Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.60
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.46
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach DUBAI: Emirates-Premiere  -  Business Class

Emirates Business Class Flugbewertung von ck66 wurde 4481 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Frankfurt Dubai 08.2010 Business Class EK 046 Boing 777-300ER 9J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schneller und freundlicher Check-In am Business/First-Schalter. 
Lounge 10 Sehr freundlicher und herzlicher Empfang. Wir wurden gefragt, ob wir mit unseren Sitzplätzen für den Flug zufrieden wären, danach zeigte die Dame uns die gesamte Lounge. Einrichtungsstil Geschmackssache: wer auf Gold-Leder-Glitzer-Holzimitat steht, wird es mögen. War nicht mein Ding. Man kann es sich für zwei Stunden dort aber sehr gut gehen lassen. Sehr sauber und leise. Servicepersonal räumte ständig ab und legte nach. Angebot an Speisen und Getränken ausgezeichnet. Viele deutsche Magazine und einige Tageszeitungen. Auch die Mitreisenden fielen nicht unangenehm auf bzw. aus dem Rahmen. Lounge war ziemlich leer (max. 20 Personen während unseres Aufenthalts). Wir wurden von der netten Emirates-Dame persönlich über den Beginn des Boardings informiert.
Boarding 8 Boarding für Y-Passagiere hatte schon begonnen, es wurde aber mehrmals nach C und F gefragt, die dann an der Schlange vorbei borden konnten. Eigener Zugang zur Maschine für C- und F-Passagiere. Nette Begrüßung an Board. Wir wurden zu unseren Plätzen geführt. Die restlichen Y-Passagiere liefen alle an uns vorbei bzw. blockierten die Gänge im C-Bereich, nachdem wir es uns bequem gemacht hatten. Dazwischen noch FB mit Getränketablett und gestresste Eltern mit Kleinkind auf der suche nach 35 d-f.... gemütlich und ruhig geht anders.
Gepäck - Durchgecheckt bis BKK.
Pünktlichkeit 9 Sind mit 30 Minuten Verspätung gestartet, landeten aber pünktlich in DXB.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Neue Lie-Flat-Sitze. Gut zum Sitzen, Entspannen und Schlafen. Bereits kurz nach dem Starten wurden dünne Matratzen als zusätzliche Sitzauflage verteilt. Das war sehr angenehm. Ferndbedienung für Sitz und ICE war manchmal etwas ungenau, ansonsten alles mehr als ok. Genügend Platz für jmd. mit 188cm Körperlänge. Full-flat ist es nicht, aber ich konnte mich gut ausstrecken und noch besser schlafen. Für etwas dickere Menschen ist der Sitz vielleicht ein wenig zu schmal. 
Unterhaltung 9 Neues ICE. Top-Programm. Großer Bildschirm, gute Kopfhörer. Dürftige Auswahl an deutschem Lesematerial.
Sauberkeit 9 Die Kabine machte einen sauberen Eindruck, die Sitze ebenfalls.
Service 8 Die Dame, die uns hauptsächlich betreute, war nett, lächelte aber kaum. Der arabische Chef-Purser war der netteste der gesamten Crew. Ansonsten variierte es von freundlich-desinteressiert über herzlich bis fast schon burschikos. Man war manchmal aufmerksam, manchmal nicht, vieles ging schnell, aber irgendwie zu hektisch. In unserem Teil der C-Kabine saßen insgesamt 16 Passagiere, im vorderen nochmal 7, es war also nicht wirklich voll. Ein etwas persönlicherer Service wäre also schon möglich gewesen.
Speisen 7 Canapees und Vorspeisen waren gut, die Hauptgerichte schmeckten ganz ok, auf jeden Fall besser als sie aussahen, Käse und Dessert wieder gut. Präsentation auf weißem Tuch mit Porzellan und schwerem Metallbesteck war gut, Auswahl ebenfalls.
Getränke 9 Champagner und O-Saft/Wasser vor dem Start, ansonsten konnte man ständig alles ordern bzw. es wurde zu den Speisen angeboten. Qualität und Auswahl stimmten.
Toiletten 8 Sehr kleine Toiletten, die aber immer zwischendurch gereinigt wurden. Immer sauber.
Extras 8 Heiße Tücher vor Start und Landung, Amenity Kit mit den üblichen Standards. Schlafbrillen wurden verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 2049,- pro Person über Reisebüro 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Vorspeise
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ck66 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra