Airline Bewertung
Emirates
First Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Verspätung kräftig ausgebaut
- First Class
Emirates
First Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 4569 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Emirates
|
Dubai
|
München
|
04.2015 |
First Class
|
EK 51 |
A 388
|
2 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
1 |
Zusammenfassung der bisherigen Geschichte: Auckland-Brisbane-Dubai mit 3stündiger Verspätung. Anschließender Aufenthalt im Le Meridian Dubai für einige Stunden, um dann den 8 Stunden später abgehenden Flieger nach München zu nehmen. Schlechter Bodenservice nach der verspäteten Ankunft in Dubai. Immigration in Dubai war nötig. Taxiservice funktionierte einwandfrei. Das Hotel war sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Anschliessende Emigration erfolgte, desgleichen eine informative Nachfrage am Check in Schalter nach dem Gate. Beides geschah extrem unfreundlich. Normal hätte ich mich hier als einzucheckender Gast nicht als First-Class-Kunde behandelt gefühlt - unter den gegebenen Umständen erst recht nicht |
|
Lounge |
8 |
Die Lounge im neuen Terminal ist bekanntermassen eine ganze Etage groß und sehr unpersönlich. Jedoch gibt es objektiv nichts auszusetzen. Alles ist im Überfluss vorhanden, das Personal sehr freundlich und es ist sehr ruhig. Der von mir geliebte Schuhputz-Service war leider nicht besetzt. Die 15 minütigen Massage war dieses Mal leider auch nur guter Durchschnitt. Die Qualität der von mir probierten Speisen im À-la-Carte-Restaurant waren sehr gut. Mein erster Versuch, am Helpdesk in der Lounge eine Beschwerde loszuwerden, endete mit folgendem Hinweis: Schreiben Sie Ihre Beschwerde an verschiedene Customer-Service-Adressen und senden sie diese dann mehrmals ab. So erhöhen sie die Chance, eine adäquate Antwort zu bekommen. Anmerkung: Heute ist Tag 13 nach der ersten Beschwerde und ich habe noch nichts gehört ;-) |
|
Boarding |
10 |
Boarding aus der Lounge - direkt in den Flieger. Begrüssung an Bord war, wie es sein sollte. Freundlich und kommunikativ. Das geht nicht besser. Der Purser war über mein Problem vorab informiert worden und kümmerte sich reizend |
|
Gepäck |
10 |
Trotz weiterer Pannen und einem insgesamt 2mal umgelabelten Koffers kam dieser zusammen mit mir am Zielort an |
|
Pünktlichkeit |
1 |
Leider war auch dieser Flug 30 Minuten zu spät am Gate in München. Diese Verspätung reichte aus, um meinen Anschluss mit LH zu verpassen und eine weitere Nacht im Hotel verbringen zu müssen |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Die oft beschriebene Suite - auch die Stunden 21 bis 27 in der Maschine auf diese Reise waren bequem, komfortabel und trotz voller Kabine ruhig und angenehm |
|
Unterhaltung |
9 |
Wenn der Bildschirm der vorletzten Generation funktioniert (siehe die vorherigen Berichte), dann ist das ICE ein Hochgenuss. Einzig die letzte Generation macht vor, wie man es noch besser haben kann |
|
Sauberkeit |
10 |
Top |
|
Service |
10 |
Alle drei Stewards und die neuseeländische Purserin waren absolut grossartig und verwöhnten mich, so gut es ging. Es wurde in München ein Expressservice organisiert, um mich nach Möglichkeit doch noch ohne Verzug zu meinem Gate in T2 zu bringen, was dann tatsächlich auch mit Bus und der Mithilfe einiger sehr hilfsbereiter Menschen gelang. Leider war das Gate bereits geschlossen und mein Anschluss wieder verpasst |
|
Speisen |
8 |
Großes Menü - ich habe nur relativ wenig probiert- das Probierte war gut bis sehr gut |
|
Getränke |
9 |
Sehr gute Auswahl und Dom Perignon Vintage 2004. Die Rotweine treffen in der letzten Zeit immer weniger meinen Geschmack |
|
Toiletten |
10 |
Das Spa verdient im Emirates A 380 immer mindestens 20 Punkte ;-) |
|
Extras |
6 |
Auch wenn der Flug von Dubai nur rund 6 Stunden (und meist kürzer) dauert - ich sehe keinen Grund, warum Emirates hier an einem Amenity-Kit spart. Wir reden immerhin über einen Flug, welcher MUC-DXB return mindestens 3000 Euro kostet... |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
1 |
Update vom 22.8.2015: Die Kosten der Umbuchungen wurde von EK übernommen. Die entsprechende Zahlung ging fast vier Monate später auf meinem Konto ein. Meine Kommunikation mit Emirates (deutsche Niederlassung Frankfurt) war leider mangelhaft, langsam und unzuverlässig. Ein klares NICHT EMPFEHLENSWERT. \r\nDie Buchung war am Anfang auf dem Preislevel eines C-Class-Fluges mit Singapore Airlines nach Auckland. Alleine für die beiden Umbuchungen bei der Lufthansa kommen extra 400 Euro dazu. Emirates war kulant und erstattete mir ein weiteres Hotel in München. Der Zeitverlust von einem ganzen Tag und die Kosten der Umbuchung hingegen werden so bei mir hängen bleiben. Diese Fakten und die bisherige Leistung bei dem Umgang mit meiner Beschwerde lässt nur ein klares Mangelhaft zu |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Keine Probleme |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Feines amerikanisches Steak in der Lounge
|
Die leckere Realität in der Lounge
|
À-la-Carte-Angebot in der F-Lounge DXB 2
|
À-la-Carte-Angebot in der F-Lounge DXB
|
Kabine/Sitz
Ordentliche Hühner-Consommé
|
Fliegen am Tage ist schön
|
Speisen/Getränke
Guter Starter mit Ente und Mango
|
Extrem leckerer Schwarzwälder Kirsch Nachtisch ;-)
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|