Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.70
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Plaisance nach Dubai  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von MyKell wurde 1275 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Plaisance Dubai 11.2021 First Class EK704 A380 3K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bei Ankunft am Flughafen MRU sah ich schon die endlose Schlange anstehender Gäste und war froh über den separaten Business-/First-Class Schalter. Nach kurzem Check der Papiere (u.a. neg. PCR-Test) wurde ich zügig und freundlich abgefertigt. 
Lounge 8 Beim Checkin die Einladung erhalten in der Lounge Air Mauritius Amedee Maingard mich niederzulassen. Nach der letzten Zigarette im Außenbereich des Flughafens ging es auf den Weg dorthin, da im Terminal Rauchverbot herrscht. Das Terminal benötigt aus meiner Sicht so langsam eine Renovierung, der Teppich sah schon arg verschlissen und dreckig aus. Empfang in der Lounge herzlich, Lounge selbst recht groß und sauber. Auswahl an Speisen im Gegensatz zur Aspire Lounge 41 in AMS sehr umfangreich. Lediglich die Sitzmöglichkeiten und das dortige Ambiente etwas stillos. In den Naßbereichen sah es auch schon etwas älter aus, die Duschkabinen waren von Kalkablagerungen überseht, die Toiletten recht eng und etwas in die Jahre gekommen. Kein Vergleich zu einer echten Emirates Lounge.
Boarding 10 Nach der Lounge noch knapp 200 Meter zu Fuß, dort getrenntes Boarding nach Klassen. Begrüßung an Board gewohnt herzlich und zuvorkommend. Umgehend die Frage nach einem Glas Champagner zur Einstimmung. Ich habe mich für einen Rotwein entschieden, da Abflug um 23 Uhr und somit das Schlafvergnügen im Vordergrund stand.
Gepäck 9 Landung am Concourse C, der Weg nach B und dortigen Empfang mühselig. Wer DXB kennt, weiß wieviele Kilometer man dort zurücklegen kann. Schön wäre ein Hinweis am Gate gewesen, dass am Ende des C-Blocks Golf-Carts zur Verfügung stehen, welche die Transfergäste zum Anschlussflug bringt. Aufgrund fehlendem Hinweis gefühlt 3 Km Fußmarsch. Das Gepäck hatte dann auch schon diverse Runden auf dem Band gedreht.
Pünktlichkeit 9 Viertel Stunde zu spät abgehoben, halbe Stunde eher in DXB angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Alles prima. 
Unterhaltung 10 ICE gewohnt beste Unterhaltung, für jeden etwas dabei, soweit ich das beurteilen kann.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen, alles frisch und sauber.
Service 10 Personal hat sich immer namentlich vorgestellt und alle Wünsche erfüllt. Das auch immer sehr zügig und auf hohem Level.
Speisen 10 Da ich noch satt aus der Lounge kam und nicht so recht Appetit hatte, habe ich mich für ein kleines Frühstück mit Brötchen, Tasse Minztee und etwas Geflügel entschieden. Menge war perfekt und wohlschmeckend.
Getränke 10 Ich habe lediglich die Bloody Mary für mich auf der Karte als neues Lieblingsgetränk entdeckt, wobei die Auswahl für mich schier grenzenlos war. Ich wollte mich nun aber auch nicht durch die Karte saufen...
Toiletten 10 Auf die Möglichkeit die Dusche zu nutzen habe ich verzichtet, da in DXB ein weiterer Aufenthalt anstand.
Extras 10 Auch hier wurde erfreulicherweise die große Tasche samt Pyjama, Schlappen und Augenmaske verteilt. Des Weiteren ein für mich neues AK-Design in dunklen Farben mit sehr umfangreichem Inhalt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 alles online über EK gebucht, Infos zum Preis in der Bewertung AMS-DXB. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Air Mauritius Lounge - Toilette
 

Kabine/Sitz


Sitzplatz 3K
 

Speisen/Getränke


Frühstück
 

Extras


Chauffeur-Service
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von MyKell anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra