Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.68
 
Am Boden  7.85
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  8.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Bangkok  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 255 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Bangkok 08.2023 Business Class MH780 B737-800 (9M-MXO) [2013] 1B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Vom H-Checkin-Bereich, welcher auf den Monitoren für den Checkin unseres Fluges angegeben war, wurden wir für den Business-Checkin zu D geschickt. Ohne Wartezeit wurden wir von einer sehr freundlichen Dame bedient. Mein Ansinnen, die Koffer nicht nur mit dem aktuellen Ticket auf KUL-BKK-AMM-CAI sondern mit einem extra Ticket mit MS bis VIE einchecken zu lassen hatte ich, inklusive Ausdruck der MS-Bordkarten, gut vorbereitet. Ich fürchtete zunächst, dass dies nicht gelänge, konnte die Dame aber mit Schutzschild und Maske nur sehr schlecht verstehen. Schließlich stellte sich heraus, dass sie nur meinte, ich müsse in Bangkok am Transferschalter den Gepäckaufkleber herzeigen. Ok, das kennen wir schon und das würde ich in Kairo auch machen. Somit waren wir erleichtert, dass beide Koffer bis Wien geschickt wurden. Niki wies mich später darauf hin, dass ich mit meinem Oneworld Emerald Status wohl den MH-First-Class-Checkin hätte nützen können – egal, ich war froh, dass wir so gut versorgt wurden.  
Lounge 9 Ich hatte ich schon auf den First-Teil der MH-Golden-Lounge gefreut – unser Flug ging aber von den H-Gates im Hauptterminal, somit war für uns die MH Golden Lounge Regional vorgesehen. Diese kannte ich von früher, war aber lange nicht mehr hier. Das Angebot an Speisen war sehr gut. Neben einem umfangreichen asiatischen Buffet wurden auch Panini nach Wunsch zubereitet, weiters Pasta oder sogar Fish & Chips in der Sportsbar (wie der abgetrennte Bereich mit Bar und Ausschank alkoholischer Getränke genannt wird). Die Lounge war sehr spärlich besucht, das Personal sehr flott und selbst die Sanitärräume hochwertig mit Waschbecken in der sauberen Toilettenkabine.
Boarding 4 Die Boardingzeit war mit 16:45h angegeben, der Abflug mit 17:45h. Somit war das Boarding wieder einmal viel zu früh angegeben da die Sicherheitskontrolle erst am Gate stattfindet. Priority war nicht vorgesehen, wir saßen um 17:10h nach dem Scan der Bordkarte im Wartebereich – das Flugzeug war noch nicht mal da. Leider konnte man dies auch nicht vorab feststellen da noch keine Registrierung unseres Fluges sichtbar war. Sorry, aber das ist einfach nur SCHLECHT gelöst wenn man völlig unnötig lange einsperrt in einem Bereich verharren muss. 10 Minuten vor der geplanten Abflugzeit kam eine Durchsage … der Flug wäre auf 19:10h verspätet und würde von einem anderen Gate abfliegen. SORRY liebe MH, so etwas kann passieren, eine Verspätung von 1:25h ist kein Thema, wir haben ja Zeit genug in BKK aber dass man dies erst 10 Minuten vor dem Abflug weiß (und das Flugzeug eben nicht mal noch am Gate steht) geht gar nicht. Wenn es ein kurzfristiges technisches Problem wäre – ok, aber wie gesagt, dass das Flugzeug es nicht pünktlich nach KUL schaffen würde weiß man wohl mindestens 1 Stunde vorher. Somit gingen wir in die Lounge zurück um dann, rund 1 Stunde später, nochmals die SiKo über uns ergehen zu lassen, dann ging es (da wir spät genug kamen um uns nicht anstellen zu müssen) pünktlich an Bord. Dort wurden wir freundlich mit Apfelsaft, Orangensaft, Wasser und kalten Tüchern empfangen.
Gepäck 10 Wir waren sehr froh, dass unsere Koffer bis Wien geschickt wurden, MH hatte diese (wie uns die Airtags verrieten) einwandfrei bis Bangkok befördert.
Pünktlichkeit 3 Die Verspätung ist ein Thema – die mangelnde Information ein viel Gravierenderes. Am Ende verließen wir das Flugzeug in BKK mit rund 1,5 Stunden Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Schöne Schmalrumpf-Business-Class mit 4 Reihen in 2-2 Anordnung. Die Sitze waren zwar nicht ganz neu, dies ist aber in Anbetracht des Komforts ein Luxusproblem – absolut bequem für diese Flugstrecke.  
Unterhaltung 7 Leider kein Internet aber immerhin ein persönliches und modernes IFE.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Sehr freundlich und bemüht wie man es von einer asiatischen Airline erwarten würde. Unaufdringlich aber total serviceorientiert.
Speisen 6 Man konnte sich sogar auf diesem Flug einige Speisen gezielt vorbestellen. Ich habe mich für den Red Snapper entschieden. Dieser war in Ordnung aber doch etwas trocken, auch der weiße Reis hatte Luft nach oben. Als Standardessen gab es Rind, Huhn oder Fisch. Meine Begleiterin hatte das Huhn gewählt – dieses war sehr speziell asiatisch zubereitet, auch der Reis und das Gemüse dazu hatten nicht mal mir bei einer kleinen Verkostung geschmeckt. Der frische Salat war einwandfrei, das Dessert zu süß und nicht unser Geschmack. Trotzdem – denken war mal daran, was es in Europa auf einer solchen Strecke in der dort so genannten Business Class gibt. Die Auswahl an Brot und Gebäck war inklusive Knoblauchbrot auch sehr fein.
Getränke 8 Dass es auf MH-Flügen unter 3 Stunden keinen Alkohol mehr geben würde hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Dies hat ja vor einigen Jahren einen sehr lieben Freund, der jetzt vom Flughimmel auf uns herunter blickt, mehr als erzürnt. Ich verstehe das nicht – wird (wurde) hier gespart? Mich hätte das auch nicht gestört – umso verwunderter war ich, als ich eine Dose Tiger Beer auf dem Trolley erblickte. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen – also immerhin ein Mittelweg und mehr braucht es auf einem solchen Flug nicht.
Toiletten -
Extras 9 Ein kaltes Tuch vor dem Start, Kissen und Decke am Platz …. Hmmm … wie sieht das in Europa auf solchen Distanzen aus?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir hatten das Routing CAI-AMM-BKK-KUL / return im voll erstattbaren Business Flex Tarif für knapp über € 1.000.- gebucht, das war schon ein sehr guter Preis der uns auch die Mühen der An- und Abreise nach Kairo auf sich nehmen ließ. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge























schöne Einzelkabinen in der Toilette








Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Begrüßung vor dem Start



Extras


KLIA KUL Airport




Boarding

am Gate

anstehen zur Sicherheitskontrolle am Gate ohne Priority

Fast Track sehr angenehm

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

KLIA KUL Airport

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra