Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.18
 
Am Boden  4.65
Check In 1.00
Lounge 1.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  9.40
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Dubai  -  Economy Class

Emirates Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 755 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Hamburg Dubai 06.2022 Economy Class EK60 A380 46A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Der Abflug sollte um 15:30 Uhr sein, wir kamen um 12:30 Uhr am Flughafen an und es gab eine Riesen warte Schlange vor der Sicherheitskontrolle durch das gesamte Flughafen Gebäude. Grund war dass der Flugbetrieb 1 Stunde zuvor eingestellt wurde wegen einer polizeilichen Maßnahme, eine Person ging durch die Sicherheitskontrolle ohne Gepäck Kontrolle und diese Person musste erst gesucht werden. Der Check in dauerte auch fast 45 Minuten, wir konnten die Koffer aufgeben und der Mitarbeiter war auch soweit freundlich. Jedoch kann es hierfür Nicht mehr als ein Stern geben obwohl es nicht die Schuld von Emirats ist. 
Lounge 1 Wir hätten noch Zeit gehabt für die Hamburg Airport Lounge mit unseren PP Diese war aber aus mir nicht bekannten Gründen geschlossen.
Boarding 10 Aufgrund der gesamten Flughafen Situation und das Chaos was durch den Hamburger Flughafen verursacht wurde, ist der Flug nach hinten verschoben worden mit Abflug auf 18:00 Uhr. Die Passagiere die schon da waren konnten um 16:30 Uhr an Bord gehen. An Bord eine wirklich sehr nette Begrüßung und wie er Hilton auch bald ein kaltes Getränk für die Wartezeit.
Gepäck 10 Du durch die Verspätung kamen wir erst sehr spät am Flughafen in Dubai an. Der Flughafen war nahezu Menschen leer und das Gepäck kam ziemlich schnell auf dem Gepäck Band. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Pünktlichkeit 6 Ja ich weiß, es ist nicht die Schuld von der Fluggesellschaft dennoch fand ich es gut dass die Fluggesellschaft gewartet hat um noch möglichst viele Passagiere mitzunehmen, ich denke aber viele haben es wirklich nicht geschafft durch die nahezu über 10.000 Menschen sich durch zu mogeln um ins Flugzeug zu gelangen. Insgesamt hatten wir jetzt eine Verspätung von 2 Stunden. Was noch okay ist.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Es ist erst mein zweiter Flug mit dieser Fluggesellschaft und der erste Flug ist über zehn Jahre her. Ich ziehe direkt den Vergleich mit der Lufthansa mit der ich im Januar nach New York geflogen bin. Unterschiede wie Tag und Nacht. Der Sitzabstand ist hier mindestens 5 cm größer. Es gibt viele Ablageflächen und der Bildschirm ist mit Touch Screen sehr einfach zu bedienen, es kann auch eine deutsche Sprache eingestellt werden und es gibt auch ein paar Filme auf Deutsch. Ebenfalls gibt es eine Steckdose zum Laden vom Telefon. Durch die Buchungsituation blieb der sitzt vor mir den Sitz hinter mir und er sitzt neben mir frei und so gab es doch für 6 Stunden Flug reichlich Privatsphäre. 
Unterhaltung 10 Wie schon oben mitgeteilt, viele Filme, auch auf Deutsch. Viele Musikkanäle und Spiele. Dazu Kopfhörer dir auch gut zu gebrauchen sind und nicht so ganz billige Dinger wie bei der Lufthansa die man sich in die Ohren stecken muss und das Ohr tat mir schon auf 15 Minuten weh
Sauberkeit 10 Das Flugzeug ist in Hamburg gut gereinigt worden, zwischendurch kam immer wieder jemand von der Crew durch um Müll einzusammeln.
Service 10 Sehr guter Service, sie waren immer zur Stelle, es wurden genug Getränke verteilt und man konnte sich auch Getränke aus der Gangway holen.
Speisen 10 Auch hier mache ich wieder einen kurzen Vergleich mit dem Flug bei der Lufthansa im Januar, bei Lufthansa gab es nur ein Gericht welches sehr klein war gab überhaupt keine Auswahl. Hier gab es die Auswahl zwischen Geflügel und Rindfleisch, dazu gab es eine Vorspeise und Salat und auch bisher. Insgesamt eine Portion die groß genug war das ich Saturn. Kurz vor der Landung gab es noch ein Snack bestehend aus Popcorn oder einem Schokoriegel. Ich war sehr zufrieden.
Getränke 10 Es gibt reichlich Gratis Getränken, inklusive Spirituosen, Wein, Sekt, Bier. Zwischendurch auch immer wieder verfügbar in der Gangway zum selber holen. Kaffee wurde ebenfalls verteilt insgesamt auch hier gibt es nichts zu beanstanden.
Toiletten 10 Sehr viele Toiletten im vorderen Bereich, sie waren alle gut ausgestattet mit Parfüm, und Hand Creme. Sie waren sauber und Groß genug.
Extras 5 Auf dem Sitz lag schon der Kopfhörer, eine Decke und ein Kopfkissen. Mehr habe ich mich erwartet und mehr ist auch nicht angekommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Sondert sich hier um eine Pauschalreise oder Flug schon inkludiert ist. Ich kann daher nicht sagen wie hoch der Anteil für den Flug war. Ich möchte aber noch anmerken dass auch hier 30 Kilo Gepäck zum aufgeben und ein Handgepäck Stück mit sieben Kilo inkludiert waren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Das Flugzeug mit der Kennung:A6-EOC war knapp 8 Jahre alt im Flug und gut und sicher und völlig ruhig nach Dubai. Der Kapitän machte auch immer wieder zwischendurch seine Angaben und tatsächlich war die Flugzeit etwa 20 Minuten weniger als sonst die Flüge auf der Strecke.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra