Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  4.90
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 1.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.49
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Airport und Catering mit Schwächen  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3319 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Adelaide Dubai 08.2013 First Class EK 441 B 777-300 ER 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach Chauffeur-Service erfolgte ein persönlicher Anruf eines Mitarbeiters von Emirates, da ich recht zeitig am Airport war (Anschluss). Darauf hin kam er und checkte mich ein, noch lange bevor die Counter öffneten.Grossartiger Service! Einziger Minuspunkt: In der Check in Ebene des Flughafens gibt es keine einzige Sitzgelegenheit. 
Lounge 3 Qantas Club Lounge international am Gate 21. Naja. Das Ambiente ist am Abend freundlicher, als mit Tageslicht. Das Speisenangebot zum Abendbrot ist sehr überschaubar-da ist selbst LH besser. Einzige warme Option war eine Art Chili con carne. Die angebotenen wenigen Weine sind qualitativ recht billig. Einzig grossartig ist die Kaffee-Bar. Zum Duschen muss man sich die Handtücher an der Rezeption der Lounge abholen. Die Duschen selber sind gut, jedoch mit nichts ausser Seife ausgestattet
Boarding 1 Man bat mich, eine Stunde vor dem Abflug aus der Lounge loszulaufen. Das war verwunderlich, da man das Terminal in wenigen Minuten durchqueren kann. Als ich zum Gate kam, wurde mir klar, warum ;-) Ein erneuter Security Check in einer Linie für alle Passagiere (an diesem Abend rund 250). Ich wurde zusaetzlich noch in den Bodyscanner gesteckt und erst nach rund 25 Min kam ich am Gate an, wo jedoch immer noch nicht geboardet wurde. Am Gate selber gab es auch nur eine Reihe für das Boarding. Insofern relativ viel Chaos. Das war nicht gut organisiert!
Gepäck 3 Nicht zufriedenstellend, da ich das Gepäck in Adelaide am morgen von NZ kommend abholen musste, am Abend wieder neu einchecken und die Mitarbeiter leider nicht in der Lage waren, es bis ans Ende der Reise durchzulabeln. So holte ich es in MUN erneut ab, um es dann bis an den Zielort erneut einzuchecken
Pünktlichkeit 10 Puenktlich los, habe h eher in Dubai. und das bei 11019 Kilometern und ueber 13 h Flug ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Privat Suite. Ich mag dieses Produkt sehr 
Unterhaltung 8 ICE. Die Steuerung und der Bildschirm sind bereits die vorletzte Generation. Das merkt man. Ausserdem lief das System den kompletten Flug nicht einwandfrei, trotz mehrfachen Re-Starts
Sauberkeit 10 Absolut top
Service 10 Als einziger Gast in der Kabine ging es mir wie ein Koenig...
Speisen 3 Ganz ehrlich? Eine riesige Enttäuschung: Man speist a la carte, perfekt. Alles war an Bord. Bis dahin ist alles sehr gut. Die Qualität war weit entfernt von gut: Die Chicken Consomeé schmeckte wie Wasser. Das Steak absolut trocken, das Gemüse zerkocht und die gestampften Kartoffeln schmeckten wie ein Industriebrei von vor 20 Jahren. Die Pasta zum zweiten Supper waren etwas besser. Einzig die Süßspeisen waren gut
Getränke 7 Auf diesem Flug gab es vor allem australische Weine, welche nicht immer meinen Geschmack treffen. Der angebotene Chateau Bataille von 2000 hat meines Erachtens seine beste Zeit schon hinter sich gebracht
Toiletten 5 Winzig kleine Triple-Seven Toiletten. Sauber. Ausstattung ok, kein Platz zum umziehen
Extras 10 Das volle Programm: A-Kit, Schlafanzug, hochwertige Kosmetika, gute Daunendecke usw.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Absolut top: Zur Streckeneinführung von DXB-ADL gab es die First retourn für 3700,- Euro 
Sicherheits-
empfinden
10 Hatte nie Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Qantas Club Lounge Abendbrot

Qants-einzige warme Option

Qantas-Speisenangebot

Qantas-relativ schwache Weine

Weinkarte 2 für Homer ;-)
 

Kabine/Sitz


Blick in die leere F-Kabine

Seltener Blick bei gemachtem Bett zurück

Speisen/Getränke


Schwache Chicken Consomeé

Starter

Beef - grosse Enttaeschung

zerkochte Pasta

Weinkarte 1 für Homer
 

Extras


Ich liebe es immer wieder ;-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra