Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  6.65
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kurzer Flug mit Abstrichen an der Qualität  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3684 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Auckland Brisbane 04.2015 First Class EK 435 A 380-800 EDE 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Dies dauerte länger als gewohnt. Grund dafür war eine zweite Buchung am Ende dieser Reise. Die Dame versuchte, das Gepäck durchzuchecken, was Ihr dann nach vielen Minuten auch gelang. Ansonsten ist es in Auckland am Nachmittag keine Freude. Für die drei A-380 Flüge von Emirates wollen dann manchmal fast 1500 Menschen auf einmal einchecken  
Lounge 6 Die Emirates-Lounge war voll. Speise- und Getränkeangebot sind überdurchschnittlich, wobei die Qualität der Speisen einfach nur als gut zu bezeichnen sind. Durch die Massen von Menschen entsteht dort jedoch kein Gefühl der Ruhe und Entspannung
Boarding 4 Es gibt in Auckland Gate 16 und 17 welche immer für die A380 genutzt werden. Dort gibt es genügend Sitzplätze und auch Raum. Dies alles ist am Gate 10 nicht der Fall. Hier drängen sich alle Reisenden sitzend, stehend und auf dem Boden liegend auf engstem Raum zusammen. Das Boarding selber fand pünktlich statt, die Begrüßung war einer First angemessen
Gepäck 10 Nach langem Warten durchgecheckt - im weiteren Verlauf der Reise sollte es noch dreimal umgelabelt werden und kam trotzdem zusammen mit mir an. Dazu aber in den weiteren Berichten mehr ;-)
Pünktlichkeit 10 ...da war noch alles perfekt - eine halbe Stunde zu früh am Gate in Brisbane

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Suite ist für einen reichlich 3stündigen Flug perfekt. Diese alte Maschine hatte noch eine Massagefunktion im Sitz - 2k hat drei Fenster - ein herrlicher Flug in den Abendhimmel 
Unterhaltung 5 ICE ist großartig. Allerdings funktionierten in der kompletten First-Kabine die Bildschirme nur mit recht dunklem Bild. Ein Restart des Systems brachte nichts und somit war es nicht möglich, einen Film zu schauen. Das Pad zur Bedienung verlor permanent den Wifi-Kontakt und somit war es keine wirkliche Freude mit der bordeigenen Technik. Der Purser versicherte mir, dass dieses Problem in Brisbane behoben werden würde. Jedoch: Emirates bietet nun auf allen A380 kostenlos 10mb an Data an - wem das nicht genügt, der kann für einen symbolischen Dollar 500 mb kaufen. Dafür gibt es eine Aufwertung, zumal es ganz gut funktionierte
Sauberkeit 10 Nichts zu bemängeln
Service 6 Diese Crew war gut aufgestellt und auch gut gelaunt. Sie bemühten sich um mich und meine Probleme - Lösungen hatten sie allerdings keine. Bei anderen Airlines gibt es jedoch bei Ausfall solcher Systeme eine Kompensation - in welcher Form auch immer
Speisen 7 Bereits früher schrieb ich, dass das Essen ab Auckland nicht immer ein Hochgenuss ist. Das bestätigte sich leider auch auf diesem Flug. Allerdings war das Hühnchen dieses Mal ordentlich. Am Ende bestellte ich eine Auswahl von Kuhkäse. Gebracht wurde mir eine Platte mit Schaf- und Kuhprodukten
Getränke 10 Dom Perrignon Vintage 2004 nach dem Einstieg und ansonsten eine gute Auswahl
Toiletten 10 Das Spa verdient immer 20 Punkte
Extras 7 Auf dieser Kurzstrecke gibt sich Emirates wie bereits bekannt nicht sehr spendabel und es gibt kein Amenity-Kit. Jedoch nach Aufzählung aller nützlichen und nutzlosen Dinge am Platz ist es immer noch toll, oder....? Hausschlappen, Augenmaske, ein Set mit Cremes, eigene Bar mit 5 Getränken, ein Korb mit Süßigkeiten und einem Schreib-Kit...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für diesen Preis fliegen die Mitbewerber SIA, Air New Zealand und Thai in Business-Class nach Auckland. Nachteile eines Emirates-Fluges sind bekannt - ein lästiger Zwischenstop in Australien. Dieser sollte für meine Reise noch fatale Folgen haben 
Sicherheits-
empfinden
10 Dieses Flugzeug ist und bleibt ein tolles Produkt. Sehr leise und gutmütig bei Turbulenzen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kaffeezeit in der Lounge

Vorspeisen in der Lounge

Kabine/Sitz


Nach dem Einstieg

Sehr leises Flugzeug im Reiseflug

Speisen/Getränke


Gutes Hühnchen ;-)
 

Extras


LAN erster Dreamliner vor seinem Erstflug ab Auckland
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra