Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.63
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 3.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Eine schwache Kür an Bord  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 4091 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Frankfurt Dubai 10.2015 First Class EK 48 B 777-300 ER 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das Kompliment geht zweigeteilt an den jungen Herren in Dresden und die Dame in der Emirates-Lounge in Frankfurt. Der Kollege in Dresden brachte das System dazu, mir bereits dort meine Bordkarten zu drucken und auch mein Gepäck bis nach Auckland durchzuchecken. Die Dame in Frankfurt war so kompetent und stellte sicher, dass mein Koffer auch mit in die Maschine verladen wurde und ich so beruhigt auf meine lange Reise gehen konnte 
Lounge 9 Die Emirates-Lounge bei den E-Gates in Frankfurt bestach durch zwei Dinge: Extrem freundliches Personal und hervorragendes Catering von Do und Co. Letzteres bot eine riesige Auswahl an kalten und warmen Speisen mit hoher Qualität. Erstaunlich voll vor dem Abflug der Boeing, war es trotzdem eine Freude dort zu verweilen. Mit dem Anspruch eines F-Tickets gemessen gäbe es zwei Punkte weniger - die Bodenservices von Emirates sind - verglichen mit den Mitbewerbern - nicht besonders stark. Aber allein die Empfangsdame war den Besuch wert
Boarding 3 Das Security-Screening am Gate wird ja häufig praktiziert. Das dies in Frankfurt allerdings für die Gates E2 bis E5 an einer Stelle geschieht, ist suboptimal. Es gab zwar eine Priority-Lane, warum dort aber auch Economy-Gäste umgeleitet wurden erschließt sich mir nicht. Bei dieser Reise hatte ich mehrfach Pech - Menschen mit vollen Handtaschen und alle Fläschchen und Wässerchen fein darin verteilt - somit dauerte das Warten fast 20 Minuten. Merke auf - Japaner sind aufgrund ihrer Effizienz in diesen Schlangen IMMER zu bevorzugen ;-) Wen man tunlichst meiden sollte, kann gerne privat erfragt werden ;-)
Gepäck 10 Durchgecheckt trotz zweier Airlines und heil in Auckland angekommen
Pünktlichkeit 10 Weit vor der Zeit in Dubai gelandet und trotz langer Busfahrt überpünktlich im Terminal B

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Nun - diese Kabine war viele Jahre alt. Die Suite genügt fast allen Ansprüchen, allerdings beherrschen andere Airlines in diesem Luxus-Segment das Thema Bett und Schlaf deutlich besser. Der Sitz verwandelt sich natürlich in ein Bett, jedoch ist die Liegefläche relativ zerklüftet und die dünne Auflage kann dies auch nicht mehr ändern 
Unterhaltung 5 Dieses Entertainmentsystem war eine der ersten ICE-Versionen. Der Bildschirm hatte die Größe der heutigen LH-First (also deutlich kleiner, als in den neueren A380 von EK) und das Bild war verpixelt. Keine Touch-Funktion vorhanden. Mein Pad der Steuerung funktionierte am Anfang nicht - die Bedienoberfläche startete mit dem Windows-Explorer im Stile von XP. Dies war wenig vertrauenserweckend ;-) Der Kopfhörer am Platz genügt nicht den hohen Ansprüchen von Emirates, deswegen empfehle ich immer wieder gerne Bose Quiet Komfort 15 für diese Reisen
Sauberkeit 10 Top und trotz des Alters funktionierte alles einwandfrei
Service 3 Summa summarum sehr enttäuschend. Ich weise immer wieder gerne darauf hin - wir sprechen über einen First-Class-Flug, deswegen ist das Meckern auf hohem Niveau. Die Kabine war mit 7 Gästen fast voll belegt. Viele kleine Fehler, vom falschen Pyjama über vergessene Getränke- und Essenswünsche bis hin zum verkehrten Getränk am Morgen. Eine Entschuldigung dafür war schlichtweg nicht wahr - die Dame meinte, die Ankunftszeit hätte sich nach vorne verschoben und somit wäre Hektik aufgekommen. Meine Uhr zeigte mir allerdings bereits 5h vor der Landung diese Ankunftszeit an ;-)
Speisen 10 Die wenigen von mir probierten Speisen waren auf diesem Flug exzellent. Die Mezze sind immer gut an Bord von Emirates und die von mir zum Abend verspeiste Ente war ein richtiger Höhepunkt an Bord eines Flugzeugs. Großartig!!
Getränke 10 Seit ein paar Wochen serviert EK Dom Pérignon vom 2005er Jahrgang. Für meinen Geschmack ist dieser etwas kräftiger als der Vorgänger und sehr lecker. Der ausserdem von mir verkostete Bordeaux war gut, wurde allerdings (wie fast immer) zu kalt serviert. Der am Morgen getrunkene Espresso war hingegen erwartungsgemäß heiss und mundete auch
Toiletten 3 2 winzig kleine Örtlichkeiten vor dem Flightdeck. Zum Geschäft verrichten natürlich ok - zum Wechseln der Kleidung eher nicht. Die Reinlichkeit war nur leidlich, was ich in dieser Form selten erlebt habe
Extras 10 Ein neues Amenity-Kit - für den Herren in 4 verschiedenen Ausführungen - edel und mit gutem Inhalt. Besonders hervorzuheben ist das Bvlgary-Parfüm-Set. Ansonsten alles da, was das Herz begehren könnte - vom Schlafanzug in ordentlicher Qualität bis zum Naschkorb, der eigenen Minibar am Platz und vielem mehr


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Verglichen mit den Mitbewerbern günstig! Während die LH immer noch dreist einen Preis von knapp 15000,- (Fünfzehntausend!) Euro aufruft und einen mitunter den zweiten Flug mit Air NZ in Business setzt, fallen die Preise insgesamt. Selbst der scheinbar zementierte SIA Preis von 9900,- ist nun etwas weniger geworden. Emirates hat immer wieder Angebote - dieser Rundflug kostete die Hälfte des SIA-Tickets. Dafür muss man allerdings den Ausstieg mitten in der Nacht in Dubai und einen weiteren zweistündigen Stop inclusive eines Security-Screening in Australien in Kauf nehmen 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Unterschied in der von mir geliebten 777 zu den neusten Produkten aus dem Hause Airbus ist gewaltig! Laut und am Boden nicht sehr komfortabel. Es ist bemerkenswert, was Airbus mit dem A380 auf die Beine gestellt hat!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leckeres von Do&Co

Leckeres von Do&Co

Leckeres von Do&Co
 

Kabine/Sitz


Windows-basierte Gate-Informationen vor der Ankunft in Dubai

Blick zum Nachbarsitz

777 First-Kabine

Steuerungseinheit im Urlaubsmodus

Neue Grafik der Airshow im ICE

Neue Grafik der Airshow im ICE

Suite vor dem Schlafengehen
 

Speisen/Getränke


Sehr feine Ente!

Gedeckte Tafel mit Mezze

Kleiner Trost vor dem Ausstieg mitten in der Nacht ;-)
 

Toilette


Der appetitlichere Teil der Toilette
 

Extras


Aussenposition in DXB
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra