Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  6.60
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.44
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Taipei  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2826 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Taipei 04.2015 Business Class MH 408 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Die Bordkarten hatten wir bereits in BKK erhalten, ich bewerte hier einfach einmal die Erfahrungen mit der Loungefindung: gewitzigt durch Erkenntnisse der Vorwoche (Golden Lounge regional ab 24.00h geschlossen) fuhren wir gleich in das Satellitenterminal – und waren bass erstaunt, dass nunmehr diese Lounge an diesem Tag ab 24.00h geschlossen war – also wieder zurück zum Regionalterminal. Nun, der kurze Ausflug mit dem Zug war nicht so schlimm – aber hätte man nicht doch vielleicht irgendwo einen Hinweis geben oder ein Schild am Eingang zum Bahnsteig aufstellen können? 
Lounge 5 Natürlich war die Regionallounge in dieser Nacht voller als gewohnt. Bei den Duschen gab es lange Schlangen, so dass man kaum zu den Toiletten gelangen konnte. Die Nudelstation war ab 23.00h geschlossen. Das Internet war wieder mehr als bescheiden, und der Champagner der Marke Esterlin rose war wieder kein Genuss – er schmeckte alt und korkig. Wenn man weiß, wie angenehm es eigentlich in dieser Lounge sein kann, war der Aufenthalt doch eine ziemliche Enttäuschung; buchen wir es als eine den Umständen geschuldete Ausnahme.
Boarding 8 Es gab keine Schlagen vor den Sicherheitskontrollen und der Einsteigevorgang begann pünktlich und nach Priorität. Anschließend an Bord die übliche „saftige“ Begrüßung.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 8 Der Abflug war pünktlich und der Flieger landete 10 Minuten zu früh in Taipeh. Leider gab es eine Außenposition, alle Passagiere wurden in einen Bus gestopft , und der Bustransfer endete dann nicht irgendwo zentral, sondern am allerletzten Gate, so dass man anschließend noch einmal den kompletten Flughafen durchlaufen durfte. Das war dann doch eher suboptimal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wir haben bequem gesessen und geruht – wobei es sicher kein Nachteil war, dass die C doch mit 5 Passagieren eher mäßig gefüllt war. 
Unterhaltung 8 Die Filme liefen auf diesem Flug nicht ganz optimal – zu nachtschlafender Zeit war dies zumindest für mich zu verschmerzen.
Sauberkeit 9
Service 6 Der Service war professionell, will heißen, husch und schnell, damit die Nachtruhe beginnen konnte. Im Anschluss wurden Wünsche dann nur noch auf Nachfrage erfüllt.
Speisen 6 Das Essen hatte leider nicht den Verwöhnstandard des Vorfluges. Als Vorspeise gab es geräucherte Entenbrust mit Kartoffelsalat. Sicher gibt es diverse Variationen eines Kartoffelsalates mit deutlichen Nord / Süd Unterschieden – aber geviertelte Pellkartoffeln mit Schale und ein Klacks Mayonnaise war dann doch zu wenig. Als Hauptspeise standen Huhn (nicht unsere Wahl), Lachs (zum Vergessen) und Lamm (wenigstens war das Kartoffelpüree ganz essbar) auf der Karte. Immerhin: das Satay als Starter und der Käsekuchen zum Abschluss waren gut.
Getränke 9 Der Champagner reichte bis zur Landung – also waren wir zufrieden und sahen über das wie stets fehlende Digestifangebot gnädig hinweg.
Toiletten 8 unverändert: klein und gut ausgestattet
Extras 8 Neben dem Standardprogramm „feuchte Tücher, Kissen und Decke“ wurden auf diesem Flug noch (ganz dünne) Schlappen, Augenmasken und Ohrstöpsel verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch der zweite Flug BKK-KUL-TPE vv kostete im vergangenen Jahr 320.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Hauptspeise Lamb Stew

Appetizer Satay - die Portion war auf Wunsch etwas kleiner

Ausdeckung

Hauptspeise Grilled Norwegian Salmon Teriyaki

Nachspeise Cheesecake
 

Extras


lichtdurchflutete Ankunftshalle in Taipeh

MH 408 auf Außenposition in Taipeh

Morgendämmerung über Taiwan
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra