Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Korean Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.45
 
Am Boden  7.00
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 1.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Pohang nach Seoul - Sitz großartig, Rest nicht überragend  -  Business Class

Korean Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2718 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Korean Air Pohang Seoul 11.2012 Business Class KE1532 B737-800 8E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Da gibt es zwar einen Priority-Schalter da aber eh nur eine Dame dort war und ich der einzige Passagier war, war das egal … schnell, effizient und freundlich – für hiesige Verhältnisse bei einem Inlandsflug war ich 1,5 Stunden vor dem Abflug wohl viel zu früh da 
Lounge 1 Keine, nicht mal ein Gutschein so wie bei uns wenn es wo keine Lounge gibt
Boarding 8 Eigenartig; es gibt 3 Gates und eine zentrale Sicherheitskontrolle davor, durch diese Sicherheitskontrolle darf man aber erst 30 Minuten vor dem Abflug gehen; dann aber striktes Priority-Boarding – erst Familien mit kleinen Kindern und dann Business; funktioniert hier hervorragend und wird in Deutschland jetzt als große Innovation gepriesen; meine Jacke wurde mir sofort abgenommen
Gepäck 10 kam als ersters Gepäckstück
Pünktlichkeit 10 etwas zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Echte Business Class auf einem 50-Minuten-Inlandsflug; sehr angenehm; warum schaffen das die Airlines auf der ganzen Welt nur in Europa nicht? Da darf man sogar bei Flügen nach Nordafrika teilweise als Business-Gast für 4 Stunden in den Economy-Sitzen mit freiem Mittelsitz ausharren. DAS wäre mal eine echte Innovation und ein Verkaufsargument für die Business Class in Europa auch da richtige Sitze einzuführen. Aber da wird wohl lieber gespart weil man will ja die Aufteilung der Kabine flexibel ändern können. 
Unterhaltung 5 Immerhin englischsprachige Zeitungen
Sauberkeit 8 Trotz älterer Maschine einwandfrei
Service 8 Asiatisch freundlich und zuvorkommend; nett ist dass die komplette Eco-Kabine beim Aussteigen aufgehalten wird bis ich zusammengehabt habe und aussteige ...
Speisen 1 Man erwartet sich ja kein warmes Menü auf einem 50-Minuten-Flug, aber in einer Business Class GAR NICHTS anzubieten ist schon mutig. Zumindest ein Sandwich oder ein paar Kekse wären doch drinnen gewesen?Naja, war sowieso wohl mein einziger Flug mit Korean Air
Getränke 7 Wohl alles da aber keinerlei Unterschied zur Economy … im Pappbecher gereicht
Toiletten 7 Klein aber sauber mit interessantem Notruftaster … siehe Foto!
Extras 8 Polster am Sitz, sonst nix aber nichts verlangt und nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis an sich für knapp € 100.- ist so halbwegs in Ordnung, habe mich auch für die Prestige-Class entschieden weil ich nicht wegen dem Gewicht des Gepäcks diskutieren wollte. Asiana und Korean Air fliegen beide jeweils 2 mal am Tag Seoul-Pahong-Seoul, nur hatte Korean Air angenehmere Flugzeiten, daher wurde ich der Star Alliance ausnahmsweise untreu. Einen großen Abzug gibt es dafür, dass es nicht möglich war den Flug über das Internet zu buchen (Asiana übrigens auch nicht); wenn das englischsprachige System einmal funktionierte dann scheiterte es spätestens an der Bezahlung mit der Kreditkarte mit einem NETWORK ERROR. Und im Hotel kann man auch keine Flugbuchungen machen oder organisieren lassen weil niemand wirklich Englisch spricht. Lediglich ein europäisches Reiseportal hätte die Buchung der Flüge ermöglich, dort aber in Euro und zum doppelten Preis. Bin daher einen Tag vorher zum Flughafen gefahren und habe das Ticket persönlich erstanden. Mühsam aber der Flughafen liegt wenigstens nicht weit von der Stadt entfernt. 
Sicherheits-
empfinden
5 Starke Turbulenzen beim Start ohne Vorwarnung


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


nette Idee diese Aufkleber!

Businesskabine

Speisen/Getränke


Getränke

Bordessen

Toilette


Interessanter Taster am WC, kommt da jemand und bringt einem ein Getränk wenn man drückt?

WC sehr eng

Extras


Blick auf Posco, das drittgrößte Stahlwerk der Welt

Tsunami Evacuation Route - ich wusste gar nicht dass es das hier auch gibt, sowas habe ich bisher nur in Thailand gesehen

Priority Boarding wird strikt befolgt

Pohang Airport

Pohang Airport Innenansicht

Maschine in Pohang

Checkin

Bordkarte in ungewohnter Form

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra