Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.05
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Dubai  -  Business Class

Emirates Business Class Flugbewertung von turboprince wurde 3514 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Frankfurt Dubai 10.2018 Business Class EK44 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Effizient, nicht unfreundlich, aber ohne besondere Herzlichkeit 
Lounge 9 Für eine Business Lounge sehr gut. Sicher mittlerweile in die Jahre gekommen, aber immer noch gut Auswahl und hochwertiges Ambiente. Saubere Toiletten und Duschen.
Boarding 10 Aufruf in der Lounge zur rechten Zeit, so dass alle anderen Passagiere die Siko bereits durchlaufen haben. Die Siko am Gate hat effiziente Ganzkörper Scanner, leider jedoch auch FRA-typisches Personal. Dies sei allerdings nicht der Airline angelastet. Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Kam sofort nach der schnellen Einreise und wurde von freundlich auf Gepäckwagen verladen
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich. Leider dauerte der Weg vom Gate zum Gepäckband selbst schnellen Schrittes 20 Min.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Neue Business Class. Die Crew war auch mächtig stolz. Im ersten Eindruck waren wir recht begeistert, da es nun auch endlich in der 777 Lie Flat gibt. Wir hatten zu fünft einen 2er und einen 3er Block, eigentlich ideal. Allerdings hat man so viel Wert auf Privatsphäre gelegt, dass nunmehr wirklich jede Möglichkeit der Kommunikation untereinander unterbunden ist. Wenn man sich sehen will oder gar miteinander reden, müsste man fast aufstehen. Selbst bei weitem Vorbeugen sieht man seinen Sitznachbarn nicht. Das ist zum Schlafen vielleicht nicht schlecht, für einen Tagflug als Familien allerdings denkbar ungeeignet. Man hat es beim 3er Block in der Mitte belassen. Dort mit Fremden sitzen zu müssen, wäre sicher keine Freude. Der Sitz hat zudem erhebliche Schwachpunkte beim Essen. man sitzt so weit hinten und so tief, dass man beim Essen permanent nach vorne gelehnt sitzen muss. Das ist einfach unbequem und lässt sich im Gegensatz zum A380 Sitz auch nicht regulieren. Ansonsten wirkt die Kabine sehr hochwertig, auch wenn man sich über Geschmack sicher streiten kann. Generell ist die Kabine recht verbaut und die Sitze sind schwer zugänglich (siehe Service) 
Unterhaltung 10 Keine Frage, das ICE in Kombination mit gratis Internet lässt sich kaum überbieten.
Sauberkeit 10 Die Kabine war neu und wirkte sehr gepflegt. Alles sehr sauber.
Service 10 Wie meistens bei EK: einige lustlose Damen (meist aus Osteuropa oder Asien), zum Glück aber auch der eine oder andere motivierte Mitarbeiter. Hier war der Purser omnipräsent und hat den Schwächen seiner Kollegen kompensiert. Mir ist gleich nach dem Start mein Handy zwischen Sitz und Sitzwand gerutscht. Da dies mittlerweile ein heikles Thema ist, habe ich gemäß der Anweisung sofort die Crew informiert. Die für mich zuständige Damen hat dies so garnicht interessiert. Als kurz danach der Purser vorbeikam, habe ich diesen ebenfalls angesprochen. Dieser hat sich die Lage des Geräts angeschaut und war zunächst sehr besorgt und hat - gemäß des offenbar geltenden Prozederes den Captain informiert und mir erörtert, dass er jetzt den Sitz gesperrt und man für Dubai Techniker angefordert habe. Tatsächlich ist der Sitz so ungünstig gebaut, dass es einige Stellen gibt (und eine solche habe ich offenbar getroffen), die auch bei Verstellen des Sitzes nicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich der Sitz nicht manuell verstellen lässt. Da die Maschine jedoch gut gebucht und ich auch mit Familie unterwegs war, so dass es keinen Ersatz für mich gegeben hätte, hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er hat es mittels einer Eiszange und diverser anderes selbstgebauter Hilfsmittel tatsächlich geschafft das Handy aus dem Sitz zu fischen. Ich war davon sehr beeindruckt, zumal er dafür mindestens 20 min. aufgewandt hat.
Speisen 3 Meiner Meinung nach die große Schwachstelle von EK. Das Menü liest sich gut, die Gebotene ist jedoch optisch und geschmacklich an der Grenze der Genießbarkeit. Einzig die gelieferten Kinderessen freuten sich großer Beliebtheit
Getränke 7 Gute Auswahl an Cocktails. Schwächen beim Wein in Auswahl und Qualität
Toiletten 10 Relativ groß und bis zu Ende sehr sauber gehalten. Gut ausgestattet mit Stoffhandtüchern
Extras 7 3x heiße Tücher, Getränke in der Minibar, kein Amenity Kit, aber einzelne Bestandteile am Sitz und in den Toiletten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 als (relativ teurer) Eco Flex gebucht und dann mit (relativ vielen) Meilen geupgradet 
Sicherheits-
empfinden
10 Ausgezeichnet


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von turboprince anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra