Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.65
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach Athen - in der Luft die allerbeste - 10.0 wegen schlechter Bodenleistung verfehlt  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 5600 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Dubai Athen 03.2016 First Class EK105 B777-200 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in San Francisco eingecheckt; hier aber noch ein zweites Gepäckstück aufgegeben – durchchecken bis Wien war auch hier überhaupt kein Problem trotz Weiterflug ATH – ZRH – VIE mit Swiss, also einer anderen Allianz und einem anderen Ticket. An dieser Stelle will ich auch berichten, dass Emirates aufgrund des Aufenthaltes von 14 Stunden (möglich ab 6 Stunden) ein Zimmer im Luxushotel Le Meridien samt flottem Transfer mit eigenen First-Class-Limousinen (S-Klasse) zur Verfügung gestellt hat. Im Hotel gab es dann Voucher für Frühstück und Abendessen; dieses konnte in einem von 7 Restaurants eingenommen werden – alles sehr hochwertig und fein, auch das Zimmer tipp topp.  
Lounge 9 Emirates First Class Lounge. Großzügig und viele verschiedene Bereiche und Rückzugsplätze. Neben dem Hauptrestaurant diverse kleinere Buffets und Getränkeservice überall am Platz, Essen a la carte und vom Buffet – alles fein und hochwertig. Im Spa Bereich gibt es eine 15 – Minuten – Behandlung gratis, habe dies für eine Entspannungsmassage genützt. Schade, dass es keine Gepäckfächer gibt und man das Gepäck herumschleppen muss. Auch die Duschen sind enttäuschend. Ganz normale Duschen – nicht so schöne Badezimmer mit allem Drum und Dran wie es die sogar in mancher Senator Lounge gibt oder in Istanbul. Auch einfach nur 2 Spender mit Shampoo und Lotion in die Dusche zu hängen ist nicht First Class. Für Gepäckfächer, Duschen sowie den unkoordinierten Service (ich wurde dreimal doppelt gefragt, einmal wurde ein Getränk zweimal geliefert) wird hier ein Punkt abgezogen. Wir reden hier immerhin von der First Class Lounge am Home-Airport…
Boarding 5 Einfach nur schlecht. Beim Gate drängten sich die Leute beim Economy – Schild; beim Business/First – Schild war abgesperrt, Durchsagen gab es auch keine. \r\nNachdem ich diese Hürde in der Economy – Schlange bewältigt hatte, war mir auch klar, was diesmal anders sein würde. Bus fahren war angesagt. Vor einer Rolltreppe stand wiederum eine Dame welche die Bordkarten kontrollierte und die Business / First – Gäste bat, zu warten da deren Bus noch nicht da wäre. Dabei verlor sie den Überblick als sich eine Gruppe Asiaten zu den wartenden Premium – Gästen setzte. Diese musste sie dann wieder mühsam auseinanderdividieren. Im Untergeschoß dann ähnliches Chaos; wieder eine Bordkartenkontrolle um die Leute in die richtigen Busse zu verfrachten. Positiv ist, dass es einen eigenen großen Business Class – Bus mit bequemen Sitzen gab. Dieser stand dann allerdings mit offenen Türen noch 20 Minuten so ungünstig neben dem laut dröhnenden Economy – Bus, dass man ausgiebig mit dessen Abgasen konfrontiert war. Als dann der letzte Passagier eingestiegen war, fuhr der Bus rund 15 Minuten eine Flughafenrundfahrt. Als ich dann endlich die Treppe zur B777 bezwungen hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Sehr nette Begrüßung und Vorstellung sowie der Hinweis, dass ich der einzige First – Gast heute wäre. Umgehend wurden mir ein Glas Champagner (Dom Perignon Vintage 2006) sowie arabischer Kaffee mit zweierlei Datteln gereicht. Der Champagner war diesmal perfekt temperiert und weder zu warm noch gefroren. FIRST CLASS Boarding stelle ich mich irgendwie anders vor, das geht woanders auch viel besser.
Gepäck 10 noch einen Koffer aufgegeben der auch bis VIE durchgecheckt wurde ohne Diskussion
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Suite in der 777 lässt keine Wünsche offen für einen solch relativ kurzen Flug – SEHR angenehm. Decke, Matratze, Polster, hätte es alles gegeben um zu schlafen. 
Unterhaltung 10 An das umfangreiche ICE könnte man sich gewöhnen – es lässt keine Wünsche offen. Als Emirates-Neuling ist es mir fast peinlich, erst jetzt beim 4. Flug habe ich gemerkt, dass man das kleine Bedienteil links vom Sitz auch entriegeln und in die Hand nehmen kann … ich hatte bei den Flügen bisher auch andere Prioritäten als mich um das ICE zu kümmern *gg*
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Diesmal eindeutig mehr als perfekt, wahrlich würdiges First Class Niveau. Meine Gastgeber waren derart zuvorkommenden und bemüht – im Vergleich zu den 3 vorangegangenen Emirates – Flügen einfach die beste Leistung trotz kürzerer Strecke als DXB-SFO-DXB! Hat aktiv gefragt, ob ich zum Kaviar Wodka möchte … und nach kurzem Zögern in Anbetracht der Uhrzeit habe ich doch zugestimmt; Refill und Verkostung von Weinen natürlich kein Problem. Als ich wegen des Hauptganges zwischen Lamm und Fisch überlegt habe, hat er gemeint: I recommend that you start with the fish as a light meal an than you can try the lamb also, no problem … erstmals habe ich zum Aperitif nicht nur die warmen Nüsse sondern ein paar kleine kalte Happen bekommen – der hat sich echt bemüht, alles zu geben was möglich ist und wohl auch gemerkt dass ich ein Genießer bin.
Speisen 10 Hochwertigeres Catering als auf dem Hinflug mit Zwischenstopp in Larnaca. Volles Programm mit Kaviar, Tomatensuppe, Arabic Mezze, Red Snapper und Käse – Süßigkeiten habe ich ausgelassen. Alles in perfekter Qualität. Da der Red Snapper 20 Minuten dauern würde, hat man mir noch eine Auswahl an heißen Canapees zwischendurch aufgedrängt. Da ich ahnte, was mich in den Lounges in Athen sowie auf den folgenden Swiss-Flügen erwartet, habe ich nicht verneint. Mir wurde nach dem Fisch noch das Lamm offeriert – das habe ich dann aber doch abgelehnt. Der Käse war von hervorragender Qualität wie ich das sonst nur von Swiss und auch dann nur Ex Zürich kenne. Nachdem ich mich positiv über den Käse geäußert hatte, wurde mir eine weitere Portion offeriert – und dazwischen das nicht mehr ganz saubere Tischtuch ausgetauscht. Das war einfach eine Crew, die wesentlich mehr als den Dienst nach Vorschrift geleistet hat und zu jeder Sekunde nachgedacht hat, was sie für den (einzigen) F-Pax noch tun können – 20 Punkte!
Getränke 10 Auswahl aus 4 Weißweinen und 5 Rotweinen, dazu Champagner, Dessertwein und Portwein – perfekt für diese relativ kurze Strecke. (von der riesigen Auswahl an Aperitifs und Digestiven rede ich nicht mal).
Toiletten 10 Nicht groß aber mit umfangreichen Amenities ausgestattet und stets sauber. Auch die in der First eigentlich zum Standard gehörenden Stoffhandtücher waren vorhanden. Im Laufe des Fluges ist mir aufgefallen, dass die Toiletten wirklich nach jedem Besuch gereinigt wurden.
Extras 10 Kissen und Decke am Platz. Heiße Tücher jeweils nach/vor Start, Essen und Landung (also 4 in Summe). Im Gegensatz zum Hinflug ATH-LCA-DXB wurden mir auch Slipper und ein Schlafanzug angeboten. Als ich dann fragte, ob ich den Schlafanzug von L auf M umtauschen könne da ich ihn nicht nutzen würde und den gerne meiner Frau mitbringen würde, meinte er, ich soll meinen behalten und er bringt mir einen zweiten in Größe M – gleich in einer Tüte. Auf dem Flug SFO – DXB habe ich gefragt, ob ich einen zweiten für meine Frau bekommen könne – und erhielt die Antwort, dass man diese nur für Passagiere an Bord ausgeben dürfe. Das habe ich auch nicht schlecht bewertet gehabt da es eigentlich klar ist; geht aber trotzdem anders wie man sieht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte schon lange einmal mit Emirates fliegen und insbesondere die First im A380 mit den Duschen sehen. Ein Supersonderangebot ab Athen machte es möglich – und nebenbei erlaubt die Buchung nach Seattle bei Routing über San Francisco noch einen quasi kostenlosen Flug mit Alaska Airlines … von einem Emirates – Statusmatch habe ich noch nie gehört; habe denen geschrieben und meine 3 Goldkarten geschickt (eine echt und 2 gematched) … und siehe da, ich bekam zumindest ohne jemals mit Emirates geflogen zu sein eine Skywards Silber Karte. Die aktuellen Flüge bringen 45000 Statusmeilen; sollte ich binnen eines Jahres 5000 weitere schaffen, dann gibt es Gold – sehr fein.  
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






Hey wenn das mein Kleiner sieht dann ist er böse weil er nicht mit kommen durfte


Großzügig und ruhig

Gepäckfächer statt der Ladestationen wären hilfreicher

Eingang zur First Lounge

Eines der vielen kleinen Buffets

Eierspeis zum Frühstück in der Lounge

Duschen eher bescheiden für First Class

Ausdeckung in der Lounge zum Frühstück

Um sich zurecht zu finden

SPA Menu ... für First Class sind 15 Minuten gratis

SPA in der Lounge mit Gratismassage

Sogar ein Pool in der Lounge

Moet in Rosé zum munter werden

Moet in Rosé gehalten sehr fein

kinderfreundlich


Kabine/Sitz


Private Bar

Die Nachbarsuite

Speisen/Getränke


Arabic Coffee und Datteln vor dem Start

zur Einstimmung bei der Weißweinverkostung

warme Snacks zwischendurch

Tomatensuppe zwischendurch

Red Snapper

Kaviar samt Wodka

Käse ... der dann nochmal nachgefüllt wurde

Begrüßung gleich nach dem Einsteigen

Ausdeckung

Arabic Meeze

Extras


wenigstens ein eigener Autobus für Business und First

Sehr kinderfreulich ... naja, mein Baby ist zu Hause und braucht sowas auch nicht mehr

Mein zweites Gepäckstück in Dubai aufgegeben - mittlerweile fotografiere ich immer um mir die Beschreibung sowie Diskussionen zu etwaigen früheren Beschädigungen vorzubeugen

Ein eigener riesiger Bereich nur für Business und First Class

Eigener Eingang im Le Meridien für die Gratisübernachtung

Bus mit angenehmer Bestuhlung

Boarding der 777

anstehen in der Eco-Schlange zum Autobus

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra