Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  8.50
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.64
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 2.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Dubai: Emirates kann Ihren hohen Standard leider nicht durchgehend halten.  -  Business Class

Emirates Business Class Flugbewertung von Anita_M wurde 4184 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates München Dubai 12.2014 Business Class EK052 A380 11K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Check-In war reibungslos aber Mitarbeiter am Check-In wirken oftmals schlecht gelaunt, was man als Passagier der in den Urlaub fliegt, als nervig empfindet. 
Lounge 8 In der Lounge am Münchner Flughaben haben wir nicht viel Zeit verbracht. Es war alles da, was man braucht. Einrichtung wirkte etwas veraltet. Service in den Lounges war immer tadellos. Einrichtungen wie Toiletten (Anzahl, Größe, Ausstattung...) haben sich von Flughafen zu Flughafen leider auch stark unterschieden. Sauberkeit war überall top.
Boarding 9 Boarding war immer pünktlich. Eigene Gepäckaufbewahrung gewährleistet immer ausreichend Platz für die eigenen Sachen.
Gepäck 10 Gepäck wird schnell ausgeliefert, das eigene Gepäck befindet sich unter den ersten die auf dem Gepäckband erscheinen.
Pünktlichkeit 10 Pünktlichkeit war gewährleistet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Komfort im Flachbett-Sitz der A380 ist der absolute Wahnsinn. Mit 172cm kann man sich so richtig gut ausstrecken (das Bett ist soweit ich weiß, bis zu 2m lang). Wir hatten zuerst Bedenken, dass der Sitz/das Bett zu schmal sein könnte, jedoch ist mir das während des Fluges eigentlich nicht negativ aufgefallen. Das genialste ist, dass der Sitz in jede erdenkliche Position per Tastendruck gebracht werden kann und man es sich richtig gemütlich machen kann. Die Liegeposition ist natürlich unschlagbar, wenn man noch die angebotenen Matratzen nutzt, kann man am Stück ganz schön lange schlafen. Auch als Seitenschläfer lässt sich eine angenehme Position finden. Features wie die Massagefunktion machen den Flug besonders angenehm. Die angebotenen geräuschmindernden Kopfhöher sind sehr angenehm aufzuhaben, vor allem wenn Kinder in der Kabine sind. Einzig anzumerken ist, dass auf dem Rückflug die Kopfstütze vom Sitz kaputt war und dieser Fehler nicht repariert werden konnte.  
Unterhaltung 8 Die Auswahl an Filmen im Emirates Entertaintment System ist außerordentlich gut, könnte aber, noch besser sein, insbesondere bei Ultra-Langstreckenflügen wie nach Australien / Neuseeland, da hat man ja den ganzen Flug über die gleiche Filmauswahl. Die Auswahl an ganz neuen Filmen ist überschaubar. Ich hatte auch zeitweise ein Problem mit dem Entertaintment System, welches allerdings nach einer Weile von der Bordcrew behoben werden konnte.
Sauberkeit 2 Gerade auf dem Flug von München nach Dubai und zurück gibt es bei der Sauberkeit der Emirates Maschine einiges zu bemängeln.Das geht finde ich gar nicht, bei einer Airline, die sich preist eine der besten der Welt zu sein. Zum Glück erlebten wir das nur auf dieser Strecke. Mein Sitz war nicht ordentlich aufgeräumt (abgebrochene Salzstangen, Müll, etc.). In den Toiletten waren die Papierfächer teilweise kaputt, teilweise fehlten die Papiertücher zum trocknen der Hände. Selbst wenn man als Passagier einen Sonderpreis für den Flug bezahlt hat, ist die Erwartungshaltung, insbesondere wenn man mit einer Airline wie Emirates fliegt, dass die Sauberkeit 1A ist.
Service 5 Leider auch hier Punkte-Abzug. Den außerordentlichen Service -Standard kann Emirates nicht auf allen Flügen halten, insbesondere ist es ärgerlich, wenn man einen längeren Flug vor sich hat und mal ist der Service 1+ dann wieder durchschnittlich. Teilweise wirken einzelne Crew-Mitglieder nicht nur unfreundlich sondern auch arrogant!
Speisen 8 Essen war eigentlich immer gut, selbstverständlich schmeckt nicht immer alles, aber das wird vermutlich mehr an persönlichen Vorlieben liegen, nicht an der Qualität der Speisen.
Getränke 10 Super Auswahl an Getränken und diese werden auch nahezu ständig angeboten. TOP.
Toiletten 7 Wie schon beschrieben variiert die Sauberkeit je nach Flug. Gerade bei längeren Flügen werden Toiletten scheinbar etwas vernachlässigt.
Extras 8 Kulturbeutel wird bereitgestellt, wurde von mir aber nicht genutzt. Kissen, Decken, Matratzen waren i. O. Matratzen gibt es auf Nachfrage. Heisse Tücher werden immer vor den Mahlzeiten gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Preis für den Flug war dank dem Begleitertarif unschlagbar, daher war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Unabhängig von Service, Sauberkeit... bleibt einem ja immer noch der hohe Sitz-/Schlafkomfort. 
Sicherheits-
empfinden
10 Super.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Der Flachbettsitz

Der Flachbettsitz

Speisen/Getränke


Der Flachbettsitz

Frühstück

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Anita_M anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra