Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.69
 
Am Boden  9.10
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Singapore  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1563 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Singapore 12.2018 Business Class MH 603 B 737-800 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Schnell und ohne Besonderheiten an einem C Schalter von MH. Wieder bekam ich eine Fast Track Karte für die Ausreise, die wieder nichts bewirkte, da die Schlange an dem einzigen zu diesem Behufe geöffneten Kontrollpunkt genau so lang war, wie rundum. 
Lounge 10 In der Golden Lounge Bereich F im Satteliten gönnte ich mir ausnahmsweise einmal einen Restaurantbesuch (wohlwissend: gleich an Bord wird es mager) und dort eine heiße Wan Tan Suppe – schmackhaft, zumal von kühlem, trinkbaren Champagner begleitet ;-). Auch sonst war man rundum nett zu uns – ich denke, in dieser Lounge muss MH einfach wegen Oneworld einen gewissen Standard gewährleisten und so ist/war sie vor der Sparwut der „Sanierer“ ein wenig geschützt.
Boarding 9 Nach kurzer Bahnfahrt und schneller Sicherheitskontrolle war mein Eintreffen am Gate zeitlich so gut abgestimmt, dass ich nur kurz danach bevorzugt einsteigen durfte. Die Begrüßung war freundlich und vor dem Start gab es noch einen Saft und ein feuchtes Tuch.
Gepäck 10 Der Koffer kam erfreulich hurtig und unter den ersten in SIN an.
Pünktlichkeit 10 trotz langer Rollwege mehr als pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Leider hatte ich beim Check-In nicht bemerkt, dass man mir Sitz 1F (also die von mir ungeliebte Reihe 1) zugeteilt hatte. Dies ließ sich vor dem Start noch korrigieren, da die C nur halb voll war, So kam ich zu 3F, einem von 16 absolut kurzstreckentauglichen Sesseln – soll ich es nun wiederholen, dass ich so etwas in Europa auch gern hätte? Nein, ich lasse es weg – upps ;-). 
Unterhaltung 9 Ein kleiner Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes präsentierte nicht nur die Sicherheitsinformationen, sondern erlaubte auch eine Verfolgung der Flugstrecke (und vielleicht auch mehr). Außerdem befand sich eine Tageszeitung bereits in der Sitztasche.
Sauberkeit 9
Service 8 Auf der kurzen Strecke kümmerten sich zwei FB um ihre Gäste – leider hatten sie nicht allzu viel im Angebot.
Speisen 4 Ein kleines, pappiges Brötchen mit Thunfischpaste im schicken Plastikmantel verlor sich mit einem Stückchen Schokolade auf dem Tablett – es wäre wohl auch alternativ ein ebenso kleiner Salat mit Huhn verfügbar gewesen.
Getränke 3 Wasser, Orangen- oder Apfelsaft aus dem Tetrapack – einen Tee bekam ich in der „to-go“-Version.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Für das feuchte Tuch vor dem Start gibt es natürlich den üblichen Extrapunkt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Das Ticket habe ich mit BA Avios bezahlt – aber so richtig rundum genussvoll war der kurze Flug nicht.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n 
Sicherheits-
empfinden
10 Diesen freien Raum möchte ich heute gerne nutzen, um allen Lesern (vielen Dank für das Interesse, das mir kurz vor Jahresschluss nun tatsächlich über eine Millionen Klicks beschert hat) und Schreibern hier ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen Flügen, über die es sich zu berichten lohnt, zu wünschen. Leider funktioniert die Kontaktfunktion auf dieser Seite schon lange nicht mehr – falls jemand mir einmal schreiben möchte, kann er dies gerne über maustravel@yahoo.de tun. So long und always happy landings!


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra