Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  6.05
Check In 7.00
Lounge 2.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Male nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2055 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Male Kuala Lumpur 04.2015 Business Class MH 176 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Check-In erfolgte ohne Wartezeit schnell und effizient. Wir erhielten die Bordkarten und eine Einladung in die Neeri Lounge. 
Lounge 2 Die Neeri Lounge war wegen Bauarbeiten geschlossen – ein Schild am Eingang verwies auf die Leeli Lounge, die nicht weit entfernt war. Diese war (kein Wunder, da nunmehr einzige Lounge am Flughafen) mehr als gut gefüllt, sehr laut und der reinste Kindergarten, in dem mehr als 20 Kleinkinder munter quietschend herumtobten. Das Essensangebot war bescheiden, Alkohol landesgemäß verboten. Auch die Toiletten waren dem Ansturm nicht gewachsen (und wurden leider auch nicht gepflegt). Insgesamt war es kein erquickender Aufenthalt.
Boarding 8 So gingen wir also frühzeitig zum Abfluggate, wo das Boarding auch pünktlich begann und wir anschließend von der Tür aus nur ca. 50 Meter zur Maschine tippeln mussten. An Bord war die Begrüßung nicht nur freundlich, sondern auch freudig – es war die gleiche Crew, wie 24 Stunden zuvor auf dem Hinflug.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 9 Wir waren pünktlich startbereit, mussten dann aber noch eine landende Maschine abwarten – auf Male gibt es halt nur eine Start- und Landebahn, die gleichzeitig noch als Rollbahn dienen muss. So ging es 15 Minuten zu spät los, und dies konnte auch bis KUL nicht aufgeholt werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Es hatten sich im Vergleich zu den 14 vorherigen Flügen keine Änderungen an den Sitzen ergeben, und so waren wir nach wie vor mit dem Komfort der 2-2 Ausstuhlung sehr zufrieden. Auf diesem Flug funktionierten auch die Tischchen wieder ordnungsgemäß. 
Unterhaltung 8 Auch hier gab es keine Neuerungen: Tageszeitungen und individuellen (inzwischen allerdings weitestgehend bekanntes) Programm auf den Bildschirmen in den Rückenlehnen der Vordersitze. Auch die Flugstrecke ließ sich wieder gut verfolgen.
Sauberkeit 9
Service 10 Ein toller und persönlicher Service – man kannte sich ja bereits – und das die ganze Nacht hindurch.
Speisen 7 Für uns gab es als Hauptspeise Rindscurry und Pasta (die dritte Möglichkeit wäre Hühnchen gewesen), beides löste keine Jubelschreie aus, war aber zusammen mit dem Drumherum (siehe Fotos) ganz ok.
Getränke 8 Nach der Zeit im Trockendock Male haben wir uns darüber gefreut, dass für den Rückflug noch zwei Flaschen Champagner an Bord waren; dies Glück wurde allerdings ein wenig dadurch konterkariert, dass die C fast ausgebucht und unter den Gästen auch ein paar ebenso nette wie trinkfreudige Australier waren, die die gleiche Vorliebe wie wir hegten, so dass der Vorrat schnell zur Neige ging und wir gemeinsam auf den südaustralischen Weißwein „Pikes Valley End“, einen Sauvignon Blanc-Semillon aus dem Clare Valley, zurückgreifen mussten.
Toiletten 8 Auch hier ist gute Ausstattung der vorderen Toilette wieder lobend hervorzuheben.
Extras 9 Kissen, Decke, feuchte Tücher und der Extrapunkt für den netten Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 BKK-KUL-MLE rt 320.- Euro in C – leider gab es auch für den Rückflug nur die mageren 40 BA-Tier Points\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


und voll war es

geschlossene Neeri Lounge

Wegweisung zur Lounge auf der Rückseite der Einladung

geöffnete Leeli Lounge

das Getränkeangebot

und die Speiseauswahl

Internet war im Angebot
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Nachspeise Kuchen

Champagner nach dem Start

Malaysian Satay - auf Wunsch extra kleine Portion

Vorspeise norwegischer Lachs

Hauptspeise Red Beef Curry

Hauptspeise Spiralnudeln mit Käsesauce

Extras


kurzer Weg zum Flieger, der wieder direkt vor der Tür geparkt war
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra