Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.49
 
Am Boden  8.00
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.96
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 4.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Singapore  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 344 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Singapore 10.2018 Business Class MH 607 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Flieger aus Hanoi kam erfreulich zentral an, schnell stand ich im Zug zum Satelliten Terminal und genau so geschwind war ich im First Teil der dortigen Golden Lounge. 
Lounge 9 Da ich nicht hungrig war, beließ ich es bei einem Glas Champagner und genoss die Ruhe in gepflegter Atmosphäre.
Boarding 5 Rechtzeitig war ich wieder zurück im Hauptterminal, durchlief am Gate die dortige Sicherheitskontrolle und konnte bald priorisiert einsteigen. An Bord wurde vor dem Start Wasser, Orangen- oder Apfelsaft und auch ein feuchtes Tuch angeboten und mehr als pünktlich schlossen sich auch die Türen und wir wurden zurückgeschubst. Dann standen wir eine Weile, bis der Kapitän von einem kleineren technischen Problem sprach, das noch zu lösen wäre. Der Flieger wurde zurück an ein Gate geschoben, das Problem erwies sich als schwerwiegender, dem Boarding erfolgte das Deboarding – leider in KUL und nicht in SIN. So versammelten sich alle wieder in einem Wartesaal, und irgendwann wurde als neue Startzeit 20.30h benannt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man auch eine andere 737 bereitgestellt. Erstaunlicherweise dauerte das erneute Einsteigen recht lange - eigentlich hätten die Leute doch wissen müssen, wo sie und ihr Geraffel hingehörten, da sich die Platzzuweisung nicht geändert hatte? Es dauerte dann noch eine ganze Weile, bis sich das Fluggerät wieder in Bewegung setzte – ein weiteres Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen, diese großzügige Gabe hatte man ja schon beim ersten Versuch abgefrühstückt.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 3 Es gibt hier ja einige freundlich Bewerter, die schon einen leicht verspäteten Start trotz absolut pünktlicher Ankunft mit Punktabzug bestrafen. Muss ich jetzt hier Pluspunkte geben, weil der erste Startversuch absolut zeitgerecht war? Ich meine bei Pünktlichkeit zählt allein die Ankunft – wenn ich privat einen Termin vereinbare, ist mir doch auch egal, wann die Leute hierzu aufbrechen, Hauptsache sie sind zur angegebenen Zeit da? Also kann ich hier nur konstatieren, dass wir 2 Stunden zu spät in Singapur waren, wobei sich strafmildernd auswirkt, dass der Flugzeugwechsel doch recht flott gemanaged wurde, man dem Flieger in SIN eine Position zuteilte, die sehr nahe an den Einreisekontrollen war, ich diese blitzschnell durchlaufen und anschließend sofort meinen Koffer in Empfang nehmen konnte – was mich letztlich nach einem gepflegten und für meine Altersklasse beachtlichen 200 Meter Sprint durch die Ankunftshalle noch gerade so meinen Shuttlebus zum Hotel erreichen ließ.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die bereits bekannten Sessel in 2-2 Konfiguration – bei freiem Nebensitz und kurzer Strecke ohne Beanstandungen. 
Unterhaltung 5 Die erste Maschine verfügte über die kleinen Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze, bei der zweiten kamen nur ein paar für die Sicherheitshinweise aus der Kabinendecke. Eine Tageszeitung befand sich jeweils in der Sitztasche.
Sauberkeit 9
Service 5 Es wurde das Abendmahl verteilt und 2x die magere Getränkeauswahl angeboten.
Speisen 4 Das Tablett war groß – darauf gelegen hat eher wenig: ein Gummibrötchen mit recht würziger Thunfischpaste.
Getränke 3 Saft oder Wasser
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein feuchtes Tuch beim ersten Versuch, kleine Decke und kleines Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Es wurde zwar viel geboten – leider nicht unbedingt das, was man sich wünschte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra