Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.53
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 9.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Bangkok  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1223 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Bangkok 10.2019 Business Class MH 788 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Vom Hotelbus (Level 1) bis zur Golden Lounge (Satelliten Terminal) brauchte ich einschließlich Aufzug, Passkontrolle (dauerte incl. Foto und Fingerscan keine 30 Sekunden) und Bahnfahrt weniger als 20 Minuten. Eine Bordkarte hatte ich ja schon in SYD bekommen. 
Lounge 9 In der Lounge wurde ich sofort wieder in den First Teil verwiesen, der mich immer wegen seiner gediegenen Ruhe begeistert. Dieses Mal bog ich gleich für ein kleines Frühstück ins Restaurant nach rechts ab und wurde dort ausgesprochen höflich und zuvorkommend versorgt. An dieser Präsenz mangelte es im Anschluss im allgemeinen Teil ein wenig – ich war aber auch fast der einzige Gast. Wie gesagt: herrlich ruhig. Und etwas zu trinken bekamen wir natürlich auch ;-).
Boarding 7 Angegebene Boardingzeit: eine Stunde vor Abflug. Wenn man „boarden“ mit „einsteigen“ übersetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Mit der dezentralen Sicherheitskontrolle will man natürlich seine Schäflein rechtzeitig vor Ort haben, aber das ist nun wirklich übertrieben. So fragte ich in der Lounge zu diesem Zeitpunkt noch einmal nach, ob alles mit dem Flug ok sei – ja, ich sollte jetzt ruhig aufbrechen. Also per Bahn rüber zum Hauptterminal, zum recht entfernten Gate getappelt, Sicherheitskontrolle durchlaufen (3 Mitarbeiter betreuten erfolgreich eine Spur) – hurra: der Flieger kam gerade an. Also warten – wie auch die neue Kabinencrew. Diese durfte dann vernünftigerweise zuerst an Bord, später gefolgt von einer Rolli-Mannschaft – und irgendwann dann auch vom Rest der Gemeinheit. An Bord gab es dann vor dem Start noch einen Guave Saft.
Gepäck 5 Der Weg vom letzten E-Gate bis zum Gepäckband war weit, die Passkontrolle schnell durchlaufen (für den Gold Track bedarf es übrigens tatsächlich keiner Einladung mehr, sondern es genügt eine C-Bordkarte, die allerdings auch vor dem Zutritt kontrolliert wurde – mangels Beschilderung findet sowieso kaum jemand diese Einreisemöglichkeit), aber dann musste ich doch eine Weile auf meinen Koffer warten, der auch in keiner Form priorisiert ankam.
Pünktlichkeit 8 Es ging etwa 20 Minuten zu spät los – und genauso viel waren wir auch in BKK am gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die bei MH in C übliche Konfiguration auf 738: 16 Sessel, 2-2 aufgestellt. Eine feine Sache, zumal bei freiem Nebensitz. 
Unterhaltung 9 Kleine Bildschirme in den Rückwänden der Vordersitze und eine in der Sitztasche befindliche Tageszeitung.
Sauberkeit 9 Die 9M-MXW war 5,2 Jahre alt und befand sich wohl noch ohne Renovierung im Urzustand.
Service 5 Das Essen wurde verteilt, ein Getränk ausgegeben, das Essen abgeräumt – und dann erklärte der Kapitän freundlicherweise den Flug für anschnallenswert und änderte dies auch trotz absolut ruhiger Wetterlage bis kurz vor der Landung nicht mehr. So konnte sich die Kabinencrew (immerhin 5 an der Zahl – so kommt MH nie auf einen grünen Zweig) mit gutem Alibi hinter den Vorhang zurückziehen und die Gäste sich selbst überlassen.
Speisen 9 Für den kurzen Flug ein recht umfängliches und auch schmackhaftes Menu.
Getränke 3 Zum Wasser konnte ich immerhin noch einen grünen Tee erhaschen, bevor heiße Getränke dem „Wetter“ zum Opfer fielen. Im übrigen natürlich wieder ein „gesunder Flug“.
Toiletten - nicht besucht
Extras 8 Decke, Kissen, trockenes Tuch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Den Anteil dieses etwa zweistündigen Fluges würde ich mit etwa 150.- Euro kalkulieren. Das ist sicher ein fairer Preis, auch bei steigerbarer Leistungsmöglichkeit. 
Sicherheits-
empfinden
10 Um meine Sicherheit mache ich mir eigentlich selten Sorgen, aber: auf diesem Flug wurde eine ganze Mannschaft (keine Ahnung welche Sportart, aber mindestens 10 Personen) per Rolli in den Flieger geschoben, und da stellte sich mir einfach die Frage: was würde in einem Notfall passieren, in dem die Maschine schnell evakuiert werden müsste? Bitte nicht missverstehen – ich gönne dem gesamten Team herzlich den gemeinsamen Flug. Aber passieren sollte da wohl wirlich nichts.


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra