Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.28
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.94
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Dubai  -  Business Class

Emirates Business Class Flugbewertung von mapas wurde 4555 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Frankfurt Dubai 02.2016 Business Class EK048 A380 11E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Checkin in Frankfurt lief sehr schnell ab, eigener Schalter für First und Business. Danach ging es direkt in die Emirates Lounge. 
Lounge 8 Die Lounge ist sehr gross aber schön eingerichtet. Das Farbkonzept ist typisch Emirates sehr dunkel gehalten. Waren gegen 17:00Uhr die ersten in der Lounge, da wohl nur ein Flug von FRA aus geht.\r\n\r\nDie Begrüssung war auf Deutsch sehr freundlich.\r\nDas Angebot der Speisen war gut und es hatte von allem etwas dabei. Leider gab es keinen Cambari und so entfiel mein obligatorischer Campari Orange.\r\n\r\nWLAN sehr gut und sehr schnell in der Lounge, konnte mit VPN tadellos arbeiten und auch TV schauen.\r\n\r\nGegen 19:00Uhr war die Lounge dann ziemlich gut besucht un der Geräuschpegel extrem hoch. Wenn überhaupt besteht hier am meisten Nachholbedarf.\r\n\r\nMittels Gong Signal wurde der das Boarding angekündet.
Boarding 10 In FRA ist die Sicherheitskontrolle erst kurz vor dem Gate was den Vorteil hat dass nur die Personen für den jewiligen Flug durch die Kontrolle müssen. Mittels Priolane konnten First und Business Gäste an den wartenenden Personen vorbeilaufen.\r\n\r\nNach dem Sicherheitscheck ist ein riesen Wartebereich und man realisiert wie gross doch der A380 ist! Auch hier kann man wieder eine Prio Lane verwenden und direkt Boarden.
Gepäck 10 Gepäck wurde mit Prio Sticks versehen und kam am Endflughfaen (nicht DXB) unter den ersten raus.
Pünktlichkeit 10 Der A380 kam etwas zu spät in FRA an, der Abflug wurd dadurch 30min nach hinten geschoben. Darüber wurden wir aber schon in der Lounge informiert. Dank Jetstream kamen wir dann in DXB sogar 8min früher an. Somit alles io.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Business Sitze im A380 sind sehr gut und haben viele Verstellmöglichkeiten. Etwas störrend war, dass die Trennwand zum nebensitz nicht ganz versenkbar war.\r\nIn der Breite ist der Sitz nicht 100% optimal, vorallem in der Liegeposition. 
Unterhaltung 9 ICE wie Emirates ihr System nennt ist schon genial, vorallem der grosse Bildschirm.\r\n\r\nDie Filme auf Deutsch sind überschaubar, die ganzen neuen Filme bzw. Serien sind nur auf Englisch, meistens nicht mal mit Untertitel verfügbar.
Sauberkeit 10 alles bestens.
Service 8 Hier kommt eigentlich der grösste Kritikpunkt zum tragen.\r\nDie knapp 100 Business Sitze im Upperdeck wollen alle bedient werden!\r\n\r\nDer bestellte Wein habe ich erst bekommen nachdem ich meinen Hauptgang gegessen hatte, ich hätte den Wein aber natürlich gerne zum Essen getrunken. Auch das Abräume dauerte relativ lange.\r\n\r\nDas Personal war aber ansonsten immer sehr freundlichen und zuvorkommend.
Speisen 9 Das bestellte Essen (nicht das volle Programm da ich schon in der Loung gegessen hatte) war sehr gut und sehr reichlich.
Getränke 10 Champagner sehr gut, beim Rotwein gab es nur 2 Weine zur Auswahl. Ansonsten Top.\r\n\r\nDie Bar im hinteren Bereich vom A380 ist einfach immer noch ein Highlight und wurde auch gut besucht.
Toiletten 9 alles ok und sauber, roch immer frisch!\r\nDürfte etwas grösser sein. Total gab es glaube ich 8 Toiletten in der Business.
Extras 10 Amenity von Bulgary für Mann und Frau mit allem was man(n) braucht.\r\n\r\nKinder hatte es nicht viele, diese haben ein Stoffstier und ein Malbuch erhalten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Gebucht bei vornesitzen.de zu €2300.00 pro Person für FRA-DXB-MLE-DXB-FRA. Sehr guter Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 alles Top. A380 war immer sehr ruhig. (man merkt ja kaum noch wenn er abhebt)



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von mapas anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra