit den Annehmlichkeiten des vorhandenen Kinderparadieses beruhigen), danach schnarchte ein müder Passagier ohne Mitleid.
Boarding 2 Das Boarding war durch die Sicherheitskontrolle am Gate eine Katastrophe. Diese öffnete erst 60 Minuten vor Abflug, so dass sich dort eine lange Schlange gebildet hatte, die in der Zeit bis 20 Minuten vor Abflug bei nur zwei Reihen und sehr aufwändigen Kontrollen nicht abgebaut werden konnte. Eine Prio-Linie gab es nicht. Danach erfolgte die Ticketkontrolle und anschließend sollten die Passagiere am Gate vorbei durch den Ausgang des Warteraums (der in diesem Moment der Eingang war) diesen betreten – natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwann kam dann Bewegung in die flugbereite Schar, zunächst sollten Rollstühle abrollen, dann hörte man aber auch eine Stimme „Business ok“ – also ab an Bord. Dort gab es Säfte oder Wasser zur Begrüßung.
Gepäck - war bis AKL durchgecheckt – was sicham nächsten Tag als Fehler herausstellen sollte.
Pünktlichkeit 8 Ein pünktlicher Start war bei der abzuarbeitenden Schlange an der Sicherheitskontrolle natürlich nicht möglich; trotzdem waren wir mit einer Ehrenrunde über SYD pünktlich dort. Dann mussten wir allerdings vor dem Gate noch 15 Minuten warten, da die Maschine für die Brücke 10 Meter zu früh angehalten hatte und dies erst mit einem Schlepper korrigiert werden musste.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze fand ich nicht besonders bequem, weder zum Sitzen noch zum Liegen. Sie waren recht eng und der Sitzabstand relativ mäßig. Dadurch war das Liegen nur schräg möglich – typische Rutschen. Außerdem fehlten mir Ablagemöglichkeiten. 
Unterhaltung 6 Die Bildschirme waren von mittlerer Größe und (im Verhältnis zu den hohen Sitzen) recht tief in den Rückenlehnen der Vordersitze angebracht und nicht schwenkbar.
Sauberkeit 10 An der Sauberkeit hatten wir nicht auszusetzen.
Service 8 Vier FB kümmerten sich in der C um 36 Paxe. Der Service war etwas wuselig und nicht sehr synchron, aber freundlich (Ansprache mit Namen) und auch nachts aufmerksam.
Speisen 6 Die Speisen würde ich insgesamt als durchschnittlich bezeichnen, bei der Hauptspeise war das Lamm ganz gut und zart, der Fisch weniger delikat. Das Frühstück war angemessen etwas bescheidener dimensioniert.
Getränke 7 Die Getränke waren ok, die Runde mit Tee, Kaffee und Digestif wurde wohl der Nachtruhe geopfert. Als Champagner wurde ein Philipponat Royale Reserve brut gereicht, dazu enthielt die Getränkekarte je zwei Weiß- und Rotweine aus Südaustralien.
Toiletten 8 Für die Business waren zwei Toiletten vorgesehen, eine vorne links und eine hinten rechts. Sie waren klein, aber hell und gut ausgestattet.
Extras 8 Es gab ganz ganz viele feuchte Tücher zu jeder Gelegenheit, eine dicke Decke und ein großes Kissen und ein umfangreiches AK.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


Vorspeise Fischbällchen (?) - sicher nicht der Räucherlachs aus der Speisekarte

Appetizer Malaysian Satay

Champagner und Nüsse nach dem Start

Frühstück

Käsekuchen

Hauptspeise Snapper mit Erdnuss-Kruste (letztere hatte den Weg auf den Teller leider nicht gefunden)

Hauptspeise Lamm
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra