Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  7.60
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Taipei nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2596 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Taipei Kuala Lumpur 03.2015 Business Class MH 367 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Die MH.Schalter öffneten erst 2 Stunden vor Abflug. Schon vorher bildeten sich lange Schlangen, speziell bei Y. 15 Minuten vor Beginn standen bereits 8 Leute vor uns in der C-Reihe, und als es dann losging, dauerte es trotz 2 C-Schaltern noch einmal über 10 Minuten, bis wir unsere Bordkarten und die Loungeeinladung bekamen.  
Lounge 8 MH nutzte die China Airlines Lounge. Der Zugang war durch eine Baustelle etwas erschwert, und nach dem Empfang erinnerte der lange Gang mit schwarzen Steinwänden und „Fackeln“ an der anderen Seite etwas an eine Geisterbahn. Auch der große Loungebereich hatte keine Fenster und war trotz vieler „Lampions“ recht dunkel. Zu essen gab es reichlich, Getränke waren in etwas bescheidenerem Umfang vorhanden. Das Personal war sehr aufmerksam, es wurde ständig abgeräumt und sauber gemacht (was aber teilweise nach der Essensschlacht auch sehr nötig war). Interessant vielleicht noch die mit viel Technik ausgerüsteten Toiletten (selbstöffnender Deckel), bei denen man schon sehr vorsichtig mit den mannigfaltigen Knöpfen umgehen sollte.
Boarding 8 Der Einsteigevorgang begann pünktlich, wir konnten ohne Verzögerung an Bord gehen und nachdem die Eco-Kabine gefüllt war, gab es auch den obligaten Saft.
Gepäck 8 nur Handgepäck – und wenn man als erster an Bord war, konnte man es auch besonders problemlos verstauen.
Pünktlichkeit 9 Trotz langen Rollweges in TPE waren wir fast pünktlich in KUL.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Sessel hatten sich nicht verändert, und inzwischen hatten wir uns auch an die etwas einengenden Tischchen gewöhnt. 
Unterhaltung 8 Auf meinem Monitor lief von Anfang an ein Film, der sich nicht stoppen ließ. Ein Reset konnte dann Abhilfe schaffen. Tageszeitungen befanden sich bereits in den Sitztaschen.
Sauberkeit 9 Alles im grünen Bereich
Service 10 Ein sehr freundlicher und persönlicher Service, stets mit einem Lächeln und mit Präsenz über den ganzen Flug.
Speisen 8 Als Vorspeise gab es wieder Satay (Lamm oder/und Huhn) und mit der Ausdeckung ein Entenkonfit. Als Hauptspeise standen Huhn, Kabeljau oder Lammragout zur Auswahl. Abgerundet wurde das ganze mit frischen Früchten und einem Brioche Pudding.
Getränke 9 Es war ausreichend Champagner an Bord ;-).
Toiletten 8 Wie gehabt: klein aber mit vielen Annehmlichkeiten (Duftwasser von Aigner, Zahnputzsets) ausgestattet.
Extras 8 Tücher, Kissen und eine wieder für die kalte Temperatur an Bord zu dünne Decke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein Sonderangebot des letzten Jahres: BKK-KUL-TPE vv in C mit vielen Avios für freundliche 320.- Euro. Gebucht direkt über die MH-Webseite. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Wegweiser auf dunklem Naturstein

erinnert das nicht wirklich ein wenig an eine Geisterbahn?

und dann taucht auch noch ein Geist auf -perfekt








Eingang zur China Airlines Lounge
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Nachspeise Brioche Pudding

Hauptspeise Lammragout

Champagner nach dem Start

Satay als Vorspeise

Ausdeckung mit zweiter Vorseise Entenkonfit

Hauptspeise Kabeljau (unter dem schützende Kohlblatt sind die Nudeln)

Toilette


 

Extras


Flugstrecke
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra