Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.22
 
Am Boden  9.20
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.96
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 1.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Bangkok  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3542 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Bangkok 03.2016 Business Class MH 782 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Keine Ahnung, warum wir am C-Check-In von MH in KUL immer erst einmal vorbeilaufen – vielleicht ist die Beschilderung etwas mäßig? Der Blick nach irgendwelchen Teppichen half wenig, fragen schon. An den Schaltern angekommen wurden wir sofort freundlich bedient und bekamen noch den Hinweis, dass uns selbstverständlich auch der F-Bereich zum Einchecken zur Verfügung gestanden hätte. 
Lounge 10 Es war wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Golden Lounge regional. Der grässliche Champagner vom letzten Jahr war aufgetrunken und durch eine neue Marke (Cattier) ersetzt worden. Das Essensangebot war gut, die Sitzmöglichkeiten vielfältig und bequem, und das Internet funktionierte einwandfrei.
Boarding 8 Da wir wussten, dass in KUL die Sicherheitskontrollen vor dem Gate sind, gingen wir rechtzeitig los und konnten so noch die Einreisekarten für Thailand im Warteraum ausfüllen. Das Einsteigen erfolgte pünktlich und geordnet, und vor dem Start gab es noch Saft oder Wasser.
Gepäck 10 Der Koffer war in BKK schon auf dem Band, als wir dort ankamen - allerdings musste man wie immer eine Weile laufen..
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Das C-Abteil hatte 16 bequeme Sessel, die 2-2 aufgestellt waren – für Kurzstrecke sehr bequem. 
Unterhaltung 8 Kleine Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze – dafür, dass mein Vordermann alle 5 Minuten seine Sitzposition änderte und ich so ständig den Neigungswinkel korrigieren musste, konnte MH natürlich nichts.
Sauberkeit 9
Service 6 Eine Stewardess betreute die 9 C-Reisenden. Da es quasi nichts zu trinken gab, hatte sie nicht viel zu tun. Besonders verbindlich war der Service nicht (vielleicht war die Dame auch etwas verschüchtert, weil sie den sichtlich erstaunten Reisenden gleich am Anfang erklären musste, dass irgendgeartete Alkoholika nicht mehr vorgesehen wären).
Speisen 7 Das Essen war für die kurze Strecke ok ohne geschmacklich besonders herauszuragen.
Getränke 1 Dass es bei MH vor dem Start nur Saft gab, war uns bekannt. Als die Stewardess in der Luft dann aber verkündete, dass auf Flügen unter 3 Stunden seit nunmehr 2 Monaten überhaupt kein Alkohol mehr ausgeschenkt würde, waren wir – wie auch andere Mitreisende – etwas verblüfft. Selbstverständlich kann man 3 Stunden ohne Alkohol auskommen, man kann auch 3 Stunden auf jegliches Getränk verzichten – analog Loriot würde ich jedoch sagen: „ein C-Flug ohne Champagner ist möglich – aber nicht erstrebenswert“. Ob MH mit dieser Maßnahme neue Kunden gewinnen kann, weiß ich nicht, zumindest im C-Bereich wird man sicher einige verlieren. Aber vielleicht will man diesen ja auch im Rahmen der Restrukturierung ganz abschaffen?
Toiletten 7 Recht klein aber immerhin gab es zweierlei Eau de Toilette.
Extras 8 2 x feuchte Tücher und eine sehr nützliche Fast Lane-Berechtigung für die Einreise in Bangkok – mehr war nicht zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 360.- Euro rt sind für diese Strecke sicher kein Schnäppchen – wenn ich dann in der Luft unerwartet so bespart werde, bin ich nicht mehr glücklich - deshalb diese selbstverständlich nicht objektive Bewertung. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge




hier war die Welt noch in Ordnung ;-)









immer ein schöner Blick aus dem Fenster auf die MH-Regionalflotte

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Saft vor dem Start

Lasagne mit Rindfleisch

weitere leckere Getränke nach demStart

gegrillter Red Snapper

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra