Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.80
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.96
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Hong Kong - nahezu perfekter Kurzflug  -  Business Class

Emirates Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 5767 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Bangkok Hong Kong 03.2016 Business Class EK 384 A 380 9 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Schlange bei Eco war lang – bei C konnten wir sofort einchecken und erhielten neben den Bordkarten auch eine sehr nützliche Fast Lane Ausreiseberechtigung. 
Lounge 10 Die Emirates Lounge war sehr wohnlich eingerichtet, die kleinen Speisen waren ausgesprochen appetitlich angerichtet und wohlschmeckend und das Angebot an Getränken umfangreich – da gab es nun wirklich nichts zu murren.
Boarding 8 Leider ein kleiner Wermutstropfen: aus dem Warteraum gab es zwei Ausgänge: links F/C, rechts Y. Soweit so gut,nur wenn dann nach wenigen Metern die Brücke nach oben für F/C nach rechts abbiegt, kreuzen sich logischerweise die Passagierströme (einige liefen auch erst einmal automatisch falsch ;-)). Wenn man dann noch locker mit dem Y-Boarding nach Zonen anfängt und die wartenden F/C-Gäste „vergisst“, ist der erste Einsteigekomfort ein wenig dahin – das wurde aber anschließend durch die nette Begrüßung an Bord wieder wett gemacht (ja: es stand vor dem Start Champagner auf dem Tablett;-) ).
Gepäck 10 Als wir am Gepäckband eintrafen, drehte unser Koffer dort schon seine Runden.
Pünktlichkeit 10 Nur der übliche Stau vor HKG verhinderte eine überpünktliche Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Sitze stellten eine Art verschobene 2-4-2 Konfiguration dar, boten aber dadurch für jeden Sitz einen eigenen (wenn auch schmalen) Gangzutritt. Ich fand es recht bequem, und könnte mir auch eine längere Flugstrecke gut vorstellen. Das „Drumherum“ bot genügend Ablagemöglichkeiten mit Minibar am Platz und die Sitzposition ließ sich vielfältig bis hin zum flachen Bett verstellen, wobei dann die äußere Armlehne herunterfuhr und die Liegefläche in Schulterhöhe verbreiterte. Für mich alles ok – Fußklaustrophobie sollte man aber vielleicht besser nicht haben. Diese Befürchtung braucht man bei den gerade vorgestellten neuen C-Sitzen für die B 777 wohl nicht zu haben – aber einen Mittelsitz auf Langstrecke als ultimativen Komfort zu verkaufen, da bedarf es schon einer findigen Marketingabteilung. . . 
Unterhaltung 10 An dem Unterhaltungssystem gab es nichts auszusetzen: große Bildschirme, guter Bedienkomfort, viele Programme und eine sehr informative Airshow. Ach ja: und dann gab es für den Haptiker des vergangenen Jahrtausends sogar noch einen aktuellen Fokus an Bord ;-).
Sauberkeit 10
Service 10 Das war nun wirklich eine tolle Kabinenbesatzung: fröhlich, kommunikativ, hilfsbereit – wirklich liebenswerte Gastgeber aus vielen Ländern.
Speisen 10 Das Abendessen war ausgezeichnet, und es lag nicht an seiner Qualität, dass wir es recht hurtig gewürdigt haben, sondern schlichtweg daran, dass wir die recht umfangreiche Servierzeit (alles wurde „zu Fuß“ aus der Küche ganz hinten durch die komplette Kabine getragen) zum Besuch der Bar ohne großen Andrang nutzen wollten. Da vorne mit der Auslieferung angefangen wurde, gelang dies auch prima.
Getränke 10 Das Angebot ließ keinerlei Wünsche offen, gemäß der freundlicherweise vorhandenen separaten Weinkarte waren neben dem Moet&Chandon Brut Imperial Weißweine aus Neuseeland und Frankreich und Rotweine aus Frankreich und Australien an Bord.
Toiletten 9 Die Toiletten waren von brauchbarer Größe und gut ausgestattet – leider alle 4 ganz hinten, was für den Ablauf bei voller Maschine nicht unbedingt praktisch sein dürfte.
Extras 10 Ein AK war nicht vorgesehen (bei der kurzen Strecke auch nicht nötig – und alles, was man möglicherweise benötigt hätte, befand sich auf den Toiletten) – loben wir doch an dieser Stelle noch einmal die tolle Bar und die guten Gastgeber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug BKK-HKG-BKK kostete 320.- Euro – sicher eine gute und preiswerte Möglichkeit, einmal einen EK A 380 in Business zu fliegen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz














 

Speisen/Getränke


Pan-fried Snow Fish

charmante Gastgeberin

zufriedener Bär Basil

Grilled Fillet of Beef - sehr zart mit feiner Balsamico Sauce

Toilette




 

Extras


gute Idee die überflüssigen Nichtraucherzeichen durch ein Handyzeichen zu ersetzen

grandioser Flieger

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra