Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  6.50
Check In 3.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.15
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2025 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Bangkok Kuala Lumpur 10.2014 Business Class MH 789 B 737-800 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Leider hatten wir hier das Pech, von einer Auszubildenden bedient zu werden. Dies bedeutete nicht nur einige Wartezeit, sondern auch ein extrem genaues Einchecken. Alles wurde genau geprüft und mit der dahinter stehenden Ausbilderin besprochen. Hierbei kam dann natürlich wieder einmal die Frage auf, ob ein Aufenthalt unter 24 Stunden noch ein Transit oder ein (flughafensteuerpflichtiger) Stopover wäre, was mit der geballten Kompetenz hinter dem Tresen natürlich nachteilig für uns entschieden wurde. Möglicherweise korrekt – sehr charmant verkauft wurde es jedenfalls nicht, wie ich überhaupt Ausbildungsziel Nummer 1 (= kostenlose Freundlichkeit) als absolut noch nicht erreicht beurteilen musste. Immerhin erhielten wir eine Fastlane-Berechtigungskarte und eine Einladung in die Lounge mit Erklärung der beiden Besuchsmöglichkeiten. 
Lounge 7 Empfehlungsgemäß suchten wir die größere der beiden CIP Lounges auf, das Sitzplatzangebot war großzügig, das Angebot an Speisen und Getränken knapp durchschnittlich.
Boarding 7 Der Einsteigevorgang begann pünktlich, wir konnten sofort an Bord gehen und zur Begrüßung gab es einen Saft.
Gepäck 8 In der neuen 737-800 waren die Gepäckfächer ausreichend dimensioniert, um das Handgepäck aufnehmen zu können.
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze waren prima (2-2), die Tischchen wieder mehr als lästig, weil viel zu einengend 
Unterhaltung 8 Auf den kleinen Bildschirmen konnte man gut die Flugstrecke verfolgen, es wäre auch individuelles Unterhaltungsprogramm verfügbar gewesen.
Sauberkeit 10 sauber
Service 5 Die Essenswünsche wurden bereits vor dem Start abgefragt. In der Luft gab es erst ein Getränk, anschließend wurden die Mahlzeiten einzeln aufgetragen. Ein Getränk zum Essen wurde nicht angeboten, danach nur auf Nachfrage. Nun durfte ich ja kürzlich lesen, dass Hauptzweck der Kabinenbesatzung nicht die Umsorgung der Gäste, sondern die Sorge für Sicherheit wäre – der Sicherheitscheck vor der Landung fiel komplett aus, und es erfolgten keinerlei Kontrollen, ob die Passagiere nun der Anschnallpflicht nachgekommen waren oder nicht. So landeten dann einige Mitreisende „bequem“ aber „unsicher“.
Speisen 9 Das Essen war gut und schmackhaft.
Getränke 8 In der Luft gab es dann auch Champagner (und wohl auch andere Alkoholika, die allerdings in der Getränkekarte nicht beworben wurden).
Toiletten 8 B 737-Größe, aber gut ausgestattet.
Extras 7 Kissen und Decken lagen bereits auf dem Sitz (wobei man anschließend nicht recht wusste, wohin damit – zumal in Reihe 1).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 wir waren ja angeschnallt ;-)


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Ausdeckung mit Meeresfrüchteragout

Ausdeckung mit Rindsgulasch

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra