Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  7.75
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 2.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Taipei nach Kuala Lumpur - die Geisterbahn-Lounge war ja ok - aber die \\\'Servicegeister\\\' im Flugzeug?  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2624 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Taipei Kuala Lumpur 04.2015 Business Class MH 367 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nachdem wir bereits wussten, dass der MH Check-In erst zwei Stunden vor Abflug öffnete, nahmen wir einen Hotelbus später und stellten uns direkt hinter einer fröhlichen taiwanesischen Herrengesellschaft in der Reihe für C-Gäste an. Als es dann schon früher losging, durften wir gleich an den zweiten C-Schalter und erhielten schnell unsere Bordkarten und die Einladung in die China Airlines Lounge. 
Lounge 8 Auch die \\\'Geisterbahn\\\' kannten wir bereits und fanden sie so nach schneller Ausreise (ohne Karte, dafür gut organisiert) trotz Baustelle problemlos. Nachdem sich die Augen etwas an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnten wir das reichhaltige Essensangebot bestaunen, von dem die Gäste auch reichhaltig und mit Wohlgefallen Gebrauch machten (was mag ein Chinese wohl denken, wenn er eine LH C-Lounge betritt und mit etwas Kartoffelsalat, Quark und einer Gurke verwöhnt wird?). Das Getränkeangebot war ausreichend, der Service gut – einziger Schwachpunkt waren die mangelhaften Informationen zu den Abflügen. Wenn man auf Lautsprecherdurchsagen verzichtet, sollten wenigstens die visuellen Auskünfte eine halbwegs zuverlässige Planung des Aufbruchszeitpunktes ermöglichen. Dies war leider nicht der Fall, da der letzte auf dem Bildschirm angezeigte Abflug selbst bei sofortigem Losrennen eigentlich schon nicht mehr zu erreichen war. Hinzu kam, dass mir bedauerlicherweise noch eine falsche Auskunft zur Lage unseres Abfluggates erteilt wurde – es war nicht das erste, sondern das letzte im A-Bereich.
Boarding 8 Als wir nach länger als geplantem Fußweg am Gate angekommen waren, war der Einsteigevorgang schon fast abgeschlossen und wir konnten sofort an Bord gehen. Und weil die chinesische Reisegruppe, die wir schon vom Check-In kannten, noch nach uns aus der Lounge aufgebrochen war, war auch noch genügend Platz in den Gepäckfächern für unser Handgepäck.
Gepäck 8 siehe Boarding
Pünktlichkeit 8 Der Einsteigevorgang war eigentlich zeitnah beendet, aber dann wartete man noch auf eine Mutter mit Kleinkind, und so war der vom Piloten anvisierte gute Platz in der 15.00h-Schlange der auf den Start wartenden Flieger dahin. Letztlich hoben wir um 15.45h ab und landeten um 20.00h, waren also mit Rollweg etwa 20 Minuten zu spät am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Immer noch bequem und auch für einen Flug über 4 Stunden durchaus geeignet. 
Unterhaltung 7 Die Servicebemühungen der Dame und des Herren, die für unser Wohlbefinden an Bord sorgten, hatten schon einen gewissen –wenn auch eher unfreiwilligen - Unterhaltungswert. So konnte man Wetten darauf abschließen, ob der Herr nach dem Weg in die Küche auch sorgfältig den Vorhang hinter sich schließen würde (die Quote fiel zum Schluss auf 1,1 : 1, da er dies stets perfekt erledigte) oder ob die Dame es wieder schaffen würde, die leeren Gläser elegant zu übersehen bzw. uns überhaupt (ohne durch schüchtern erhobene Hand dazu animiert zu werden), eines Blickes würdigen würde. Dies ersetzte dann die fehlenden Spiele im Unterhaltungsprogramm, von dem es aber auch ansonsten nichts Neues zu berichten gegeben hätte.
Sauberkeit 9 Die Reinigung war wohl durch Bodenpersonal erledigt worden – hier gab es nichts zu mosern.
Service 2 Die Kabinencrew trug zwar Uniformen von Malysia Airlines, war aber wohl von einem anderen Stern – leider vom falschen. Konfus, unkoordiniert und lieblos tat man die unerlässliche Pflicht. Ein Blickkontakt fand kaum einmal statt, ein Lächeln gar nicht. Bis zum ersten Getränk dauerte es sehr lange, anschließend wollte man eigentlich bis zum Ende des Fluges die Gläser nur abräumen, statt nachzuschenken. Die Strategie der Essensverteilung habe ich bis zum Schluss nicht verstanden: mal vorne, mal hinten, mal rechts, mal links. Teils wurde schon wieder abgeräumt, bevor wir überhaupt ein Tablett vorgesetzt bekommen hatten. Zum Nachtisch wurden wir gefragt, ob wir Früchte oder Creme Brulee wollten – die Früchte waren bereits ausgedeckt. Die Nachspeise wurde dann bei meiner Frau auf den leeren Tisch (auch Deckchen und Serviette waren schon weg) gestellt, während bei mir noch der Tisch komplett (also auch mit Tablett) gefüllt war. Passend zu diesem Chaos waren dann die heißen Tücher zum Abschluss tropfnass. Bei diesem Durcheinander machte der Kapitän die Routineansage nach der Landung sicherheitshalber selber.
Speisen 6 Das Essen war nicht schlecht, aber auch kein besonderer Gaumenkitzler. Was es gab, kann man den Fotos entnehmen – zur Hauptspeise hätte noch Hühnchen zur Auswahl gestanden.
Getränke 8 Der Champagner – so er denn seinen Weg bestimmungsgemäß ins Glas fand – mundete.
Toiletten 8 wie immer: 737-Größe mit vielen Amenities
Extras 4 Decke, Kissen und als Highlight einmal ein pitschenasses heißes Tuch – wenn ich sonst einmal für eine nette Crew hier ein paar Extrapunkte gebe, ist dies dieses Mal leider nur umgekehrt möglich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch der zweite Flug BKK-KUL-TPE vv kostete im vergangenen Jahr 320.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Kapitän hatte eine ausgesprochen sonore Stimme, sprach ein sehr gutes englisch, machte viele Ansagen und steuerte gelassen und unbeirrt in relativ ruhigem Fahrwasser (wie nennt man das eigentlich beim Flugzeug?) durch die abendlichen Gewitter rechts und links schnurgerade auf KL zu.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sitzmöglichkeiten mit viel Atmosphäre

Wein und Spirituosen

sehr umfangreiches Angebot an warmen Speisen


langer Weg zum Loungebereich

zum Schluss war es sogar recht leer

geschmackvolle Ausstattung



und auch der Essbereich sofort wieder gereinigt und aufgeräumt

Ruhekabine

es gab auch ein kühles Bier

Kabine/Sitz


Sitz 2 C mit Nachwuchsfluggast

C-Kabine Reihe 2 bis 4 - noch ohne Passagiere

Speisen/Getränke


Hauptspeise Lachs

Nachspeise Creme Brulee mit Pistazien

man kann die Nachspeise natürlich auch so dazu stellen

Hauptspeise Meeresfrüchte

Ausdeckung

traditionelle Vorspeise Satay

Extras


Start von MH 367 in TPE (am 5.4.)

ein Bild des Rollweges in TPE (ab dem Start ging es dann aber nur noch geradeaus ;-))

auf dem langen Rollweg gibt es viel zu sehen - hier EVA Air-Flotte mit MD 90

freundliche Verabschiedung in TPE

jetzt sind wir hinter der landenden China Airlines schon Nummer 2 in der Startsequenz
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra